2017er Enduros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fahre ne 350er seit 6std, bin zufrieden !

    Was ich umständlich finde um die federvorspannung zu korrigieren muss der dämpfer raus und diesen bekommt nur raus indem auch die schwinge ausbaut, bei der gelegenheit habe ich direkt alle lager nach gefettet und kolwen's umlenkschutz montiert :gut2:

    Kommentar


    • #17
      nach einer TE 250 '16 (welche den maßstab ja schon hoch setzt) fahre ich jetzt eine TE 250 '17.

      habe in den offroadforen im thread zur ktm/husky zweitakter schon einiges dazu geschrieben, das möchte ich hier nicht alles wiederholen.
      kurzfassung: ich bin super überzeugt. ALLES ist nochmal eine ganze ecke besser geworden: fahrwerk (ins besondere die gabel ist ein traum), motor (die agw ist super!), handling, gradeauslauf, gwicht, qualität bzw detaillösungen,...

      alle bisherigen testfahrer waren ähnlich begeistert.

      ich bin also super happy mit dem bike. und nebenbei: ich finde, dass die super cool aussehen! =)


      @ casi: auspuff ab, federbein oben und unten lösen und schwinge dann ganz runter fallen lassen reicht wohl nicht? heckrahmen lösen schonmal probiert?
      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
      Teuber-Motorsport.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen


        @ casi: auspuff ab, federbein oben und unten lösen und schwinge dann ganz runter fallen lassen reicht wohl nicht? heckrahmen lösen schonmal probiert?
        gute Frage, habs auf der oben beschriebenen Weise gelöst, da ich die Lager sowieso nachfetten wollte bzw. selbst in dem Handbuch der Schwingenausbau als Arbeitsweise vorgegeben wird :))

        Kommentar


        • #19
          Ist bei den Umlenkungsmoppeds leider meist so....
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

          WWW.NORTHTRAIN.COM

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
            Ist bei den Umlenkungsmoppeds leider meist so....
            Bei GasGas nicht! Da ist das besser gelöst.

            Kommentar


            • #21
              Also bei Beta dreh ich die Feder mit der Hand.... die Kontermutter wird mittel verlängerung und Hammer geöffnet/angezogen.

              Fertig

              Kommentar


              • #22
                Richtig, um die Federvorspannung hinten zu verstellen braucht man das Federbein normal nicht ausbauen.
                Die Kontermutter lösen, bei den neuen WP noch einfacher nur die Schraube vom Klemmring lösen, den Dreck aus dem Gewinde am Dämpfergehäuse blasen, ggf hilft etwas Sprühöl im Gewinde und dann kann man mit relativ wenig Kraft durch drehen an der Feder die Vorspannung verändern so fern man die Feder nicht übermäßig vorspannt weil es die Falsche ist.
                Gibt auch Schlüssel mit denen man an die Spannmutter angreifen kann im eingebauten Zustand, kosten auch nicht die Welt.
                Aber normal geht es mit der Hand sofern das HR entlastet ist.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Richtig, um die Federvorspannung hinten zu verstellen braucht man das Federbein normal nicht ausbauen.
                  Die Kontermutter lösen, bei den neuen WP noch einfacher nur die Schraube vom Klemmring lösen, den Dreck aus dem Gewinde am Dämpfergehäuse blasen, ggf hilft etwas Sprühöl im Gewinde und dann kann man mit relativ wenig Kraft durch drehen an der Feder die Vorspannung verändern so fern man die Feder nicht übermäßig vorspannt weil es die Falsche ist.
                  Gibt auch Schlüssel mit denen man an die Spannmutter angreifen kann im eingebauten Zustand, kosten auch nicht die Welt.
                  Aber normal geht es mit der Hand sofern das HR entlastet ist.
                  ja so geht das normalerweise gut. Hab gestern mal geprüft, der Federvorspannschlüssel (Husky) der Modelle bis 2016 passt auf den 2017ern mit den Nasen nicht mehr in die Verrastungen...da muß es für die 17er einen neuen geben wenn man es "richtig" machen will. Bei den 2016er war es ja auch schon nur mit dem Spezialschlüssel möglich. Kostete damals irgendwas um die 20 EUR glaube ich.
                  Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    Richtig, um die Federvorspannung hinten zu verstellen braucht man das Federbein normal nicht ausbauen.
                    Die Kontermutter lösen, bei den neuen WP noch einfacher nur die Schraube vom Klemmring lösen, den Dreck aus dem Gewinde am Dämpfergehäuse blasen, ggf hilft etwas Sprühöl im Gewinde und dann kann man mit relativ wenig Kraft durch drehen an der Feder die Vorspannung verändern so fern man die Feder nicht übermäßig vorspannt weil es die Falsche ist.
                    Gibt auch Schlüssel mit denen man an die Spannmutter angreifen kann im eingebauten Zustand, kosten auch nicht die Welt.
                    Aber normal geht es mit der Hand sofern das HR entlastet ist.
                    das möchte ich sehen, bei der 2017er

                    Kommentar


                    • #25
                      Vlt. sieht die Welt da ja anders aus, aber in 20 Jahren Mopedschrauben habe ich so noch jede Vorspannung eingestellt bekommen, außer alles ist total verdreckt oder es sind Macken im Gewinde.
                      Wenn man nicht genug Grip an den Fingern hat dann helfen Handschuhe zur Kraftübertargung.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von casi Beitrag anzeigen
                        das möchte ich sehen, bei der 2017er
                        Also ein Kollege von mir hat das so gemacht....der hat aber eine TE, ist das bei der FE vielleicht nochmals anders und schlechter dran zu kommen ? Hatte leider bisher nur den 17er 2Takter mal "in der Hand" noch keinen 17er 4T.
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #27
                          Mit einen langen schraubendreher und hammer wäre wohl gegangen, wollte jedoch meinen hakenschlüssel gebrauchen

                          Kommentar


                          • #28
                            was ich echt negativ finde, die harte Sitzbank, mein Arsch tut mir weh nach dem 3std. lauf !! :craz:

                            ist noch jemanden aufgefallen oder ist mein popo von der 2014er KTM Sitzbank verwöhnt :holy:

                            Kommentar


                            • #29
                              Du sollst beim fahren ja auch nicht sitzen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
                                Du sollst beim fahren ja auch nicht sitzen.

                                Klappt nicht immer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X