Special Partners
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Endurowandern Polen

Themenstarter
    Newbie
    Bike
    KTM LC4 640 bald Beta XTrainer

Standard Endurowandern Polen

Moin,
    ein Kumpel von mir und ich sind gerade dabei für dieses Jahr eine Tour zum Endurowandern in Polen zu planen.
    Wir beide fahren erst seit letztem Sommer wirklich aktiv Enduro und haben daher in Sachen Planung solcher Trips keine Ahnung :)
    Bin letzten Sommer alleine in Schweden unterwegs gewesen, dass ging schon ganz gut, aber dieses mal wollen wir halt echtes Endurowandern mit Campen und gerne auch mal etwas fieseren Geländeetappen machen.
    Momentan suchen wir mit Google Maps nach interessant aussehenden Ecken und planen dann danach die grobe Richtung. Fangen bei Breslau an und wollten dann im Süden weiter gen Osten.

Hat jmnd generelle Tips zum Planen einer solchen Tour? und Noch besser: vielleicht sogar Tips zum Fahren in der Gegend? Strecken, ev Unterkünfte usw.

Wäre klasse, wenn da wer helfen könnte :)

2. Special Partners
    Aktives Mitglied Avatar von Mahinium
    Bike
    Sherco SEF R 300
    Verein/Club
    MSC Esslingen

Standard

Grüß dich

Wieso macht ihr eine solche Tour nicht einfach mit einem ortskundigem Guide? Viel mehr wird euch das ganze nicht kosten, ihr habt keinen Ärger und andere können auch noch Spaß in der Gegend haben.

Lg

Themenstarter
    Newbie
    Bike

Standard

Weil wir genau das nicht wollen :) Wir haben bock darauf frei zu entscheiden, was wir wann machen. Außerdem wollen wir 2 Wochen unterwegs sein.
    Werden aber bestimmt trotzdem 1-2 Tage mit guide fahren für das etwas extremere Erlebnis, hilft aber halt zur Planung der eigentlichen Strecke nicht.

Mitglied Avatar von husabert
    Bike
    TE 300

Standard

Wollt ihr mit LC4 los? Falls ja, ist das Adventure -Forum wohl die bessere Wahl. Wollt Ihr mit den Sportenduros los, vergesst es ohne Guide zu fahren, es sei denn Ihr steht auf Blei im Allerwertesten ;-)
    Gruß Oli

Kochmütze
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dirtymilan Beitrag anzeigen
    Moin,
    ein Kumpel von mir und ich sind gerade dabei für dieses Jahr eine Tour zum Endurowandern in Polen zu planen.
    Wir beide fahren erst seit letztem Sommer wirklich aktiv Enduro und haben daher in Sachen Planung solcher Trips keine Ahnung :)
    Bin letzten Sommer alleine in Schweden unterwegs gewesen, dass ging schon ganz gut, aber dieses mal wollen wir halt echtes Endurowandern mit Campen und gerne auch mal etwas fieseren Geländeetappen machen.
    Momentan suchen wir mit Google Maps nach interessant aussehenden Ecken und planen dann danach die grobe Richtung. Fangen bei Breslau an und wollten dann im Süden weiter gen Osten.

Hat jmnd generelle Tips zum Planen einer solchen Tour? und Noch besser: vielleicht sogar Tips zum Fahren in der Gegend? Strecken, ev Unterkünfte usw.

Wäre klasse, wenn da wer helfen könnte :)
    Wenn ihr mit Zelt etc. über schlechte Straßen(Feldweg Niveau) durch Polen reisen wollt, dann ist das kein Problem, von allem anderen kann ich nur abraten.

Aktives Mitglied Avatar von Turbold
    Bike
    2T

Standard

Zitat Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mit Zelt etc. über schlechte Straßen(Feldweg Niveau) durch Polen reisen wollt, dann ist das kein Problem, von allem anderen kann ich nur abraten.
    Wie meinst du das?
    Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

Forenseele Avatar von effeff70
    Bike
    2T

Standard

Zitat Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
    Grüß dich

Wieso macht ihr eine solche Tour nicht einfach mit einem ortskundigem Guide? Viel mehr wird euch das ganze nicht kosten, ihr habt keinen Ärger und andere können auch noch Spaß in der Gegend haben.

Lg
    genau, Du weisst nicht annähernd 10% von dem was im Gebiet los ist, wo es schon ärger gab, wo es gerade nicht so toll ist zu fahren, wo die leute nagelbretter hinlegen oder sonstwas spannen, wo es absprachen mit waldbesitzern und bauern gibt....

was machst du wenn euch jemand erwischt wo ihr nicht sein sollt und selbstjustiz verübt oder die bullen ruft und die euch dann massakrieren? Polen ist nicht deutschland....spricht jemand von euch polnisch oder verlasst ihr euch darauf dass viele polen deutsch sprechen?

Ok, eure entscheidung.....aber ich...wo ich seit über 10jahren in europa unterwegs bin, würde niemals ohne ortskundigen irgendwo reinfahren....dazu gehört immer die erfahrung ansässiger leute

Ansonsten viel spass, wie auch immer ihr das löst ....
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...

Themenstarter
    Newbie
    Bike

Standard

Zitat Zitat von husabert Beitrag anzeigen
    Wollt ihr mit LC4 los? Falls ja, ist das Adventure -Forum wohl die bessere Wahl. Wollt Ihr mit den Sportenduros los, vergesst es ohne Guide zu fahren, es sei denn Ihr steht auf Blei im Allerwertesten ;-)
    Gruß Oli
    Oh man.... also wir wollen zwar endurowandern, aber schon auch mal ab der Wege und welche karren wir mitnehmen ist auch noch nicht so ganz raus.
    Scheint aber als würden wir die Hardenduros mitnehmen und wenn das gen Osten so schwierig ist wird es wohl doch wieder Schweden :)

Weiß jmnd wie das in Kroatien aussieht?

Themenstarter
    Newbie
    Bike

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Polen ist für dieses Jahr abgehakt, geht nach Schweden:) Da kenne ich mich schon aus und das ganze ist komplett entspannt.

Aktives Mitglied
    Bike
    Beta RR300 ´18

Standard

Kroatien ist das gleiche... Eigentlich ist das überall so.. Manche Länder sind entspannter... Aber in denen regelt nicht unbedingt die Polizei unbefugtes betreten.. Da sind die Besitzer eher die Leute über die man sich Gedanken machen sollte... Wenn man sich benehmen kann und die Wege halbwegs kennt geht's aber... Nur in völlig unbekanntem Gebiet sollte man vorsichtig scouten... Um für ne spätere Tour schon mal ein paar highlights zusammen zu haben.. Polen ist grundsätzlich nicht schwieriger als als andere Länder auch. Sucht euch ne schöne Tour mit Google Maps durch unbewohnte Gebiete und dann klappt's eigentlich auch.. Ein gewisses Restrisiko hast du in Schweden ja theoretisch auch...
    ...halt mal mein Bier!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte