YZ450F ruckeln im 5ten Gang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YZ450F ruckeln im 5ten Gang

    Hallo Leute. Ich habe da ein Problem. Ich fahre eine Yamaha YZ450F Baujahr 2006. Beim fahren im 5ten Gang ruckelt sie. Als wenn man immer wieder kurz die Kupplung zieht. Die anderen 4 Gänge sind funktionieren einwandfrei. Habe den Motor schon auf gehabt und habe eine neue Kupplung verbaut, sowie eine neue schaltgabel. Habe sie wieder zusammen gebaut und das Problem ist weiterhin da. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.

  • #2
    Wie hat die Verzahnung vom 5. Gangpaar ausgehen? Verzahnung von den Zahnrädern auf die Welle?

    Kommentar


    • #3
      Die haben alle gut ausgesehen

      Kommentar


      • #4
        hatte ich bei mir auch... bei mir waren die Dockflanken des 5.Gangrades defekt.
        If you are in doubt, flat out!

        Kommentar


        • #5
          Dockflanken? Sind das die schaltgabeln?

          Kommentar


          • #6
            Die Klauen an der Seite vom Zahnrad, die das Losrad mit dem klauengeführten Zahnrad verbindet. Wenn die Kanten rund sind, rattert der Gang unter last

            Kommentar


            • #7
              Also diese kleinen metallklötzer

              Kommentar


              • #8
                .....sieht man auch an den abgeriebenen Metallspänen im Öl...
                Hast Du eine magnetische Ablaßschraube?¿ wenn das so wie beschrieben ist, dann sammelt sich dort deutlich Abrieb...

                Kommentar


                • #9
                  Also eine magnetische ablassschraube habe ich nicht. Hatte jetzt auch leider nicht geguckt ob viel metallspäne im Öl war.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X