Grundausstattung Werkzeug u. Pflegemittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich habe ja den Verdacht es liegt daran, dass ich das grüne Zeugs verwendet habe... Egal, wenn ich langeweile habe wasche ich den Filter noch mal.

    Kommentar


    • #32
      Eine Drahtsicherungszange und eine Magnetschale.
      Haftmetall,
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • #33
        Alles werde ich sicherlich nicht zulegen, aber ich finde es irgendwo auch einfach spannend mal zu erfahren was die alteingesessenen dabei bzw Zuhause haben ^^ und davon adaptiere ich das beste :)

        mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
        Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Geht das gut? Ich glaube, ich habe immer noch Reste vom Winkel-Aufkleber dran... ;)
          ja...aceton löst fett und alle kleberreste....aber bei langem reiben auch teilweise lacke...also uffbasse :))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #35
            Zitat von stebu Beitrag anzeigen
            Junge, Junge...
            Wenn du das alles besorgst, biste aber supi ausgestattet. Ich fürchte, ich habe nicht die Hälfte von dem Kram und fahre nun so auch schon 20 Jahre.
            und von der anderen Hälfte wüsste ich nicht einmal, was das ist und wie man es benutzt

            Kommentar


            • #36
              Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
              Das Benutzt Du um Notoil raus zu waschen? Ich hatte meinen Versuch mit dem Notoil grün gemacht und nach dem Versuch den Lufi in der Waschmaschine zu waschen ist er jetzt hart und trotzdem nicht sauber. Es wäre schon toll auf das benzingepansche zu verzichten, aber zumindest das Grüne Notoil fand ich echt mies. Hab die Flasche sogar noch rumstehen. Wenn das mit dem Vanisch Gold funktioniert, könnte ich ja mal versuchen den alten Lufi wiederzubeleben, so als Experiment.
              Ich hab zur zeit lufiÖl von Moto Air, da klappt es auf jeden Fall gut! Wie das mit notoil aussieht weiß ich nicht...
              Ich wasch die lufi s auch manuell im Waschbecken... heißes Wasser, vanish rein, einwegHandschuhe an und Feuer frei, danach mit frischen Wasser und fertig, dauert keine 10 Minuten

              Kommentar


              • #37
                Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                Junge, Junge...
                Wenn du das alles besorgst, biste aber supi ausgestattet. Ich fürchte, ich habe nicht die Hälfte von dem Kram und fahre nun so auch schon 20 Jahre.
                Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich muss mit dem Hobby aufhören weil mir die nötigen Werkzeuge fehlen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Bremsbeläge vorne und hinten gehören ins Regal mit rein
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                    Ich hab zur zeit lufiÖl von Moto Air, da klappt es auf jeden Fall gut! Wie das mit notoil aussieht weiß ich nicht...
                    Ich wasch die lufi s auch manuell im Waschbecken... heißes Wasser, vanish rein, einwegHandschuhe an und Feuer frei, danach mit frischen Wasser und fertig, dauert keine 10 Minuten
                    Interessant! Ich hatte nicht erwartet das Normales LufiÖl mit Waschmittel raus geht.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      Helicoil...kaputte gewinde reparieren , sanieren, und dann mit originalschraube weiterarbeiten, aber mit viel mehr dremo...teufelszeug...hat mir schon xmal das wochende gerettet :))

                      must have für halbhobbyamateurschrauber :Auge2: und auch profis...

                      motorgehäuse zb oder gabelschützer oder alles was irgendwo an innengewinde rausreissen kann
                      Kann ich beipflichten. Bei eBay gibts von Baer deren Baercoil Sets M6-M10 (oder M5-M10) mit passenden Bohrern und Gewindeschneidern zum bezahlbarem Preis. Kann ich nur empfehlen.

                      Ah und was noch nuetzlich ist: Nen Federzieher. Wem mal eine Seitenständerfeder um die Ohren geflogen ist weiss, warum.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                        Kann ich beipflichten. Bei eBay gibts von Baer deren Baercoil Sets M6-M10 (oder M5-M10) mit passenden Bohrern und Gewindeschneidern zum bezahlbarem Preis. Kann ich nur empfehlen.

                        Ah und was noch nuetzlich ist: Nen Federzieher. Wem mal eine Seitenständerfeder um die Ohren geflogen ist weiss, warum.
                        Da kannst auch ein Stück seil nehmen zum federn ziehen und einhängen.
                        Geht meist sogar besser weil man an verwinkelten Ecken besser "um's eck ziehen kann
                        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                        Kommentar


                        • #42
                          Kennt zufällig jemand diesen Satz hier? http://www.ebay.de/itm/121811900342
                          Scheint unter diversen Markennamen vertrieben zu werden.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            ich nehme das oxiclean vom aldi bei notoil rot.
                            ein einhalb löffelchen in´s fach von dem zeug, wollwaschgang 45° ohne vorwäsche.
                            Dito...Ich nehme jedoch nicht die Waschmaschine sondern weiche in ner Schüssel ein und waschen die dann aus.
                            Die Ablagerungen und ggf Gerüche möchte ich bei den geringen Wassermengen nicht in meiner Waschmaschine haben, Ersatz ist mir zu teuer.

                            Aber der Trend geht ja zu Werkstattwaschmaschine:))

                            Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                            Zitat: Benjamin Franklin

                            Kommentar


                            • #44
                              ablagerungen und unangenehme gerüche konnte ich noch nicht feststellen.
                              hab auch schon problemlos weisswäsche hinterher gewaschen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                                Kennt zufällig jemand diesen Satz hier? http://www.ebay.de/itm/121811900342
                                Scheint unter diversen Markennamen vertrieben zu werden.
                                Sieht auf jeden fall ordentlich aus...:gut2:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X