Fiedler Heckzräger - Welche Tiefe habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiedler Heckzräger - Welche Tiefe habt ihr?

    Moin

    Nach einigen Empfehlungen und positiven Kommentaren will ich mir einen Fiedler Heckträgerzulegen.

    Jetzt bin ich mir nur unsicher welche Tiefe sie haben soll.Es gibt 80 und 56cm.

    Angeboten hat er mir eine 56 cm tiefe nachdem ich ihm gesagt habe das eine Sportenduro rauf soll.

    Reicht das oder wie tief sind Eure Träger?

    Vielen Dank
    Hölschi

  • #2
    hab zwar keinen heckträger aber 56cm sollten locker reichen für 1 moped.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe einen Heckträger von Fiedler und der hat 56cm!
      Langt locker!

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        danke für die Rückmeldung. Mir kommen die 56 cm etwas schmal vor. Aber vielleicht wirkt es anders wenn das Möpp erst mal drauf steht.

        Ich habe eine Lenkerbreite von etwa 80 cm. Also die Hälfte sind dann 40 cm + 5 cm Abstand zum Auto + etwa 10 breite der Gabelklemmung bin ich bei 55 cm. Dann spanne ich das Möpp an der hinteren Seite ja quasi nur gerade runter. Habe da etwas bedenken, dass es mir der Lenker bei einer ordentlichen Bremsung in Heck knallt. Oder täusche ich mich da?

        Kommentar


        • #5
          56cm ist die Plattform breit, aber die sitzt ja auf den Aluträgern nicht direkt an der Stoßstange bzw. Heckklappe.
          Da ist genug Luft!
          Und nimm Spannschrauben mit Haken um das Moped an den Fußrasten mit der Plattform zu befestigen.
          Vorne zwei Spanngurte und hinten nur einen um das Hinterrad!

          Kommentar


          • #6
            Ah so - ja klar.
            Dadurch das ich eine AHK dran habe wäre ja sogar noch mehr Abstand bevor die Plattform überhaupt anfängt. Mit den Haken ist auch eine gute Idee. Spanngurt ist ja doch immer etwas flexibel.

            Kommentar


            • #7
              Für welches Fahrzeug denn?
              Der Oldobi hier aus dem forum verkauft einen gebrauchten Träger (aber keinen Fiedler) inkl. Halterung für T4

              Kommentar


              • #8
                Ich habe einen Citroen Jumper L2H2 mit fester AHK. Müsste man mal sehen was er hat und ob es ggf. eine passende Halterung für meinen gibt.

                Kommentar

                Lädt...
                X