Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

O'Neal Heallraiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • O'Neal Heallraiser

    Ich fahre das Hellraiser Safety Jacket und bin vom Schutz begeistert, aber im Sommer verglühe ich förmlich in dem Protektor und damit ist ruck zuck auch die Kondition futsch.
    Könnt Ihr mir ein "kühles" Safety Jacket empfehlen welches auch einen guten Schutz bietet? Probefahren ist ja schlecht möglich.
    Momentan liebäugle ich mit dem Ortema ORTHO-MAX JACKET und zusätzlich dem Brust- und Schlüsselbein-Protektor aber ich bin mir nicht sicher ob der Brustschutz nicht wieder Hitzestau produziert und für einen Fehlkauf ist mir die Combi auch zu hochpreisig.
    Ideen, Vorschläge?

    Grüße
    Micha

  • #2
    Micha, es gibt keine "kühlen Protektoren jacken. Wir haben die Orthemas und schwitzen wie blöd. Evtl hilft ne Kühlweste zum drüberziehen. Ich versuche es dieses Jahr mal mit nem Rückenpanzer und Ellenbogen Schonern einzeln.
    Oder du fährst wie FrankST beim letzten Forentreffen
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Ich kenn das Problem auch.😉
      Mitlerweile fahre ich das "Cosmo Bolerojäckchen" in Verbindung mit einem Axo Dobermann.
      Das ist schon deutlich besser.
      Wenn ich viel im Sand rumdaller, bleibt das Jäckchen schon mal weg.

      getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Crosspanzer und ärmelloses Kompressionsshirt. So ging es letztes Jahr beim 2h bei 35° ganz gut. In der safetyjacket koch ich bei 25° auch schnell.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Tipps!
          Mit kurzärmligen Coolmax Shirt fahre ich eh immer (Under Armour Heatgear) und teste das jetzt mal mit einem Panzer + Ellbogen Schutz.
          Ab und an springt einem ja mal ein Baum in den Weg oder man kommt beim Pilze pflücken unsanft auf und da sind die Protektoren vom Hellraiser schon fein aber halt null belüftet.

          Und wie ist Frank gefahren? Nackig mit Stiefeln? :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Micha Beitrag anzeigen
            Und wie ist Frank gefahren? Nackig mit Stiefeln? :Auge2:

            wo denkst du hin.... er hatte mit Sicherheit noch ein Zigarillo im mund...

            Kommentar


            • #7
              ... Hatten vorher auch den hellraiser und sind dann auf den leatt 3df umgestiegen - kann den nur empfehlen, ist super luftig

              Kommentar


              • #8
                Fahre auch den Leatt der ist auch wirklich gut aber auch der stößt irgendwann an seine Grenzen. Wenn es wirklich warm ist wie letztes Jahr in Dreckenach bevorzuge ich auch einen Brustpanzer und zwar den UFO Valkyrie.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin mit dem Troy Lee Protektorenshirt sehr zufrieden. Solang man nur etwas Fahrtwind hat, ist das Ding schön luftig.
                  :respect:

                  Kommentar


                  • #10
                    Fahre das Cosmo Bolerojäckchen mit dem dazugehörigem Panzer. Drunter immer Funktions Shirt mit langem Ärmeln. Für mich ist das so in Ordnung, ich schwitze so oder so etwas beim fahren.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X