Erfahrungswerte EXC300 `09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Ced Beitrag anzeigen
    Nein, da war's die Rote.
    Mach die Rote wieder rein für den Prolog, habe Angst dass du mir sonst einschläfst mit der lahmen grünen Feder

    Kommentar


    • #32
      Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
      Mach die Rote wieder rein für den Prolog, habe Angst dass du mir sonst einschläfst mit der lahmen grünen Feder

      Oh jé, du sagst es...11Minuten besinnungsloses Geheize, denk mal ich werd mir PilliPilli in den Helm schmieren damit ich da auf Touren komm...

      Kommentar


      • #33
        ...grün, gelb oder rot!?

        Ich bin seit der 05er immer die grüne Feder gefahren.
        Die 300 hatte ja eh immer genug Leistung, war aber so einfach besser zu dosieren.
        Bei der 07er dann mit "Performance"-Zündekurve, also mit gezogenem Stecker.

        Mit dem Einbau des JD-Kit hat sich der gesamte Charakter allerdings etwas verändert.
        Am Positivsten ist natürlich der schon viel zitierte merklich zurückgegangene Spritkonsum.

        Allerdings macht der Kit das Ansprechverhalten so sanft, daß es bei kurzem Anlauf
        einfach zu lange dauert, bis passende Leistung vorhanden ist.
        Habe jetzt die gelbe Feder drin und finde das, meinem Geschmack nach, so eigentlich am besten.
        Perfekte Laufruhe und Dosierbarkeit dank JD-Kit, aber etwas spontanerer Druck durch die gelbe Feder.

        Übrigens ist mein Auspuff noch Serie!


        Spekulationen, welche Feder der Knighter gefahren hat bzw. der Kehr gerade fährt, finde
        ich aber auch immer ganz nett...

        ...besonders beim Bierchen am Männerkarussel! :taste1:
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Bei der 07er dann mit "Performance"-Zündekurve, also mit gezogenem Stecker.

          :taste1:
          Perfomance Zündkurve ist doch bei zusammengesteckten Stecker

          Kommentar


          • #35
            Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
            Perfomance Zündkurve ist doch bei zusammengesteckten Stecker
            so ist es !

            da hat unser Petzilein vielleicht noch 6 PS unterm Tank von deren Anwesenheit er garnix wußte:who:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
              Perfomance Zündkurve ist doch bei zusammengesteckten Stecker
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              so ist es !
              Jungs, Ihr habt natürlich beide recht! :gut2:
              Konnte mich nicht mehr so genau dran erinnern, aber auf jeden Fall läuft meine mit der PerformanceKurve!
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                J nicht mehr so genau dran erinnern, aber auf jeden Fall läuft meine mit der PerformanceKurve!
                :who:Ja nee is klar
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #38
                  heute wieder gleicher Revier und mit grüner Feder:holy:
                  anfangs etwas ungewohnt aber dann schon richtig schön
                  mußte nicht mehr auf das brachiale zucken warten, denn sie kommt von etwas tiefer schon entspannter und doch power ohne ende
                  Gruß Gregor
                  kein weg ist zu weit außer der Tod



                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                    heute wieder gleicher Revier und mit grüner Feder:holy:
                    anfangs etwas ungewohnt aber dann schon richtig schön
                    mußte nicht mehr auf das brachiale zucken warten, denn sie kommt von etwas tiefer schon entspannter und doch power ohne ende
                    Gruß Gregor
                    ich hab auch alle Federn durch probiert und fand auch die grüne in Verbindung mit dee FMF Birne am besten
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #40
                      So jungs
                      grüne Feder bleibt drin, geht sehr gut, nur bei langen Sandhängen muß ich was an mir arbeiten :holy:
                      Gruß Gregor
                      kein weg ist zu weit außer der Tod



                      Kommentar


                      • #41
                        Na da bin ich aber froh dass du deine Einstellung gefunden hast. Bei Sandhängen hilft wohl nur eines....rechte Hand nach hinten kippen...



                        und bloss so nebenbei; der Tod ist kein Weg, sondern ein Zustand:kratz:

                        Kommentar


                        • #42
                          Bei nem Sandhang ist aber egal ob grün gelb oder rot.

                          Bei Vollgas wenn die AS offen ist, dann ist so oder so die volle Leistung da...egal welche Feder drinne is.

                          Wenns anfangs zu träge ist, mit der Kupplung nachhelfen (das könnt ihr 300erter-Fahrer ja nich...) :weg:
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Bei nem Sandhang ist aber egal ob grün gelb oder rot.

                            Bei Vollgas wenn die AS offen ist, dann ist so oder so die volle Leistung da...egal welche Feder drinne is.

                            Yep, wenn das Gas auf Sturm steht ist alles offen. Nur das Ansprechverhalten untenrum ist halt zahmer.
                            In der Wintersaison ist das hilfreich, wenn´s schlüpfrig ist.
                            Jetzt wo´s meistens trocken ist, ist´s mir zu träge!
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Wenns anfangs zu träge ist, mit der Kupplung nachhelfen (das könnt ihr 300erter-Fahrer ja nich...) :weg:
                            Ist notiert ... Kumpel! :Haue:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Wenns anfangs zu träge ist, mit der Kupplung nachhelfen (das könnt ihr 300erter-Fahrer ja nich...) :weg:
                              oder ein anderes Motorrad kaufen wos net so unbedingt aufs Kupplungsspielen ankommt:D
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Wer nicht die hohe Kunst des Kupplungszupfens beherrscht fährt halt 4Takt.....man sieht sich im selektiven Gelände!
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X