Was tragt ihr unter dem Protektorenhemd?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tragt ihr unter dem Protektorenhemd?

    Hallo und zwar wollte ich mal fragen, was ihr so unter euren Protektorenhemden tragt.

  • #2
    Funktionswäsche oder wenn furchtbar warm nix.

    Kommentar


    • #3
      Welche Protektorenhemden könnt ihr denn empfehlen, ich benutze derzeit eines das aus einem Netz besteht, das Problem ist ich kann es nicht ohne was drunter tragen, das es die Haut aufschäuert.

      Kommentar


      • #4
        Alpinestars! Trage meistens ein Funktionsshirt drunter oder ein Tshirt/Longsleeve. Geht aber auch ohne, da scheuert nichts.Nur kann das Protektorenhemd ja keine Feuchtigkeit aufnehmen und dann wird es noch wärmer drunter. Deshalb am besten was drunter ziehen was die Feuchtigkeit nach aussen abgibt. Damit fahre ich bisher am besten.

        Kommentar


        • #5
          nix. So schon warm genug
          Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
          http://www.agavenbrand.com

          Kommentar


          • #6
            Wenn es warm ist trage ich gerne ein langarm T-Shirt in Baumwolle, ist es super warm dann ein Baumwolle T-Shirt
            Hat den Vorteil das es wenn nass geschwitzt auch gut kühlt. Bzw. wenn man sich Wasser über kippt auch länger kühl bleibt

            Bei "normalem" Wetter oder Winter ein Funktionsshirt von X-Bionic.
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              Wenn es warm ist trage ich gerne ein langarm T-Shirt in Baumwolle, ist es super warm dann ein Baumwolle T-Shirt
              Hat den Vorteil das es wenn nass geschwitzt auch gut kühlt.
              Das Problem mit Baumwolle ist, dass es die Feuchtigkeit schlecht wieder los wird. Mit Funktionswäsche unterstuetzt du die Verdunstung, was ja erst den Kuehlungseffekt bringt. Baumwolle ist da kontraproduktiv: Schlechtere Verdunstung > schlechtere Kuehlung > mehr Schweissproduktion (weil der Körper denkt "Mist ich bin zu warm, ich muss mehr schwitzen, damit mehr verdunsten kann"). Das ist besonders interessant, da du schreibst, dass du ein Funktionsshirt von X-Bionic hast (kommt jetzt drauf an welches, eins fuern Winter bringt dir im Sommer eher wenig).

              Kommentar


              • #8
                bei baumwolle geh ich kaputt.
                hab bei jedem wetter mein aldi funktionsshirt drunter.
                je nach temperatur passe ich die oberbekleidung an. lochtrikot im sommer und wenn´s richtig kalt ist auch mal ne jacke.

                Kommentar


                • #9
                  Nie ohne Funktionsunterwäsche
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Nie ohne Funktionsunterwäsche

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn's wirklich zu heiß wird (90%Luftfeuchte und 33 Grad), dann trage ich das Leatt Roost Tee. Funktionsshirt und Protektor in einem, dann kannst die Front- und Schulterprotektoren weg lassen und es zieht richtig kühl durch...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Trage wenn es sehr warm ist, Funktionswäsche mit Coolmax ist besser als nackt! Habe die von Rukka, die günstigeren funktionieren sicher auch.

                        | Mobil mit TapaTalk erstellt |
                        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Momentan nichts, ich einfach viel zu warm :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Funktionsshirt vom Aldi. Funktionier Einwandfrei. Angenehmer als ein T-Shirt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich trage meistens nix, es ist mir einfach schon warm genug, da brauche ich nicht noch mehr Wärmequellen
                              Motor an, Kopf frei!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X