Seit wann seid Ihr dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Als Kind und Jugendlicher war ich viel mit der S51 Enduro im Wald.
    Aber mit den Jahren und Autofleppen von ab gekommen.
    Mit 32 doch nochmal Mopedfleppen gemacht und 2 Jahre nur Straße gefahren.
    Das war mir aber eigentlich zu langweilig.
    Ein alter Schulfreund hat mich dann seine WR250 fahren lassen.
    Danach war es um mich geschehen und ich hab mich hier im Forum angemeldet.
    Seid 2 Jahren nun auf meiner Gasgas unterwegs.
    Nach 30 Jahren Fussball, doch nochmal die Kurve bekommen.:trara:
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Das hatten wir doch schon mal, aber mal überlegen.
      Dann habe ich jemanden im Ort den ich eigentlich schon seit der Grundschule kenne wider getroffen und festgestellt das wir beide ein Moped für das Gelände haben. So sind wir dann durch die Heide und einige Sandkuhlen gefahren.
      Haha, das kommt mir bekannt vor, ich habe auch einen getroffen den ich schon aus der Grundschule kannte, so ein Zufall.
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • #18
        Es war im Jahre 1986 wo alles begann noch vor dem Fluxkompensator.:love:
        Auf einer Brandneuen XR 600:schwärm:genauso wie meine Fahrfrau ( Mirko)
        Und Bilstain war früher richtig schön, was es da noch alles hinter dem Zaun gab, eine herrliche Enduro runde.:schwärm:
        Autos gab auf dem Gelände auch noch nicht, nur Trailer und Enduros.

        Also jetzt knapp 30 Jahre:holy:
        Zuletzt geändert von 4 Stroke; 13.04.2016, 12:27.
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #19
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          @ghost

          Da fehlt noch ein Vorfall :love:

          Da fehlt sicher noch eignes mehr, Aber ich schreibe doch so schon immer so lange Beiträge.

          Das zusammen fahren mit dir hat ja dazu geführt das ich ein 24h Rennen nur als Betreuer besucht habe und nur mein Moped auf der Strecke war. Die Jungs sind das mit verspannter und verdrehter Gabel gefahren weil sie bei der Vorbereitung nicht bemerkt hatten das die Gabelbrücke auch verbogen war von unserem Treffen.
          Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
          Haha, das kommt mir bekannt vor, ich habe auch einen getroffen den ich schon aus der Grundschule kannte, so ein Zufall.
          Ja wirklich, Zufälle gibt es.
          Eigentlich bist du schuld das ich mit dem Blödsinn angefangen habe bei Veranstaltungen zu starten. Bis dahin war ich erfolgreicher Feldweg Endurist Na gut, ich kann bis heute noch besser auf schnellen Strecke geradeaus fahren wie auf Engen kurvigen. Kurven Parke ich noch heute immer zu.
          Aus dem Grund muss ich ja auch immer in der E3 Fahren, ich habe einfach immer noch keine Technik um sauber flüssig und rund zu fahren von schnell schon überhaupt nicht zu reden.

          Wobei über die Jahre hat sich schon etwas Rutine entwickelt. Hat man früher wenn man mal 6 Wochen nicht gefahren ist fast wieder bei Null angefangen so ist man heute halbwegs wider da wo man vorher so war. also 1,5 oder so
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Mein Geländestart war mitte 2010 ein Einsteigertraining beim Stefan in Bilstain.

            Zur Vorbereitung einer Tour mit meinem Bruder nach Rumänien.
            Damals mit einer LC4 Adventure und 28l Sprit im Tank :craz:.
            Und Tobi mit seiner 1989er KLR600.

            Da war schnell klar, auf der Straße macht es vergleichsweise keinen Spaß, ab jetzt nur noch Gelände!

            Also Kauf eines orangen 250er Zweitakters.

            Erstes Rennen und letzter Platz beim Indoor Enduro in Uedem in 2011 auf einer 200er KTM.

            Tja und fünf Jahre später liebe ich das Endurofahren noch mehr als zuvor und bereite mich derzeit auf die zweite Romaniacs Teilnahme vor.

            Für mich gibt es nix was mir mehr Spaß macht!

            Gruß Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #21
              So spannend wie bei Euch ist es bei mir nicht. Endurofahrenden Freund kennen gelernt der mir seine 300er EXC zum üben für den A-Führerschein gegeben hat. (Die ich naiv und ahnungslos auch gefahren bin :angst: ) Nachdem die mich ein paar Mal böse abgeworfen hat, kam spontan eine 125er EXC ins Haus die ich noch heute fahre. Gelderland, Berg-Enduro, OTRs etc. hab ich schon gemeistert. Das Verlangen nach mehr wird immer größer. Größeres Moppet steht bald ins Haus!:schwärm:
              Auf der Straße sind wir auch sportlich unterwegs, aber wenn die Entscheidung zwischen Dreck und Straße gefällt werden muss, wird nicht lange überlegt......

              Kommentar


              • #22
                Jetzt kommt drauf an was man als Anfang bezeichnet.
                Das Torpedo Moped vom Schrott, mit dem ich ohne Führerschein und Kennzeichen durch die Straße geeiert bin?
                Oder das erste Motorrad?
                Oder das erste mal Dreck mit der 600er TT in den Schweizer Bergen?
                Aber vielleicht auch erst mit den ersten echten Endurometern in Nord/West-Afrika mit mega viel Gepäck und von Enduro keine Ahnung?
                Oder die erste Sportenduro ?

                Kommentar


                • #23
                  Auch wenn sich das hier bei vielen ganz toll anhört rate ich dazu gar nicht erst damit anzufangen Das kann zur schlimmsten Sucht werden wenn erst mal infiziert ist es leichter mit rauchen aufzuhören als den Scheiß zu lassen (Eigenerfahrung ):holy: Da schützt auch das älter werden nicht vor :isi: Wie bei Tabakwaren sollten da auch bei Enduros Warnhinweise drauf sein :paper:
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Auch wenn sich das hier bei vielen ganz toll anhört rate ich dazu gar nicht erst damit anzufangen Das kann zur schlimmsten Sucht werden wenn erst mal infiziert ist es leichter mit rauchen aufzuhören als den Scheiß zu lassen (Eigenerfahrung ):holy: Da schützt auch das älter werden nicht vor :isi: Wie bei Tabakwaren sollten da auch bei Enduros Warnhinweise drauf sein :paper:

                    Das kann ich nur bestätigen
                    Auf keinen Fall den Arbeitskollegen davon erzählen oder gar dem Chef.

                    Leider würde bei mir auch keine Zeitmaschine nützen - das Datum könnte ich auf der Skala garnicht einstellen
                    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Angefangen habe ich mit dem Kauf meiner EC300 im Nov. 2014, weil mein Kollege mich mal Mitte 2014 mit auf die MX Strecke genommen hat wo ich auf seiner 13 er 450 SXF gefahren bin.
                      Vorher bin ich Jahrelang Straßen Moppeds und auch MX-Quads gefahren. Jetzt hab ich mir eine 250er TE Husky gekauft. Wichtig war eine Zulassung um wirklich Enduro fahren zu können. Mittlerweile hat mein Kollege und auch noch 2 weitere Freunde von mir, eine Enduro.
                      If you are in doubt, flat out!

                      Kommentar


                      • #26
                        Habt Ihr Zeit? Ne? Dann mach ich es kurz.
                        Vom Fahrrad auf die S51 im zarten Jugendalter. Mit 18 durfte ich Auto fahren. Da war sie Simson nicht mehr so interessant.
                        Die ersten Gehversuche mit einem Motorrad im Gelände waren auf einer DR 350, die ein Kumpel bei mir untergestellt hatte. Irgendwann habe ich dann auch zugeschlagen und mir ne LC4 400 gekauft. Damit bin ich nach dem ersten nicht so erfolgreichen Geländeversuch nur auf der Straße rumgegurkt. Irgendwann habe ich dann doch noch grobstollige Reifen aufgezogen und es nochmal ins Gelände gewagt. Das war damals etwa 1995 im Enduroland Senftenberg, vielleicht kennt das ja noch jemand.
                        Mit den Kumpels haben wir uns dann dort regelmäßig ausgetobt und sind so um einiges sicherer und etwas schneller geworden. Den Schwur, dass wir keine Rennen fahren haben wir dann nach einer bierseeligen Runde doch gebrochen. Erstes Rennen war damal in Schenkenhorst. Samstag 5 Stunden und Sonntag 3 Stunden...
                        Naja, das Moped wurde dann ausgetauscht. Erst gegen eine KTM 540 (war das schon ne EXC?) und EXC 520. Dann zwei Jahre Pause. Ohne geht aber nicht, also ne EXC 530 geholt. Diese wurde nach einem halben Jahr gegen ne 300er EXC eingetauscht. Und das war dann schon 2008.
                        Jo, das fetzt immer noch volle Möhre. Sonntag habe ich das nächste Rennen... in Schenkenhorst.

                        Kommentar


                        • #27
                          Eigentlich schon immer,

                          fing mit nem BMX an und ging dann Motorisiert seit ´87 weiter!
                          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                          Kommentar


                          • #28
                            1998 mit einer DR350 als Drittmotorrad neben einer Yamaha R6 und einer Ducati 900SS begonnen. Die Jungens in Osnabrück haben mir damals so ein Fähnchen fürs Kinderfahrrad geschenkt, damit sie im Gelände wußten, ob ich stehe oder liege.
                            In 2005, mit Umstellung auf einen geländegängigen LAG, zunehmend mehr abseits der Strasse bewegt. In meinem ersten Rennen bin ich tatsächlich ca 500m weit gekommen!
                            Dann den gleichen schlechten Umgang wie Michiklatti und alle Straßenmotorrad Aktivitäten eingestellt. In 2010 in die Fänge der Sekte Enduroforum geraten und dieser inzwischen komplett hörig. Sämtliche sozialen Kontakte konsequent auf Fahrerlager umgestellt und aus Ersparnisgründen nen Werksmechaniker geheiratet.

                            Was für eine Scheiße!!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hab mal nachgerechnet. Es sind jetzt exakt 20 Jahre im Dreck.

                              1980-1988 bin ich MX gefahren und dann mussten wir leider aufhören, da wir kein Gelände mehr hatten. Also von 6-14 Jahren war ich da unterwegs. Erst mit einer Puch Magnum 50 ccm, dann Suzuki RM 80 Kleinrad und dann noch eine nagelneue Großrad von Suzuki Kurz.

                              1992-1995 hatte ich eine Suzuki DR 350 SHC und bin ein bisschen rumgerollt. Dann mit der Freundin zusammengezogen und Karre verkauft... :(

                              2006-heute: August 2006 gab es wieder ein Moped, nach 11 Jahren Abstinenz. Eine Husqvarna TE 410 von 2000 ist es geworden. Ein halbes Jahr später dann meine erste KTM EXC 250 2T (MJ 2003) und dabei ist es auch geblieben. September 2009 eine SixDays MJ 09 und letztes Jahr im Januar eine Factory EXC. Fahre bis heute den gleichen Hubraum und nur 2T. :)
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                                Die Jungens in Osnabrück haben mir damals so ein Fähnchen fürs Kinderfahrrad geschenkt, damit sie im Gelände wußten, ob ich stehe oder liege.
                                :Laugh:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X