Wo lasst Ihr Eure Klamotten nach der Fahrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo lasst Ihr Eure Klamotten nach der Fahrt?

    Moin,

    einige kennen bestimmt die Gespräche mit der Holden zuhause wenn man mal wieder eine kleine Runde durch den Matsch gedreht hat

    Mit der Zeit kommt ja auch einiges zusammen. Stiefel, Protektoren Shirt, Jacke, Hose........

    Wo lasst Ihr die Sachen nach der Fahrt zum durchlüften, trocknen und lagern? Alles in der Garage, Hauswirtschaftsraum, Schrank oder Garderobe?

    Suche noch ein paar Inspirationen - derzeit liegt alles verteilt in der Garage weil ich nicht mehr rein darf :))

  • #2
    Ich habe zum einen diese stabile Garderobe von der Luise: - ja, Werbung, aber wie soll man denn sonst antworten?? -
    Louis LOUIS BIKER GARDEROBE DUO SILBER-LACKIERT günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓

    Zum Trocknen habe ich mir diese einfachen Metallbügel, die die Reinigungen verwenden, geholt. Die kann man auch gut mitnehmen.
    Da hänge ich alles dran, dann hängt es luftiger und trocknet besser, und die bleiben auch auf kleinen Nägeln an den Wänden irgendwelcher FeWos hängen.....
    Ansonsten würde ich sagen, Deine Frau soll selbst zu fahren anfangen. Ich musste mich auch an diese meine eigenen immer schmutzigen :azrael: Berge von Endurozeugs gewöhnen :Laugh:
    VG Gudrun
    Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

    Kommentar


    • #3
      Die Antwort wird dir nicht gefallen!

      Richtig fiese Schlammsache gehen sofort in den Plastikmüllsack und werden in der Waschbox beim Moped Kärchern mit Vorgewaschen. Solange belieben sie im Sack. Nach dem Kärchern direkt in ne Plastikwanne.

      dann je nachdem:

      Fall A: Der Landsitz - hier gibt es einen überdachten Freisitz, zum Auslüften, einen Warmen Heizungsraum und Wahlweise eine Warmwerkstatt zum Trocknen und Lagern. Waschen selbstverständlich in der dafür vorgesehenen Waschmaschine!

      Fall B: die Stadtwohnung.
      Entweder aus der Wanne oder direkt vom Platz in die ganz normale Waschmaschine, anschließend nochmal Jeans durch und dann dürfen meine weißen Blusen auch wieder rein.
      Den Rest hänge ich entweder ins Auto oder lager sie im Wohnbereich.

      Stiefel putze ich auf dem Balkon oder Wasche sie in der Dusche!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Gudrun hat recht!


        arbeite nicht am Lagerplatz sondern an der Akzeptanz deiner Frau!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          Fall B: die Stadtwohnung.
          Entweder aus der Wanne oder direkt vom Platz in die ganz normale Waschmaschine, anschließend nochmal Jeans durch und dann dürfen meine weißen Blusen auch wieder rein.
          Den Rest hänge ich entweder ins Auto oder lager sie im Wohnbereich.

          Stiefel putze ich auf dem Balkon oder Wasche sie in der Dusche!

          .... Genau, liebe Ilona, im Wohnbereich!! Fast das gesamte Endurozeugs (Werkzeug, Pflegemittel, Klamotten, etc etc außer meiner AJP selbst) wohnt im Schlafzimmer........ Hallo Stadtwohnung....
          VG Gudrun
          Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

          Kommentar


          • #6
            @Mutti: Du hast weiße Blusen??? [emoji15]

            getapert auf streichelglas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
              ... Fast das gesamte Endurozeugs (Werkzeug, Pflegemittel, Klamotten, etc etc außer meiner AJP selbst) wohnt im Schlafzimmer..
              :gut2:
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                @Mutti: Du hast weiße Blusen??? [emoji15]

                getapert auf streichelglas
                die zieh ich sogar an!!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Wie Fallsucht schon schrieb, Müllsack ist die erste Wahl. Wenn der Schlamm die Sicht auf die Klamotten nimmt, werden sie mit abgekärchert. Über Nacht in die Badewanne und am nächsten morgen in die Waschmaschiene. Getrocknet wird auf Balkon und den Rest der Zeit ab in den Schrank oder sonst wo in der Wohnung verteilt, bis sie meine Frau sowieso wieder wegräumt oder in die MX Tasche packt. Stiefel werden in der Wanne geputzt, wenn der Matsch runter ist...
                  So ist mein Ablauf der Dinge
                  Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                  OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                  Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich behalte das Zeug meistens an, brauch ich ja eh immer wieder....

                    Von unterwegs
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Ich behalte das Zeug meistens an, brauch ich ja eh immer wieder....

                      Von unterwegs
                      Die Antwort gefällt mir am besten....[emoji106]
                      Leider fährt sich damit nicht gut Lkw...
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
                        Fast das gesamte Endurozeugs (Werkzeug, Pflegemittel, Klamotten, etc etc außer meiner AJP selbst) wohnt im Schlafzimmer........
                        :schwärm:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          Gudrun hat recht!


                          arbeite nicht am Lagerplatz sondern an der Akzeptanz deiner Frau!
                          Diesen Glücksfall hab ich :schwärm: Nach den fahren die Sachen in einen Müllsack . Und irgendwann sind die sauber wieder im Schrank
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Diesen Glücksfall hab ich :schwärm: Nach den fahren die Sachen in einen Müllsack . Und irgendwann sind die sauber wieder im Schrank
                            Dito
                            Aber meistens bin ich es der sie sauber in den schrank legt ;)
                            Stiefel stehen immer am nächsten tag hinter der garage am waschplatz.
                            Und der trend geht halt zur 2. Waschmaschine :D

                            Lg michi
                            www.Eisarsch.org

                            Kommentar


                            • #15
                              Transport: in einer Plastikwanne, ähnlich Wäschekorb, nur ohne Löcher, sozusagen eine große Stapelbox.
                              Klamotten: auf der Wiese oder auf den Pflastersteinen (mit einem Ablauf) mit dem Hochdruckreiniger vorreinigen, danach in die Waschmaschine.
                              Stiefel: vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger abspritzen und hinterher mit Balistol pflegen.
                              Danach alles wieder in die Stapelbox.
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X