Stiefel für Mädel mit schmalen Fuss Gr. 42/43

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiefel für Mädel mit schmalen Fuss Gr. 42/43

    Hi,

    wir suchen verzweifelt einen Stiefel der Marion passt. Sie hat einen schmalen Fuss und eine Schuhgröße von 42/43. Bisher haben wir nicht wirklich was passendes gefunden. Die derzeitigen Alpinestars Pech 7 sind nur ein Notlösung.

    Vielleicht habe die Mädels hier ja einen TIPP!

    Farbe und Design ist erstmal Unwichtig.

    Danke & Gruß

    Ingmar

  • #2
    Bin zwar kein Mädel aber ich kenne eins und ihr passen die Sidi Crossfire sehr gut.
    Wäre dann Größe 44 beim Stiefel.

    Ich hab auch schmale Füße und die passen mir auch super.

    Grüße
    M@tt

    Kommentar


    • #3
      Oder ihr probiert mal den tech10. Der hat einen separaten Innenschuh.

      getapert auf streichelglas

      Kommentar


      • #4
        Moin Ingmar,

        da hilft nur durchprobieren!

        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Stiefel, den man viele Stunden trägt, wie bei einem Helm, nirgends drücken solltedas tut dann irgendwann weh.
        Stiefel die das nicht tun sind im oberen Preissegement zu finden, was sich mit langer Freude beim Tragen und Langlebigkeit auszahlt.

        Habe im normalen Leben Schugrösse 40 und mit 162cm Körpergröße, lebe ich auf großem Fuß.
        Hatte mir Sigi Crossfire bestellt in 41, fallen klein aus und sind mir zu kantik innen ausgekleidet. Am Vorfuß eher platt,
        mir dadurch zu eng an den Zehen.

        Paralell dazu den SG10 (Korrektur...ist ein SG 12 ich Schussel), in 41, welcher mich mit seinem Biofoam überzeugte. Rein schlüpfen und wohlfühlen. Keine Kanten, man bleibt nirgens hängen, sauber gearbeiter Übergang vom Schafft zum Fussbereich.

        Da mein Gatte den gleichen Stiefel in gleicher Farbe hat, hatte ich ausversehen mal gemischt.... einen von mir einen von ihm in 43.
        Ist mir gerst nicht so aufgefallen, dachte nur der eine sei schon schmerkwürdig schnell weicher geworden.:kratz:

        Konnte nun das ganze Wochenende nicht tauschen, da ich nur "meine" eingepackt hatte und alleine gefahren bin.
        Keine größeren Probleme, außer das der Stiefel in 43 nicht ganz so "spak" saß.
        Dank Biofoam konnte ich das Wochenende auch mit zwei verschieden großen Stiefeln gut bestreiten.

        Wünsche viel Spaß beim anprobieren, was auch immer es dann wird.

        Grüzi
        Spunk

        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

        Zitat: Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die Alpinestars Tech 10 in Größe 42. (Hab diese allerdings sehr sehr günstig bekommen bei Kleinanzeigen, wären mir sonst zu teuer). Habe auch einen eher schmalen und hohen Fuß und der Stiefel passt mir perfekt. Da drin kann ich auch mal ohne Probleme in den Fahrpausen mit dem Hund Gassi gehen.

          War vor einiger Zeit in einem Offroad Laden und habe interessenhalber mal verschiendene Stiefel anprobiert und muss sagen, dass meine Wahl die Beste war. Keins der neuen Modelle kam an die Bequemlichkeit ran, alle waren sehr kantig und hart im Fußbereich.

          Und wie schon gesagt: Probieren probieren probieren! :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen

            . Bisher haben wir nicht wirklich was passendes gefunden. Die derzeitigen Alpinestars Pech 7 sind nur ein Notlösung.



            Farbe und Design ist erstmal Unwichtig.

            Danke & Gruß

            Ingmar
            Moin Ingmar,
            wäre nützlich zu wissen, WAS ihr schon alles probiert habt.

            Es gibt spezielle Mädels-Stiefel z.B. von Fox und Thor. Soweit ich weiß unterscheiden die sich darin, daß die Schaftweite etwas größer ist (Es gibt Mädels wie mich mit Elefantenwaden) ich habe sowas aber noch nie probiert.

            Ich selbst fahre die tatsächlich auch die Gaerne SG 10, wie Frau Spunk. Bin ebenfalls absolut überzeugt von dem Foam im Schuh, echt bequem.
            Aber, wie Spunk sagt, ihr müßt einfach probieren! Also mal nen WE investieren und auch etwas weiter entfernte Händler abklappern
            Gute Gelegenheiten dafür sind Messen. Die sidn aber wohl schon alle vorbei....
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              WOW, danke für die vielen Tipp´s!

              Da momentan Freizeit sehr knapp ist werden wir einfach mal bei den üblichen "Verdächtigen" Schuhe bestellen und diese dann Zuhause testen und probe tragen.

              Marion und ich haben nahezu die gleiche Schuhgröße und tragen beiden momentan de Alpinestar Pech 7. Mir passt der ganz gut, aber Marion ist es zu "weit". Daher könnte ich Ihr Paar weiter nutzen und sie sucht sich was für Sie ideales...

              Beste grüße aus dem Heckegäu

              Ingmar

              Kommentar

              Lädt...
              X