Liegt die Zukunft für Enduros im Elektro Antrieb ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter Kovacs hat auch schon eine KTM EXC 450 mit E Motor gebaut die wirklich fast wie Serie ausschaut und auch unheimlich geht, es steht und fällt halt mit dem Akku und dessen Management damit es gut und lange funktioniert.Das Problem ist dazu noch das importierte Motorräder mit E Antrieb mittlerweile gar nicht mehr aus den Containern geladen werden ohne Sicherheits-Datenblatt fürs Akku und wenn doch noch jemand sie weiter Transportiert nur mit ECE RG 100 oder ECE R 10 da unbekanntes Gefahren gut. Falls sich ein grosser Hersteller der Sache annimmt lässt sich das vielleicht über die Stueckzahl rechnen, ansonsten kostet die Einzel Prüfung soviel wie das Moped, das war schon beim Vorreiter E Freeride so ohne die Pruefungen 5000,- mit ECE und EMV und alles min IP67 10000,- plus Steuer.Das ist der Grund warum wir keine E Enduro von Nischen Herstellern hier in Deutschland und Europa finden werden was legal ist, erst wenn die grossen einsteigen würden wurde preislich erträglich. Ich hoffe da tut sich bald etwas denn die Dinger laufen mit 40 PS und über 150 NM im Gelände echt megageil:))
    Zuletzt geändert von ageess; 22.03.2019, 08:56.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • Die Honda sieht chick aus.

      Hab in der letzten Motorrad nen bericht über die aktuellen Zeta (glaube ich... Onroad) gelesen. Irgendwas mit um die 100 PS und nicht weit über 200 KG. Reichweite und Ladezeit kommen auch in den vertretbaren Bereich. Das wird denke ich langsam interessant. Und ich meine es kommt auch langsam in den Bereich, wo es zum Verbrennungsmotor konkurrenzfähig wird.

      Natürlich mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten. Vieles muss erst mal entwickelt werden. Die Käuferschichten müssen auch erst mal erschlossen werden. Dann spielt in unserer modernen Zeit natürlich die Bürokratie auch noch mit. Ich weiß nicht, ob das was Tesla macht, mutig oder irrsinnig ist. Ich bin aber sicher, dass alle großen Hersteller in dem Bereich schon erheblich mehr im Ärmel haben, als man sieht.

      Spannendes Thema. Dann kann ich vielleicht doch irgendwann aufhören, nach nem leiseren Endtopf für meine KLX zu suchen.
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar

      Lädt...
      X