Gasgas TXT 280 Pro Bj. 2010 Federn für Federbein und Gabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas TXT 280 Pro Bj. 2010 Federn für Federbein und Gabel

    Hallo an alle Trial-Fahrer,

    ich habe seit einiger Zeit eine Gasgas TXT 280 Pro Bj. 2010 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich wohl etwas zu schwer (wiege leider >95kg) für das gute Teil. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach stärkeren Federn für das Federbein (Sachs) und die Gabel (Marzocchi). Hat jemand eine Idee wo man solche Teile besorgen kann? Auch wenn jemand gebrauchte Teile für schwergewichtige Trialpiloten hat, bitte bei mir melden. Ach ja, ich will mir kein neues Federbein kaufen.....

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe

    GSHolz

    Helmut aus Holzkirchen

  • #2
    An dem Punkt war ich auch schon (TXT250, 85kg) und ein Freund~100kg.

    Anders als Enduro und MX scheint im Trial das Theama Fahrwerksanpassung ein Fremdwort.

    Letzlich haben wir nur die Federn mehr vorgespannt, um im dynamischen Durchhang bei ca. 1/3 vom Federweg zu sein. Der statische Durchhang(also ohne Fahrer) ist dann aber Null. Ist also ein Kompromiss mit dem es ganz ordentlich geht. In die Gabel müssen Distanzbuchsen rein, Federbein spannen ist über das Gewinde, man kommt aber schlecht ran.
    Melde dich wenn du eine Bezugsquelle für härtere Federn hast.


    VG Erhard
    Zuletzt geändert von Erhard; 16.06.2016, 11:56.
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • #3
      Frag mal bei JAK Racing nach

      office@jak-racing.at

      Kommentar


      • #4
        Problem kenne ich und hab es bis heute bei den Originalen belassen. Gabelfedern gibts z.b. hier : http://www.trialshop.net/shop/produc...oducts_id=1684, aber für hinten hab ich bisher auch nur wenn komplette Federbeine gefunden.
        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

        Kommentar

        Lädt...
        X