Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Grundausstattung Werkzeug u. Pflegemittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wow sehr geil! Hab mir.auch mal auf papier ne liste erstellt, dort werde ich eure ganzen Tipps vermerken und mir nach und nach zulegen :)

    Danke auf.jedenfall schonmal, falls noch mehr Infos zu bekommen sind - immer her damit :D

    Was sind helicoils?... :/

    mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
    Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chvcky123 Beitrag anzeigen
      Hatte das Ding verwechselt. Das ist eigentlich in erster Linie zum Dichtungen entfernen.. Ein sg. Seal Puller (http://www.amazon.de/Lisle-56750-Sea.../dp/B0002SRCKG) da sieht man das Teil. Find ich ganz nützlich.

      Stimmt, bremsenreiniger und papierrolle sind essenziell ^^ kommen direkt mit auf die Liste. Genauso natürlich das Werkstatt Handbuch. Ohne das geht nichts.

      @el_heinzo - was kostet dich so ein Kanister bremsenreiniger? Die Dosen sind ja schon nicht gerade günstig, jedenfalls im baumarkt.

      Ersatzschrauben, auch sehr wichtig, danke! :)

      mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
      Uff schau einfach mal beim Industriezubehörhandel ich hatte damals glaub ich irgendwas um die 20 bezahlt. Und den kanister hab ich bestimmt zwei jahre schon hier stehen. Musste nur schauen das du Acetonfreies kaufst. Das greift glaub ich Dichtungen etc nicht so schnell an.
      Wenn du kabel unterwegs reparieren musst schau mal nach lötverbindern die hab ich immer dabei und passen in die kleinste Ecke am moped.
      Zuletzt geändert von el_heinzo; 26.04.2016, 18:47.

      Kommentar


      • #18
        Helicoil...kaputte gewinde reparieren , sanieren, und dann mit originalschraube weiterarbeiten, aber mit viel mehr dremo...teufelszeug...hat mir schon xmal das wochende gerettet :))

        must have für halbhobbyamateurschrauber :Auge2: und auch profis...

        motorgehäuse zb oder gabelschützer oder alles was irgendwo an innengewinde rausreissen kann

        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #19
          Das zöllige Rohr musste nicht für jede Schraube als Verlängerung zum festziehen benutzen ...

          Wenn ich das alles so lese werde ich erst mal mein Moped verkaufen müssen um meine Werkstatt aufzurüsten!

          Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
          und natürlich Bier :Bier:
          Erst als 14. Beitrag, was ist passiert?
          Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

          Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
          Quelle: Zitate

          Kommentar


          • #20
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            • aceton (aufkleberreste etc)
            Geht das gut? Ich glaube, ich habe immer noch Reste vom Winkel-Aufkleber dran... ;)
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Geht das gut? Ich glaube, ich habe immer noch Reste vom Winkel-Aufkleber dran... ;)
              Plexiglas ist mit Aceton bei mir schon mal zerfallen.
              An einer verdeckten kleinen Stelle mal probieren, oder Kleberestentferner.
              Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

              Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
              Quelle: Zitate

              Kommentar


              • #22
                Zum lufi waschen nehm ich vanish Gold, funktioniert wunderbar und ist glaube net so teuer [emoji4]

                Kommentar


                • #23
                  wie dosierst du das?
                  ***per aspera ad astra***

                  Kommentar


                  • #24
                    Verkehrte Welt😉👍

                    getapert per Wischphone
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #25
                      Bier ist nicht so meins ^^ aber n schönen smoothie *Duck und weg* :D

                      @EffEff ist ja krasses zeug o.o... Mir fallen spontan mindestens zehn Gelegenheiten in der Vergangenheit ein, wo ich das hätte ge rauchen können :D.. Aber so lernt man dazu.

                      @El_heinzo wow, 20 tanken für einen Kanister ist ja n schnapper... Wo im baumarkt ne Dose eben 3 bis 5 Euro kostet... Danke für den Tipp!



                      mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                      Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                        wie dosierst du das?
                        Eine dosierkappe Rand voll auf ca. 3,4 Liter heißes Wasser

                        Kommentar


                        • #27
                          probier ich mal aus, danke ;-)
                          ***per aspera ad astra***

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                            Eine dosierkappe Rand voll auf ca. 3,4 Liter heißes Wasser
                            Das Benutzt Du um Notoil raus zu waschen? Ich hatte meinen Versuch mit dem Notoil grün gemacht und nach dem Versuch den Lufi in der Waschmaschine zu waschen ist er jetzt hart und trotzdem nicht sauber. Es wäre schon toll auf das benzingepansche zu verzichten, aber zumindest das Grüne Notoil fand ich echt mies. Hab die Flasche sogar noch rumstehen. Wenn das mit dem Vanisch Gold funktioniert, könnte ich ja mal versuchen den alten Lufi wiederzubeleben, so als Experiment.

                            Kommentar


                            • #29
                              ich nehme das oxiclean vom aldi bei notoil rot.
                              ein einhalb löffelchen in´s fach von dem zeug, wollwaschgang 45° ohne vorwäsche.

                              Kommentar


                              • #30
                                Junge, Junge...
                                Wenn du das alles besorgst, biste aber supi ausgestattet. Ich fürchte, ich habe nicht die Hälfte von dem Kram und fahre nun so auch schon 20 Jahre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X