WR 300 2013 für nur 2500€ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ManuMX90 Beitrag anzeigen
    Könntest du da bisschen tiefer ins Detail gehen ?

    Heißst das alle paar hundert Km ölwechsel oder ähnliches ? Muss man da Ahnung von der Materie haben ?

    Weil ich grad noch ne CRF250L habe, die läuft und läuft und ich muss nichts dran machen, sowas hätte ich gern in "groß", also ne 400er oder 450er z.B.
    Du vergleichst gerade nen Golf mit nem Rallyfahrzeug.
    Sportenduro Sport
    Alltagsenduro Alltag.
    Sport ist Vergnügen und daher teuer.
    Alltag ist langweilig aber günstig.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Priester Beitrag anzeigen
      Die Enduros sind Sportgeräte, welche zwar eine enorme Leistungsausbeute liefern, aber eben auch entsprechede Pflege brauchen.

      Einer aus meinem Ort ist zwei Jahre mit einer Husqvarna TE 450 auf der Straße bzw. leichte Feldwege gefahren und war es am Ende Leid, so oft Ölwechsel und Service zu machen. Er hat sich jetzt eine Husqvarna SM 610 gekauft und war überrascht, dass sie sogar weniger Leistung liefert. Aber dafür muss er nicht mehr so oft an den Motor.
      Zuerst mal nehme ich das Zitat nur als Bezugspunkt und meine nicht den erstellter persönlich!
      Nich das das nun jemand in den falschen Hals bekommt .

      wenn ich diese immer wiederkehrenden Beispiele lese komm ich langsam nicht mehr aus dem Lachen heraus.

      Meine WR360 habe ich insgesamt 7500 Km Offroad bewegt bevor mal der Deckel runtermusste und der Zylinder gehöhnt und ein neuer Kolben reinkam.
      Die Kurbelwelle war noch 1a

      einmal im Monat nen Ölwechsel wenn ich viel gefahren bin hat dank guten Motorex Öl gereicht.
      beim Zerlegen waren keine Ablagerungen Rückstände oder Späne im inneren.

      also Manumx90
      lade dir unter http://www.husqvarnafactory.nl/pdf/2...WR_250-300.pdf

      die Anleitung runter und du siehst, das die Kiste wie ne 50 zerlegt werden kann.
      alles kein Zauberwerk und ein Ölwechsel bekommst du auch hin.

      frage 10 Leute und du bekommst 50 Meinungen .

      Wenns passt Kauf die Kiste und hab Spaß

      Kommentar


      • #18
        Ok, dann muss man sich da wohl das wissen aneignen, gut wie ihr sagt scheint das kein Hexenwerk zu sein.

        Wie sucram schon sagte bin ich von meiner kleinen alltagsenduro eben verwöhnt, dass man nicht dauernd dran rumschrauben muss :)

        Dachte sowas muss es doch auch im 450er bereich geben, aber war wohl nix.

        Naja wenn ich's mir nicht aneignen kann dann gibt's bestimmt genug Werkstätten die das übernehmen.
        Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

        Kommentar


        • #19
          Im offroadbereich lernst du ganz schnell selber schrauben ☺
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #20
            Gibt´s
            nennt sich DRZ400
            XR400
            KTM LC400

            sind halt alles " Altmotorräder"
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar

            Lädt...
            X