Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Grundausstattung Werkzeug u. Pflegemittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    lern lieber Elektriker, da bist Du wenigstens in jeder Dose zuhause......

    Kommentar


    • #77
      Vorsicht viele von denen haben einen Kurzen

      Kommentar


      • #78
        jaja, und ne lange Leitung. Aber das mit jeder Dose macht alles wieder Wett

        Kommentar


        • #79
          Zitat von chvcky123 Beitrag anzeigen
          Ich will Büchsen Macher lernen...:pfeif:

          mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.

          Vernünftige Sache :vchris:
          Aber beim richtigen BüMa steht in der Ecke ne 100 Jahre alte Drehbank
          und da wo du mit CNC arbeitest, lernst vom Handwerk nix ...

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Dog Beitrag anzeigen
            bin dabei!
            Wer fährt vorher durch den Wald und besorgt sich von den Jägern vorher die Waffen :trara:
            Da kannste höchstens die Munition einsammeln.
            Die werfen se dir da nach.[emoji48]

            getapert per Wischphone
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #81
              Hätte gerade noch 200 völlig überzählige Murmeln im Angebot :trara:

              (Dies ist kein Angebot EWB Pflichtiger Produkte )

              Kommentar


              • #82
                Ja, Ziel ist es auf lange sich Ausbildung in einem örtlichen Betrieb, wo altes Handwerk gelehrt wird, dann in eine größere Firma zum Geld verdienen, Meister machen, Kapital gewinnen, selbstständig machen. Auf dem weg fällt bestimmt irgendwo ne fräse aus dem Himmel :D...

                mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                Kommentar


                • #83
                  Drehbank sollte doch eigentlich reichen um VERNÜNFTIGE Waffen zu bauen =D

                  Ist auch viel billiger

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
                    Vernünftige Sache :vchris:
                    Aber beim richtigen BüMa steht in der Ecke ne 100 Jahre alte Drehbank
                    und da wo du mit CNC arbeitest, lernst vom Handwerk nix ...

                    Mein reden...die können heute als schreiner allen cnc scheiss bedienen aber wenns ans improvisieren geht kriegen die keinen nagel in die wand gehauen

                    oder bei den kfzlern haben die früher mit ner ratschenverlängerung gegen ohr und motor gesagt "Ganz klar lagerschaden" heute fährste hin und erklärst die automacke und der liest das mim notebook aus und sagt "Nö, alles in ordnung"


                    scheiss technik...hörmirauf, wenn die echnuik versagt überlebt immer das solide Handwerk ...ihr werdet sehen :schwärm:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #85
                      Dem Stimme ich zu.

                      mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                      Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                      Kommentar


                      • #86
                        ....bau das mal mit einer 100 Jahre alten Drehbank...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,3 KB
ID: 903688

                        ...da wird der Herr Holme Dich aber auslachen.....

                        Kommentar


                        • #87
                          :schwärm:

                          Kommentar


                          • #88
                            ...auf der HTL Ferlach wird vom besten Handwerk bis zur Beherschung der neusten Technik alles unterrichtet und die Kombination bringt die Qualität.
                            Traditionelles Können trifft Fortschritt, das ist der Leitsatz.
                            Ich denke mal das sich das auf fast alle Bereiche Übertragen lässt.

                            ...oder mochte jemand seinen Kolben ohne CNC-Bearbeitung¿

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von MOF Beitrag anzeigen
                              ....bau das mal mit einer 100 Jahre alten Drehbank...

                              [ATTACH=CONFIG]34917[/ATTACH]

                              ...da wird der Herr Holme Dich aber auslachen.....
                              Haben sie bei millionen Mauser 98 etc auch ganz ohne geschaft und die funktionieren heute noch bestens :schwärm:
                              Und die Technik ist jetzt nicht groß anders geworden

                              Kommentar


                              • #90
                                ...klar, bei den alten DKW wurden die Kolben auch auf der Drehbank endbearbeitet und füher wurde auch mit Unterbrecherkontakten gezündet.
                                Sicher ist nicht alles neue toll aber es ist erwiesen...

                                wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.....

                                Der 98er verwindet sich schon mit der 8X57, beginnt nach einer Serie zu klettern und ist die Massenwaffe der Kriegszeit.
                                Ich habe auch einige davon....
                                Die TPG1 (Bild) oder meine andere Dicke (APR .338) schaffen ganz andere Leistungen und ich habe bei den long range Wettbewerben (F-Klasse) auch noch kein system 98 gesehen.

                                Und mal Hand aufs Herz..... Die Technik hat sich ein ganzes Stück entwickelt, schau Dir mal die Schnittzeichnung vom 98er und einer modernen Büchse an (TRG 42,G22 die neuen Tkka)

                                oder schau Dich mal hier bei den Bildern um.....



                                Übrigens, wenn Du keinen Fortschritt magst, möchtest Du wirklich Teile für Deine Maschine, die mit der Technik der 50er Jahre hergestellt werden?
                                Früher hatten die Nockenschleifmaschinen eine Kurvenscheibe. Abziehen der Scheibe zog ein Nachrichten der Maschine nach sich, die Maßtolleranzen waren nach heutiger Sicht gigantisch der Ausschuss hoch.
                                Eine Niles bringt heute mit in-Prozessmessung und CNC-Steuerung genau das hervor, was Motore und Teile so leistungsfähig und erschwinglich macht....

                                Naja, nutz Du Deinen 98er und fahr mit Unterbrecherkontakten, ich bleibe lieber bei meinen Klamotten, die funktionieren für mich gut genug:::::


                                Wenn wir das mit den Pulverstöcken ausquatschen wollen, sollten wir das Forum wechseln, ich denke das gehört hier nicht hin....
                                Damit klinke ich mich aus dieser Abschweifung hier jetzt auch lieber aus.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X