neckbrace sinnvoll oder unnötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    tach ock
    und wenn es nur dieses halshörnchen ist das passt jedem
    ich habe seit 3 jahren nu auch son teil ohne darf ich nicht mehr von der regirung fahren bin bei 100-120 abgestiegen und nach 20m genau auf dem kopf gelandet das moped lag noch mal 20m weiter und moral der geschichte der helm hat mein brustbeim zertrümmert also duchgebrochen und um da hin zu kommen hats mir 2 wirbel verrissen das andere ist spielkram ellenbigen daum 2 rippen gebrochen
    und madam hat halt gesagt wenn ich den sport weiter machen will soll ich an meine tochter denken und seit dem halt son nackenschutz ich weiß nu gar nicht ich glaube das ist der 5.5 von lett
    es ist richtig das die sicht beschrenkt ist aber da muß man dann halt mehr mit den augen machen beim bergauf fahren oder den rücken in höhe brust nach hinten drehen aber man gewöhnt sich dran
    gruß schmuddel
    Zuletzt geändert von schmuddel; 04.12.2020, 07:05.
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • #17
      Hi
      Ich habe mir mein Neck- Brace gebraucht bei der Bucht -Kleinanzeigen gekauft.
      Die Preise sind bezahlbar und an so einem Neck Brace geht ja eigendlich nichts kaputt.
      Bei den Top Marken bekommst du auch alle Einzel -Teile als Ersatz, einzeln zu kaufen, falls mal was unansehlich wird.
      Ich habe mir enen Alpinstar gebraucht gekauft un dbin zufrieden.
      Mit einem gebrauchten Neckbarce ist der Invest ein kleineres Risiko , falls du gar nicht mit zurecht kommen solltest verkauft du den hat wieder zu gleichen Preis.
      Die Größe ist oft so eine Sache, die getestet werden sollte. ( Protector drunter / Neck Prace kompatibel vom Rückenschutz usw...)
      Ideal ist den Protektor wie Brust & Rückenschutz & das Neck Brace vom selben Hersteller wegen kompatibilität.

      Kommentar


      • #18
        habe öfter schon gehört dass mit sonem Teil die Sicht nach oben eingeschränkt wird weil man den Kopf nicht mehr gut heben kann.
        Ist das so?
        Auf der MX Strecke ja egal, aber im Wald stelle ich mir das eher hinderlich vor.....

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gammamaniac Beitrag anzeigen
          habe öfter schon gehört dass mit sonem Teil die Sicht nach oben eingeschränkt wird weil man den Kopf nicht mehr gut heben kann.
          Ist das so?
          Auf der MX Strecke ja egal, aber im Wald stelle ich mir das eher hinderlich vor.....
          Ja, also wenn ich ziemlich senkrecht nach oben gucken will, dann behindert es. Aber vor einer steilen Auffahrt z.B. hat es mir noch nie den Blick nach oben versaut.
          Man gewöhnt sich daran.

          Gruß
          Jens
          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

          Kommentar


          • #20
            Hängt auch von anderen Faktoren ab ob sie stört oder nicht
            Richtige Größe
            Richtig eingestellt
            Typ der Neck brace
            Bauart
            Verwendung mit oder ohne Gurte
            Im Jersey oder Jacke oder darüber getragen
            Etc
            Etc

            Mich stört sie nicht mehr
            Nach 10 Jahre Leatt bin ich vor 2 Jahren auf die Atlas air umgestiegen. Die merke ich im Vergleich zur Leatt garnicht



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Der Helm spielt dabei auch eine Rolle . Wie weit das Kinnteil nach unten geht z.B.
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #22
                Hatte vor einigen Jahren mal eins von Moveo, kam damit gar nicht klar egal wie ich es getragen hatte. Baut meiner Meinung nach rundherum viel zu hoch auf und hat mich in jeder Richtung gestört, habs dann verkauft. Seit gestern hab ich das Leatt 5.5.
                Bin letzte Woche rückwärts eine Böschung runter gefallen und blöd mit dem Hinterkopf gelandet Jetzt will ich es mal mit dem Leatt probieren wie mir das taugt... das 6.5 eines Kollegen konnte ich probe tragen und die sind ja bis aufs Material baugleich heißt es.

                Kommentar


                • #23
                  Hatte damals das Leatt Club der ersten Generation jahrelang und irgendwann auf das 5.5 gewechselt was ein riesen Unterschied ist vom Tragegefühl.
                  Jetzt fahre ich das Ortema und finde es noch besser und harmoniert perfekt zur Ortema Weste.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X