Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Was tragt ihr unter dem Protektorenhemd?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Baumwolle ist, dass es die Feuchtigkeit schlecht wieder los wird. Mit Funktionswäsche unterstuetzt du die Verdunstung, was ja erst den Kuehlungseffekt bringt. Baumwolle ist da kontraproduktiv: Schlechtere Verdunstung > schlechtere Kuehlung > mehr Schweissproduktion (weil der Körper denkt "Mist ich bin zu warm, ich muss mehr schwitzen, damit mehr verdunsten kann"). Das ist besonders interessant, da du schreibst, dass du ein Funktionsshirt von X-Bionic hast (kommt jetzt drauf an welches, eins fuern Winter bringt dir im Sommer eher wenig).
    Hallo


    NUR - Funtionsunterwäsche im Sommer wie Winter

    Ich nutze ausschließlich Vanucci und von denen die Sommerunterwäsche auch im Winter.

    Wenn es zu kalt wird nutze ich zusätzlich einen Windstopper der selben Firma - genial.

    Schwitzen tu ich immer egal wie warm oder Kalt daher diese Wahl und nur die Funktionsunterwäsche " lässt " das Wasser auch wieder los und wirkt dabei Kühlend.


    Ich persönlich wasche diese nur mit dafür vorgesehenen Waschmitteln und das per Hand um die Mikrofasern dabei nicht zu beschädigen. Sind einmal die Kleinst Hohl Fasern zerstört ist es mit der " Funktion " der Funktionsunterwäsche vorbei.
    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

    Kommentar


    • #17
      Servus,

      weißt du die genaue Modellbezeichnung der Vanucci Funtionsunterwäsche?

      Bisher war es so dass ich bei zusätzlicher Funtionsunterwäsche unter dem Protektorenpanzer immer ein bissl mehr geschwitzt habe. Also mehr Hitzestau.
      Im Sommer hab ich unter der Protektorenjacke nix an.

      Grüße
      M@tt

      Kommentar


      • #18
        Moin , ja habe ich ........


        ( Die Winter F Unterwäsche von denen erfüllt derart Ihren Namen das man es nicht aushält )
        Angehängte Dateien
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #19
          Super vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X