Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Steuerkettenspanner Einbau Ausbau Ktm Exc 250 / 350 (Efi Modelle)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerkettenspanner Einbau Ausbau Ktm Exc 250 / 350 (Efi Modelle)

    Hallo Leute,

    Ich hätte mal eine Frage zu den Hydraulischen Kettenspannern bei den 250/350er Modellen. Gab zwar schon einige Themen dazu, aber eben nicht zum richtigen Ein- bzw. Ausbau.

    1. Wie habt ihr den rausbekommen? Bei mir hängt der an Rahmen und Kühlerschlauch?
    2. Im WHB steht irgend etwas von "Entspannen" vor dem Einbau und noch etwas davon, dass es sonst gefährlich wäre, weil der Spanner nicht mehr weit genug ausfahren kann? (Habe das WHB leider nur in Englisch und bin kein native speaker :craz:)

    Gedanken mache ich mir jetzt darum, da ich das heute erst mit dem Entspannen im WHB gefunden habe und bei meinem ersten Mal Ventilspiel einstellen es nicht so gemacht habe. Ich habe damals den Spanner gelöst. Er hing aber noch im Gehäuse, da ich ja wie in Frage 1. beschrieben keinen Platz hatte.
    Danach habe ich diesen einfach mit Gegendruck reingeschraubt und vorsichtig mit einem kleinen Imbus rein gedrückt. Das stand ja auch in der Anleitung (Dachte nämlich ich hätte den ja beim Ausbauen wie so eine Art entspannt?)
    Da das mit dem Gefahrenhinweis im WHB stand mache ich mir jetzt sorgen ich könnte den Spanner beschädigt haben.
    Seit meinem Ein- und Ausbau läuft meine 350er seit ca. 28bh aber ohne jegliche Probleme.

    Ich hoffe mal, dass ich mir umsonst Sorgen mache. Aber wenn es um dem Motor geht und ich an die damit verbundenen Kosten denke, werde ich schnell mal nervös:angst:Zur Not muss der Spanner halt neu.

    Beste Grüße euer Sippie:trara:

  • #2
    um das Ventilspiel zu überprüfen musst du den Spanner aber nicht ausbauen, Was hat die Karre den gelaufen ? Ich musste noch bei keiner 350er die Ventile nachstellen und da waren min 4 Motorräder dabei die mehr als 160 Std. runter hatten.
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • #3
      Hallo Eifelhacky,
      Ja zum kontrollieren brauche ich das nicht bzw. Habe ich auch nicht gemacht.
      Ich habe bei 3 Std. Das erste mal kontrolliert und eine Ventilspiel musste nachgestellt würden.
      Beim nächsten Service ca. 11 Std. War dann alles im Sollbereich.

      Ich hoffe halt mein Spanner hat keine Weg bekommen und gibt irgendwann den Geist auf.

      MfG

      Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...
      X