Verschlucken bei schnellem Gasstoß ausm standgas heraus gg ec250f

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlucken bei schnellem Gasstoß ausm standgas heraus gg ec250f

    hallo
    leider verschluckt sich meine gg ec 250f aus 2011 immer wenn man ausm standgas heraus plötzlich schnell gas gibt, was mehr als nervt. nun habe ich schonmal den vergaser abgenommen, gereinigt und und nadel versetzt, aber ohne ergebnis, bzw wieder auf originaleinstellung rückgebaut.
    das problem gibts bei gasgas anscheinend öfters?
    hat wer eine lösung ?
    bedüsung des vergaserers, irgend ne einstellung die ich vornehmen kann ?
    lg

  • #2
    Hallo Walter!

    Das Problem liegt nicht bei GASGAS, sondern bei Yamaha :-)
    Also, im FCR Vergaser muss die Feder der Beschleunigerpumpe ausgetauscht werden, sowie die LeakJet-Düse.
    Dann ist das Verschlucken beseitigt.
    LLD 42, HD 170, Nadel Original auf 5. Position von oben

    Kommentar


    • #3
      Joop, das funst so einwandfrei.
      Du musst aber bedenken, daß ist nur ne 250ziger.
      Ohne Schlupf am Hinterrad ploppt die dann halt aus.
      Also entweder bißchen Gefühl in der Gashand oder am Kupplungsfinger.😉

      getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
        Hallo Walter!

        Das Problem liegt nicht bei GASGAS, sondern bei Yamaha :-)
        Also, im FCR Vergaser muss die Feder der Beschleunigerpumpe ausgetauscht werden, sowie die LeakJet-Düse.
        Dann ist das Verschlucken beseitigt.
        LLD 42, HD 170, Nadel Original auf 5. Position von oben
        Bei der 450 lag im jd Kit einfach ein passender Gummiring um die Feder zu unterstützen, das funktioniert auch super.
        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

        Kommentar


        • #5
          also mir gehts drum, dass man auch untertourig also möglichst langsam im ersten gang flüssig fahren kann.... bzw das wichtigste ist, dass sie nicht ausgeht wenn ich den hahn plötzlich aufreiße... alles andere kann man ja sonst mit der kupplung und etwas gefühl regeln ;)
          tim, ist dein setup das was ich brauche ?
          und die feder bekomme ich bestimmt auch bei dir ?
          düsen hat mein kumpel der das macht...

          Kommentar


          • #6
            Möchtest Du jetzt möglichst langsam oder flüssig fahren???

            Du hast einen Viertakter. Da wirst Du um den Einsatz der Kupplung nicht herum kommen. Außer Du rüstest um auf Recluse.

            Neben dem geänderten Vergaser empfehle ich ein Endurotraining bei einer professionellen Enduroschule. Lerne es von Anfang an, richtig zu machen. Darauf baust Du auf. Mir hatte es damals keiner gezeigt. Und ich kämpfe jetzt noch mit meinen falschen Angewohnheiten. Aber ich gelobe Besserung ;-)

            Kommentar


            • #7
              ich fahre schon 5 jahre... aber bislang halt nur jeweils 2 wochen 2 x im jahr in spanien...
              also ist da die angewohnheit schon drinnen ;) mit der kupplung benutzen ist mir klar, es geht halt drum dass sie bei hahn aufziehen nicht sich verschlucktz und aus geht... vergiss das mit dem langsam fahren einfach ;D

              Kommentar


              • #8
                Was für ne Übersetzung fährst du?

                getapert per Wischphone
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                  Das Problem liegt nicht bei GASGAS, sondern bei Yamaha :-)
                  Das list sich so als ob bei GG der Motor blind eingebaut wird?
                  ohne Qualitätskontrolle, Feinabstimmung usw.
                  Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                  Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                  Quelle: Zitate

                  Kommentar


                  • #10
                    muss ich morgen mal zähne zählen :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                      Das list sich so als ob bei GG der Motor blind eingebaut wird?
                      ohne Qualitätskontrolle, Feinabstimmung usw.
                      Mann Mann Mann...... google mal "bogging Keihin FCR" .... da kommt dann in den Ergebnissen Yamaha YZF/WRF oder KTM SXF/EXC....
                      Das hat alles GG eingestielt... :gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                        Mann Mann Mann......
                        Ist keine Antwort auf meine Frage!

                        Ansonsten kanst ja mal schauen ob ich je was schlechtes über GG geschrieben habe, oder darf man nicht auch mal ein bisschen kritisch sein!

                        Mir geht es nicht um was schlecht reden, aber manchmal wird wirklich alles von dir so aufgenommen!
                        Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                        Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                        Quelle: Zitate

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja. Möglich.... Aber der Drops ist ja jetzt eh gelutscht....

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum?
                            Sehe ich als absoluten Quatsch...
                            Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                            Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                            Quelle: Zitate

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Problem mit dem Vergaser und absterben beim gas aufreißen aus niedrigen Drehzahlen ist wie gesagt kein GG Problem, das haben alle 4T mehr oder weniger ausgeprägt. Man bekommt es mit den schon genannten Modifikationen halbwegs in den griff. Trotzdem wird gerade eine 250 unter einer bestimmten Drehzahl immer ein Problem haben Spontan Leistung abzugeben. Da hilft halt nur mit etwas Drehzahl fahren und etwas Kupplung.
                              Manche fahren recht hohes Standgas, andere Fahren halt einfach mit etwas Gas und Drehzahl und wenn es zu schnell wird in die Kupplung. Scheffler würde sagen 1cm Kupplung. Deshalb, egal ob du 1Monat, 1 Jahr oder 5 Jahre Fährst, ein Lehrgang bringt immer etwas und manch Probleme lösen sich dadurch von ganz alleine.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X