Gelände MC Parchim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelände MC Parchim

    Gestern war ich beim MC Parchim und habe dort die Endurostrecke getestet. Der Preis von 15 Euro war ok und man kann dafür von 9:00 bis 18:00 fahren. Es gibt die obligatorische Mittagspause bis 14:30.

    Das Gelände verfügt über einen großen Sandparkplatz aber es gibt keinen Verkauf und auch keine echten Sanitäranlagen. Mich stört sowas gar nicht, aber es gibt ja auch mitreisende Ehefrauen usw.

    Neben der langen sandigen MX-Strecke gibt es eine, wie ich finde, schöne Endurostrecke. Die Bodenbedingungen sind wie im Norden üblich sandig. Aber der Boden der Endurostrecke ist trotzdem abwechslungsreich. Von Waldboden, über steinigen Sandboden bis Hartboden ist alles dabei. Teilweise fährt man auf einem verwinkelten Singletrail zwischen Bäumen und dann über natürliche oder aufgeschobene Hügel. Ein par mal kreuzt man die MX Strecke und man sollte vorsichtig sein. Auf dieser Runde gibt es auch ein par schön fahrbare Hindernisse parallel zum Parkplatz. Auf einer kleineren Nebenstrecke (getrennt durch einen breiten Weg rings um die Anlage) gibt es dann noch diverse künstliche Hindernisse wie Betonbolen, Holzstämme und Reifen. Die Hindernisse sind in verschiedenen Schwierigkeitsstufen aufgebaut und können natürlich auch umfahren werden. Auf dem breiten Weg (Sand, fest, leichte Wellen) konnte ich, weil nicht viel los war, das Motorrad auch mal ausfahren.

    Insgesamt hat mir der Nachmittag viel Spaß gemacht und ich werde da auf jeden Fall noch einmal hinfahren.
    ...und wech:weg:
Lädt...
X