Kupplung trennt nur bei anziehen bis Lenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also, Kupplungsscheiben haben ein klein wenig spiel, ist das schlimm ? Auserdem ist eine stahlscheibe ausen am rand blau lila angelaufen, vermutlich zu heiß geworden, ist dass schlimm ? Ansonsten wurde alles richtig eingebaut hab nachgeschaut, auch die scheiben sind alle plan und in der richtigen stärke an den richtigen stellen

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Tschim Tschon Beitrag anzeigen
      Also, Kupplungsscheiben haben ein klein wenig spiel, ist das schlimm ? Auserdem ist eine stahlscheibe ausen am rand blau lila angelaufen, vermutlich zu heiß geworden, ist dass schlimm ? Ansonsten wurde alles richtig eingebaut hab nachgeschaut, auch die scheiben sind alle plan und in der richtigen stärke an den richtigen stellen

      Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
      https://youtu.be/OMHKZS6ApO4 hier ein video dazu, ich hoffe man kann etwas erkennen

      Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        Das Spiel sehe ich noch als Problem und vor allem hat es nichts mit dem Trennen der Kupplung zu tun.
        Sind die Scheiben wirklich Plan, nicht das durch eine Überhitzung sich eine Scheibe Tellerförmig verzogen hat.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Kann ich eigentlich meine komplette magura kupplungseinheit, sprich Aramtur inkl leitung und KNZ einfach auf die 2013er drauf machen ?

          Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            Wasser oder sonstiges geht statt Dot 4 durchaus ne Zeit; Problem ist dann die Korrosion.
            Ob man beim Enduro an den Siedepunkt kommt wage ich zu bezweifeln; schon gar nicht in der Kupplung!

            Bin mal 3 Std Erzberg gefahren mit Isostar drin. Da merkst du grad mal keinen Unterschied zu Dot4!

            Übrigens wechselt man die Hydraulikflüssigkeiten mindestens jährlich; dann sammelt sich da auch nicht viel Schmodder an. Und die Innereien korrodieren auch nicht.

            Aber es gibt ja auch Freunde, die nur alle 3 Jahre nen Gabelservice machen!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #36
              Zitat von engl Beitrag anzeigen
              Wasser oder sonstiges geht statt Dot 4 durchaus ne Zeit; Problem ist dann die Korrosion.
              Ob man beim Enduro an den Siedepunkt kommt wage ich zu bezweifeln; schon gar nicht in der Kupplung!

              Bin mal 3 Std Erzberg gefahren mit Isostar drin. Da merkst du grad mal keinen Unterschied zu Dot4!

              Übrigens wechselt man die Hydraulikflüssigkeiten mindestens jährlich; dann sammelt sich da auch nicht viel Schmodder an. Und die Innereien korrodieren auch nicht.

              Aber es gibt ja auch Freunde, die nur alle 3 Jahre nen Gabelservice machen!

              gut zu wissen.... ich steig dann wieder auf isostar im trinkrucksack um....

              Kommentar


              • #37
                Eigentlich hast du, wenn alles in Ordnung ist, kein Spiel im Korb... Sollte aber trotzdem nicht viel am Druckpunkt der Kupplung ändern... Stahlscheiben können schon mal etwas angelaufen sein. Die, die du da im Video zeigst, sieht mir eigentlich okay aus... Aber man erkennt nicht wirklich viel. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, leg die Stahlscheiben mal einzeln auf nen Spiegel. Dann kannst du sehen ob sie verzogen sind.


                Falls das nichts bringt, dann DOTx raus und versuchs mal mit ner Füllung Isostar... Wenns am Erzberg geht, dann ganz sicher auch bei dir... :gut2:
                ...halt mal mein Bier! :warteab:

                Kommentar


                • #38
                  Also, trennen geht nun allerdings extrem schwer tellerfeder ist schon auf X eingeschraubt

                  Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X