Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Helm zum Endurowandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Airoh Twist würde ich mal in die Runde werfen. Fahr den nun auch seit geraumer Zeit und kann darüber nicht meckern.

    Kommentar


    • #17
      gutes Preis/Leistungsverhältnis, wie ich finde

      Kommentar


      • #18
        Ja, das stimmt schon. Die sind schon super, fahre ich auch seit ein paar Jahren mit. Nur für die Straße nicht gut geeignet, da ab 90km/h der Schirm ordentlich nach hinten zieht :/.
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #19
          Kommt mit 200 Euro nicht ganz hin, aber es lohnt sich, den mal zu probieren: Nishua Enduro Carbon, 299 Euro.

          Den hab ich übers Wochenende zu probieren hier, und ich bin bis jetzt sehr erfreut. Der Helm ist sagenhaft leicht, kommt inklusive Pinlock-Visier, hat eine tolle Belüftung und ein super breites Gesichtfeld. Konnte ihn bisher nur bis etwa 110 Kmh testen, aber bis da hin wackelt nix, und null Auftrieb. Sehr überzeugend.

          Aber vor allem das geringe Gewicht ist einfach unglaublich.

          Gibts nur von Louis, und hat die besten Testergebnisse. Ist m.E. einen Versuch wert.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
          Forenweisheit nach Konfuzius

          Kommentar


          • #20
            Da möchte ich mich mal kurz mit einklinken.
            Ich stehe auch noch vor einen Neukauf, taugen die Helme
            mit Visier oder ist es besser einen Helm ohne Visier wo immer mit Brille
            gefahren werden muss?
            MFG Stefan

            Kommentar


            • #21
              Je nach Helm geht beides. Bei meinem kann ich das wechseln wie ich es gerade brauche, Visier weg, Brille auf und umgedreht. Sind nur zwei Handgriffe.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
              Forenweisheit nach Konfuzius

              Kommentar


              • #22
                Kommt drauf an was mal fahren will. Im Richtigen Gelände taugen die Kombi Helme nur bedingt weil die anständige Belüftung fehlt. Mit Visier geht da sowieso nicht wirklich. Auf der Straße ist so ein Visier dann natürlich nicht schlecht und zum gemütlichen wandern kann man auch bestimmt mit so einem Kombi Helm glücklich werden.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Vielen Dank schon mal,
                  ich bin ja auch noch am Anfang, wenn dann ist es zum Wald und Wiesenwege fahren.
                  Letztens war ich in Uelzen zum Fahren, da war das mit dem Integralhelm doch ein leicht wenig blöd.
                  Also am besten eine Zwitter finden und dann bei Bedarf das Visier gegen eine Brille tauschen.
                  Vielen Dank, Stefan

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von emax Beitrag anzeigen
                    Kommt mit 200 Euro nicht ganz hin, aber es lohnt sich, den mal zu probieren: Nishua Enduro Carbon, 299 Euro.

                    Den hab ich übers Wochenende zu probieren hier, und ich bin bis jetzt sehr erfreut. Der Helm ist sagenhaft leicht, kommt inklusive Pinlock-Visier, hat eine tolle Belüftung und ein super breites Gesichtfeld. Konnte ihn bisher nur bis etwa 110 Kmh testen, aber bis da hin wackelt nix, und null Auftrieb. Sehr überzeugend.

                    Aber vor allem das geringe Gewicht ist einfach unglaublich.

                    Gibts nur von Louis, und hat die besten Testergebnisse. Ist m.E. einen Versuch wert.
                    Zur zeit im Angebot für 199€
                    Nishua Nishua Enduro Carbon Endurohelm günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
                    Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
                    grüße Jörg

                    Kommentar


                    • #25
                      hat schon mal jemand den Nolan N53 gehabt? könnte den günstig bekommen.. mein Fox V3 kommt so langsam in die Jahre
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #26
                        Schick der Helm! Weist du was er wiegt?



                        Ich habe mir Anfang des Jahres diesen Helm gekauft: http://www.fc-moto.de/Scorpion-VX-20-Air-Win-Win

                        Finde ich nicht teuer er kommt mit einem zweiten Innenleben und weitern kleinen Ersatzteilen.

                        Ich habe ihn in XXL gekauft und er passt auf meinen XL Schädel wunderbar. Mann kann ihn ja auch noch mit dem Luftpolstern anpassen!

                        Zum Endurowandern ist er sicherlich bestens geeignet, auch wenn man ihn mit Brille fährt.

                        Visier habe ich noch nicht vermisst! Aber da habe ich die gleiche Meinung wie ghost!
                        Gruß Joe




                        Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                        ! :D

                        Kommentar


                        • #27
                          der soll 1300gramm wiegen... könnte leichter sein find ich
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #28
                            1300 ist doch ok. Ich hab son Ding von HJC mit Schirm und Scheibe, die Passform war entscheidend. Da steht hinten was von 1700 Gramm drauf. Ist als Allroundhelm finde ich gut. Über 130 km/h hab ich aber noch keinen Helm angehabt, bei dem der Schirm nicht irgendwie dooof im Wind hing. Fürs reine Offroaden hab ich einen Oneal in Betrieb. Der fühlt sich deutlcih leichter an. Aber bei Scheißwetter oder schneller onroad ist das ohne Scheibe nix. Wenn ich nen neuen bräuchte, wäre das Nishua-Gerät jedenfalls ne Anprobe wert. Aber letztlich ist die Passform das alles entscheidende Kriterium finde ich. Ein Helm der nicht perfekt sitzt, rumschlackert oder unbequem ist, ist immer Murx.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #29
                              @ lange: Wo fährst du denn offroad?
                              ***per aspera ad astra***

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe meinen eben mal gewogen.

                                In meiner Größe, XL, wiegt er ohne Visier 1222 Gramm. Kleinere Größen sind sicher leichter.
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                                Forenweisheit nach Konfuzius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X