Problem nach Ümrüstung Tankventil Rückruf KTM alle Freeride ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem nach Ümrüstung Tankventil Rückruf KTM alle Freeride ?

    Hatte am We das Problem das mir das Moped, Freeride 2T , immer im Standgas laufend absoff, hab das dann auf ein defektes Schwimmernadelventil geschoben (was ich natürlich weder dabei, noch Lust hatte intensiv zu überprüfen ) Mit etwas verstellen am Vergaser und Benzinhahn schliessen vor jedem längeren Halt, lies sich das WE dann noch meistern . Daheim , haben wir gereinigt und zerlegt und siehe da Vergaser i o , vorsorglich gegen anderen getauscht, nach anwärmen auf Betriebstemperatur , gleiches Verhalten .
    Tankdeckel und Entlüftung wurden kurz zuvor von KTM gewechselt und nach erreichen der Betriebstemperatur auf Probefahrt hab ich angehalten nach den ersten Anzeichen zum absaufen , den Schlauch vom Tankdeckel abgezogen und siehe da läuft wieder normal, Ergebnis : Luft kommt rein durchs Ventil aber voll befüllter warmer Tank steht unter Druck, der die Kunststoffkugel im Schlauchentlüftungsventil soweit anhebt das sie ausatmen nicht mehr zulässt, dadurch ensteht Druck im Tank und bei geöffnetem Benzinhahn auch in der Schwimmerkammer und es gelangt Sprit in den Ansaugtrakt und in den Motor und der Motor springt kaum noch mit Anlasser an, Trockenkicken is ja nicht :-)
    Hab nun schon einen Leidensgenossen gefunden der das bei der 350er auch hat, nur durch die EFI wirkt sich das nur minimal auf den Motorlauf aus, nur hat der auf Betriebstemperatur den Tankdeckel geöffnet um nachzutanken und zum Glück noch Helm und Brille aufgehabt den es kam ihm ein Benzinschwall entgegen, nachdem das Ventil durch einen Verbinder ersetzt wurde war alles gut.
    Gibts Erfahrungen dazu hoffe es haben noch nicht alle ihre Mulis verkauft :-) ?
    E-Biking is a crime :))

  • #2
    Umrüstung wurde bei meiner 350er durchgeführt, bin danach aber nicht mehr gefahren. Werde das bei der 250er beobachten....Danke für den den Hinweis !
    Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

    Kommentar


    • #3
      ......ja ging mir genauso, beim Scheffler Tranining ist es dann ja aufgefallen , bis ich es gefunden hatte wars Sonntag mittag :-( ärgerlich ................kannst auch bei der 350er schauen wenn warm ob du Überdruck im Tank hast , oder schon verkauft das Ding ? Die 250 r hat als ersten Fehler das Absaufen wegen Überdruck, laut KTM eben telefoniert , Serienstreuung im Nachrüstteil (Ventil ) mache nun eins aus Metall rein hab ich noch hier rumfliegen, bekomme wohl ein Neues zugeschickt ....wenns das dann war ist alles ok .
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #4
        350er ist schon verkauft, hatte bei der 250er aber schon, das sie nicht richtig lief, Verhalten wie Wasser im Vergaser, Sprit abgelassen und wurde besser, im Nachgang könnte das aber auch die Entlüftung gewesen sein es war warm und tank recht voll ...
        Beobachten
        Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

        Kommentar


        • #5
          ......lohnt sich auf jeden Fall einen billigen Schlauchverbinder in 6 mm in den Werkzeugkasten zu legen :-)................spart viel Frust.......
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Hallo - habe ähnliche Probs mit der 250R - Düsen, Luft etc. alles nach Tabelle eingestellt; Update mit dem Schlauch im Tankdeckel durchgeführt...
            Vollgetankt und auf Betriebstemperatur beim Fahren in leichtem Gelände und auf Tour alles supi...doch dann nach längeren "steilen" Ab- und Auffahrten geht die Kiste bei Standgas aus....springt nicht mehr an....10 Minuten warten, links-rechts gelegt und springt wieder an....
            Hat jemand ähnliche Probleme und gelöst? Beste Grüße und Danke vorab

            Kommentar

            Lädt...
            X