Liegt die Zukunft für Enduros im Elektro Antrieb ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von visual Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch das wir uns irgendwann denken
    "Wie konnten wir nur immer mit diesen wohl duftenden aber unhandlich schweren 2 Taktern denn fahren?"

    Außer der b-joe.
    [emoji16]
    :Bier: weil´s spass macht.
    aber unhandlich und schwer sind doch nur die 4T. letztens ne neue exc 250f gefahren und ich hatte das gefühl dass ich die queen mary unterm arsch hab.

    Kommentar


    • so schön das mit alta ist, momentan sind bei alta die Lichter aus. Harley Davidson hat sich aus der Firma rausgezogen und somit hat Alta gerade Zahlungsschwierigkeiten. ...komischerweise will HD auch bald Elektrobikes präsentieren.. ein Schelm wer dabei böses denkt.

      ich finde ja, die Elektrobikes sind noch zu laut. komplett geräuschlos wäre toll, das gejaule hört sich wie ein kaputtes LKW-Differenzial an. :auslach:
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • Naja kpl. Lautlos wird leider nicht klappen [emoji57]

        Kommentar


        • Dann müsste man auch wieder Pieper nachrüsten, wie bei den E-Autos, weil sie zu leise sind :Laugh:

          verkehrte Welt

          Kommentar


          • naja, ich denke ich vergleiche lieber den Spass den ich mit dem ding hab, der ist nämlich der gleiche, klar hat es nicht die power, wie auch bei 3kw, aber ich bin damit 3 h unterwegs und habe spass!
            man muss das gelände anpassen da 80m auffahrten die richtig steil sind natürlich nicht gehen aber man kann auf trails alten wanderpfaden bikeparks etc super spielen.
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • Zitat von The Wall Beitrag anzeigen
              Dann müsste man auch wieder Pieper nachrüsten, wie bei den E-Autos, weil sie zu leise sind :Laugh:

              verkehrte Welt
              Pieper?? Ach was! Dafür gibt es dann Sound Generatoren. Kann's dein E-Bike klingen lassen wie eine Harley, einen V8 oder einen Düsenjet! Der Zubehör erfindet dann noch einen elektrischen Zerstäuber mit künstlichem Zweitaktgeruch. Wahlweise natürlich auch Vanille oder Moschus
              Schöne Neue Welt!!
              Fahrt ihr die Rasierer, ich werde bis an das natürliche Ende meiner Endurokarriere weiterhin Kraftstoff verbrennen!
              Ohne schlechtes Gewissen und mit Genuss:psy:
              Zuletzt geändert von Fallsucht; 19.12.2018, 11:38.
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                Ohne schlechtes Gewissen und mit Genuss:psy:

                Mutti ist die Beste
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • Sowas liesse sich doch sicher auch für Enduros machen:

                  To improve road safety Domino's Pizza the Netherlands introduces a human engine sound on their silent electrical scooters.Om de verkeersveiligheid van de sti...


                  :Joke:

                  Kommentar


                  • tach ock
                    jo in v8 klang:Laugh:
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar


                    • Ist denn das Drehmoment so viel besser beim E-Bike? Die Verbrenner haben doch auch so ca. 40Nm und dann die die sekundärübersetzung von 13:52 macht doch auch schon 160Nm.
                      Klar man spart sich das Getriebe + Schaltvorgänge, aber „mehr“ Drehmoment hat man nicht

                      Kommentar


                      • Naja je nach dem, hast du das Drehmoment sofort anliegen und das gleichmäßig über die Drehzahl.

                        Da ist der Elektromotor deutlich dem Verbrennen überlegen.

                        Mit Meißel in Stein gehauen
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • Naja,

                          was am Hinterrad anliegt ist ein Produkt aus Drehmoment mal Drehzahl (Leistung) verrechnet mit der gesamten Getriebe-Über-Untersetzung.
                          Ob das nun durch ein ursprünglich hohes Drehmoment des Motors,
                          oder über Drehzahl generiert wird ist eigentlich völlig irrelevant.

                          Viel interessanter ist eigentlich:
                          Kann die Leistung den Erfordernissen entsprechend erzeugt und geregelt werden.

                          Hohe Leistung kann i.d.R. nur bei hohen Geschwindigkeiten auch auf den Untergrund übertragen werden,
                          hier hat der Verbrenner derzeit noch Vorteile, da mit steigender Drehzahl auch die verfügbare Leistung steigt.
                          Bisherigen E-Fahrzeugen geht hier meist recht schnell "die Luft aus".

                          Der Verbrenner beschleunigt jedoch nur im Arbeitstakt / gibt Leistung ab,
                          in allen anderen Takten nimmt er Leistung auf / bremst & hat somit eine ungleichmäßige Leistungsabgabe.
                          Hier ist klar der E-Motor im Vorteil, die Traktion ist deutlich besser.

                          Was ich, in dieser Beziehung, derzeit als größten Vorteil beim E-Antrieb sehe ist,
                          neben der Akzeptanz durch geringere Schall - & Verlagerte Abgasemissionen,
                          die Leistungsregelung.

                          Es besteht die Möglichkeit durch etwas Software & Programmierarbeit,
                          die jedoch nur ein mal ordentlich gemacht werden muß & dann in unzähligen Fahrzeugen verwendet werden kann / könnte,
                          nahezu unendlich viele unterschiedliche Regelverhalten zwischen "Gasgriffstellung" und Leistungsabgabe zu realisieren.

                          Von durch den Fahrer veränderbar,
                          (per Software oder heutzutage vermutlich eher "Smartphone-App" incl. Rückmeldung an Hersteller, Fahrzeug-, Unfall- & Krankenversicherung :kratz: )
                          bis zu Regelsystemen alla Antischlupf, Antiwheele............ etc p.p.
                          über Regelungen bei denen dann vom einstellbarer Schlupf, & vor-einstellbarem Winkel des Wheelies alles mögliche reguliert werden kann.

                          Ob sich dann in Wettbewerben noch Fahrer/innen oder nur noch Inscheniöre (Finanzkraft) gegeneinander messen,
                          ist ein anderes Kapitel.

                          Kommentar


                          • Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                            Ich hätte echt Lust auf eine E-Enduro. Dabei stelle ich mir vor zwei, drei aufgeladenen Akkupacks und das Motorrad mitzunehmen und dann im Fahrerlager umzustecken anstatt zu tanken.

                            So haben es alle in der IGE Saison 2018 gemacht und ich bin immer nur mit einem Akku gefahren und habe trotzdem am Ende gewonnen.
                            Was ich meine ist das es nicht damit getan ist umzusteigen, sondern man muss seinen ganzen Fahrstil modifizieren und effektiv machen dann klappt es auch mit der Reichweite.[/QUOTE]


                            Wieviel sind denn mitgefahren ?
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • 3 Starter
                              Rennen geht 1 Std. in Klasse 14.


                              Von unterwegs....
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • @vectra:
                                ich habe mich noch mal mit unserem spezi unterhalten, der die hochvolt mechatroniker ausbildet ....aussage von ihm, hochvolt ist auf dem sterbenden ast, die fahrzeughersteller gehen wieder unter die 60V, viel zu viel aufwand. Zudem würde er nie als verantworlticher eine veranstaltung mit hochvolt und arbeiten(akkutausch) durchführen. die auflagen sind imens.

                                frage an dich, gibt es denn überhaupt hochvolt motorräder oder sind dir welche bekannt die dies beabsichtigen? also ich meine da jetzt nur die, die den akku tauschen müssen.
                                Zuletzt geändert von matze234; 27.12.2018, 21:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X