Seit wann seid Ihr dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Da kommen schon ein paar Jährchen zusammen. Es fehlt der Button mehr als 30 Jahre (kanns aber immer noch nicht:kratz:).
    Angefangen in den 70ern mit alten ausrangierten Fahrrädern durchs Gehölz zu fahren. Erste Umbauten von Bonanzarädern und Klapprädern. Einbau von Federung ins Klapprad. Den "Sound" selber erzeugt. Dann mit dem Mofa (Rahmenbruch) - da für Sprünge nicht geeignet. Eine Malaguti Rocco war zwar der Traum aber unerschwinglich. Weiter 1982 mit 16 Honda MTX 80. Federbein und Gabel waren viel zu weich und zu wenig Leistung, was einiger Modifikationen bedurfte. Honda XL 500 R. Für Sprünge zu zweit auch ungeeignet. Dann ging es auf die Straße Suzuki GSX 750 Katana. Aber Gelände hatte immer noch seinen Reiz, so dass eine 84er RM 250 dazukam. Ein schwerer Motorradunfall 87 hat mich dann eine Zeit lang aus dem Verkehr gezogen. 89 allerdings wieder Katana (1100). Dann ging es mit der Enduro BMR R 100 GS PD viele Jahre auf Reisen. Kurzes Intermezzo von BMW 1150 GS die mir zu langweilig war und durch KTM LC4 abgelöst wurde und die mich für das Gelände wieder angefixt hat. Es folgten Yamaha WR 450F und zu letzt Beta 400RR und ein Trailer (BETA 250 REV 3).Letztes Jahr musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen das Endurofahren aufgeben. Damit es wenigstens noch ein wenig in die Richtung geht ist es eine KTM 1190 Adventure R geworden. Aber um die im Gelände richtig zu bewegen fehlt mir das Können - und auch die Schmerzfreiheit einen Sturz (Kosten) zu produzieren.
    Mal schauen wie lange es dauert und ich es aushalte, bis ich sage: "Sch.. drauf ich will wieder durch den Dreck wühlen" Das macht mir einfach deutlich mehr Spaß, als über die Straßen zu blättern. Hätte die PW50 meiner Tochter nicht verkaufen sollen :kratz:.
    Zuletzt geändert von Donny; 14.04.2016, 17:40.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      Aus Ersparnisgründen nen Werksmechaniker geheiratet.

      Was für eine Scheiße!!
      :vchris: Perfekt wenn man seinen eigenen Mechaniker dabei hat! Meiner ist zwar kein Werksmechaniker, aber macht meine Karre auch immer wieder heile :luder:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
        :vchris: Perfekt wenn man seinen eigenen Mechaniker dabei hat! Meiner ist zwar kein Werksmechaniker, aber macht meine Karre auch immer wieder heile :luder:
        (psst, nicht weitersagen: is meiner auch nicht, aber der Titel schmeichelt ihm und gutes Personal hat nicht einfcah zu finden)
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          Ich kann mich nicht mehr erinnern.....ist schon so lange her. Vor 40 Jahren hatte ich nach NSU Quickly mitm Kumpel zusammen eine 250er SWM...

          Von unterwegs
          Und ich hätte meinen Arsch verwettet, dass du irgendwann im Wald so einen Vollcrosser vom Bock geschossen hast. Und dann mal probiert hast, wozu so ein Mopped gut ist. So kann man sich täuschen...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            (psst, nicht weitersagen: is meiner auch nicht, aber der Titel schmeichelt ihm und gutes Personal hat nicht einfcah zu finden)
            Okay okay.....ich sags keinem. Wenn der Augenaufschlag als Bitte etwas zu reparieren nicht ausreicht, dann werd ich das mit dem Werksmechaniker ausprobieren.

            Kommentar


            • #36
              mit geschenkten Ostmopeds gings 92 oder 93 los. dann eine 150er MZ TS mit Stollenreifen. mit 14 auf so einem Teil war der Kracher! ..danach folgte mal ab und an die DT80 vom Bruder. naja nich so der Burner. Nach der Lehre CBR900 gekauft. ärger mich heute noch dass ich die 10000Mark nicht in eine Geländemaschine investiert habe. irgendwann 2005 oder 06? Husqvarna TE 610! es muss ja ein Männermoped sein! (laut mopped gebrauchtheft) völlige Überforderung. danach Husqvarna WR 125, völlige überforderung meiner Kondition und Technik wenn man schnell sein wollte. danach GG 300. dazu sag ich nix mehr... dann KTM EXC 400! ein Traum.. dann kurzzeitig wieder TE 610..danach CRF-X 450 wieder überfordert und ging ums eck wie ein Öltanker. danach KXF 250. auch nicht so richtig das wahre. zu guter letzt: EXC 250! damit bin ich zufrieden! fahr viel zu wenig aber die bleibt erst einmal
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #37
                Schlüsseleerlebnis: 1982 in Kieskuhle von Herkules Prima 5S auf Kumpel's zum Crosser umgebaues Starflite KKR umgestiegen.
                1983 von Zündapp KS50 auf Kawasaki KE 175 umgestiegen und diese im Gelände mißbraucht.
                Umstieg auf KTM GS 250 '82
                Umstieg auf Erk-Kawa KX 250 '83 und Mitglied im Wolfsburger MCC
                Yamaha iT250
                Zur Strecke ging es oft in Fahrgemeinschaften oder auf Achse.
                Mit Maschbaustudium aus Zeit- und Kostengründen der Ausstieg in 1987 (leider).
                Wiedereinstieg 2011
                Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                http://www.agavenbrand.com

                Kommentar


                • #38
                  Mit 44 vor den Kumpels ne große Klappe gehabt und kurz darauf eine DR350......
                  Ein Jahr später eine GG geholt, die fahre ich jetzt die zweite Saison.
                  Wenn ich weiterhin so fleissig bin, dann schaffe ich dieses WE in der Pfütze endlich die 10 Betriebsstunden....... :Auge2:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                    Mit 44 vor den Kumpels ne große Klappe gehabt und kurz darauf eine DR350......
                    Ein Jahr später eine GG geholt, die fahre ich jetzt die zweite Saison.
                    Wenn ich weiterhin so fleissig bin, dann schaffe ich dieses WE in der Pfütze endlich die 10 Betriebsstunden....... :Auge2:

                    hab grad ebend mitm Scheffy und den Trainern telefoniert !!
                    15BH nach der Wochenende :trara:


                    ich übernehme das mit deinem Bier am Samstag, da du ja nur zum fahren kommst !:Bier:


                    ich muss dann mal langsam los nach Sachsen Anhalt.
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #40
                      Aaaaaalter, da muss ich ja nen Ölfilter mit einpacken [emoji12] [emoji12] [emoji12]

                      Ich geh grad [emoji482] holen.......

                      getapert auf streichelglas

                      Kommentar


                      • #41
                        fast lauter Jungspunde.....
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #42
                          2010 bei einer günstigen Gelegenheit den Motorradschein gemacht.
                          Ein günstiges Straßenmoped sollte her, aufgrund der langen Beine jedoch eine Enduro. Bin dann günstig an eine DR-Z gekommen, bei der blöderweise Crossbereifung drauf war :kratz:
                          Die Bridgestone BT45 waren bestellt, ein langes Wochenende lag jedoch zwischen Bestellung und Liefertermin. 3 Freunde, die im Jahr davor mit Enduro angefangen haben, meinten dann: "Wennst scho sowos host, kaunst jo moi mit auf Nagycenk foahrn."

                          Gut, Samstag mein Moperl mit auf den Hänger und ab nach Ungarn, gekleidet in Bergschuhen und einem 20-Euro Regenanzug vom Diskonter. Beim ersten Umfaller den Knopf vom E-Starter abgesäbelt, beim zweiten stand der Lenker 5° schief. Die Tränen strömten, ich war davon überzeugt, dass das Ding nun ein Fall für den Teileverwerter ist. Zurück ins Fahrerlager, nach 10 Minuten war alles gerichtet und weiter gings. Ich war nun infiziert und am Montag waren wir gleich nochmal auf der Strecke.

                          Trotzdem kamen dann die BT45 drauf, man kann ja bei Bedarf schnell wechseln Die Geschichte kennen sicher einige aus eigener Erfahrung, nicht einmal hab ich mir das angetan. Auf der Straße hatte ich die Saison einen Abgang über den Lenker (nichts passiert :holy:) und gegen Saisonende, ging der Motor kaputt (nie versucht sie zu reparieren, als Bastelfahrzeug Anfang 2011 verkauft).
                          Bei einer weiteren günstigen Gelegenheit kam dann ein reines Sportgerät eine 2004er 250 EXC, die vor zwei Jahren durch die aktuelle Falschtakter ersetzt wurde. Zur sicheren Befriedigung des Drangs nach Geschwindigkeit, steht seit letztem Jahr noch eine ZX6-R von 199? bei einem Freund mit in der Garage, damit bin ich 3-4 mal im Jahr am Ring, bis sie nicht mehr will - im Dreck ist es eben doch das schönere Fahren :schwärm:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X