Zeta Handschützer Husky Modell 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeta Handschützer Husky Modell 16

    Hallo,
    hat jemand die geschlossenen Zeta Handschützer an eine Husky Modell 2016 montiert?
    Habe bei der Montage festgestellt, dass die Lenkerbefestigungen zu groß sind, so dass ich vermute, dass der Lenkerdurchmesser an den Enden dünner als bei dem 2014'er Modell sind. An dem haben Sie gepasst. Die Schellen habe ich abgeflext aber die Befestigungen im Lenker sind zu dick, so dass sich jetzt der Gasgriff nicht mehr frei drehen lässt.
    Welche Lenkerbefestigungen könnten alternativ passen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #2
    Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
    Die Schellen habe ich abgeflext aber die Befestigungen im Lenker sind zu dick, so dass sich jetzt der Gasgriff nicht mehr frei drehen lässt.
    Welche Lenkerbefestigungen könnten alternativ passen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Hast du mal geschaut ob nicht die Gashülse oder der Gruffgummi am Handguard streift!? Schieb die Armatur mal n Stück rein und probiere es nochmal. Hast du den Gruffgummi so aufgeschnitten dass er nirgendwo Kontakt hat?

    Eher unwahrscheinlich dass du durch die Befestigung den Lenker aufdehnst..

    Kommentar


    • #3
      Habe ich alles kontrolliert. Das Problem ist, dass sich die Hülse nur mit einem Hammer einschlagen lässt und somit schon extrem stramm ist. Danach schnappt der Gasgriff schon nicht mehr mit Federkraft zurück. Den Rest mach dann die Schraube, die den Griff ausdehnt.
      Meine Lösung ist jetzt die Hülse abzuschleifen um den Außendurchmesser zu verkleinern. Habe es jetzt so hinbekommen, dass zumindest der Gasgriff zurück schnappt. Ist nicht ideal aber hat erstmal geholfen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        also wenn du dein lenker aufgebörtelt hast....kannst du den auch gleich entsorgen.
        hast du das vordere oder hontere stück nicht rein bekommen, oder im zusammengeschraubten zustand?
        also gehen die hülsen einzenlnd gewaltfrei rein?

        Kommentar


        • #5
          Die Hülsen gehen nicht gewaltfrei einzeln rein. Akut war das Problem eigentlich nur auf der Gasgriff Seite und da hab ich jetzt die Hülsen schlanker gemacht und es sieht erstmal so aus als wenn alles so funktioniert


          Gesendet von iPad mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Mit was für einem Hammer hast du die hülse da eingeklopft das du den Lenker aufweitest. Um so ein dickwandiges Rohr aufzuweiten braucht es schon etwas kraft, außer im Rohr ist ein riss, dann geht es recht leicht. Ich würde mir den Lenker mal ganz genau anschauen, nicht das der einen Produktionsfehler hat.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube nicht das der Lenker gerissen ist. Die Hülsen gehen halt so stramm rein, dass sie nicht mit der Hand oder Zange rein zu bekommen waren. Die Aufweitung hat sich "nur" auf der Gasgriffseite bemerkbar gemacht, da sich der Gasgriff nur noch mit der Hand zurück stellen ließ. Nachdem ich die Hülse verjüngt habe, schnappt der Griff durch die Feder wieder zurück....


              Sent from my iPhone using Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Sorry, aber ich halte es für Quatsch das sich der Lenker durch das reintreiben der Hülse weitet. Wenn du die M8 Schraube an ziehst und der Konus druck macht, weitet sich da auch nichts.
                Vermutlich hatte sich was am Gaszug oder Griff verklemmt und durchs hantieren ist es wieder frei.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #9
                  Also das Dickwandige Rohr weitest du wenn es heile ist nicht so einfach im Elastischen Bereich mit der Klemmhülse auf. Entweder hat Gaso und die anderen recht, die vermuten das du etwas verklemmt hast ohne es zu bemerken, oder der Lenker hat einen weg. Das mit dem Verklemmen hatte ich bei mir auch schon mal, das ist der Nachteil der Gelagerten Gasgriffhülse die ich verwende. Bei den Originalen Hülsen hast du soviel Platz dazwischen das du das Rohr vom Lenker schon ordentlich aufweinten musst bis die klemmt. Ich glaube nicht das das im Elastischen Bereich vom Material klappt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte den direkten Vergleich zum 14'er Modell bei dem die Hülsen leicht einzuschieben waren. Welche Ursache nun endgültig zum Erfolg geführt hat kann ich leider nicht sagen eventuell war es auch eine Kombination aus allen. Definitiv ist aber die Montage nicht so einfach wie beim 14' er Modell und ich gehe davon aus, dass der Lenkerinnendurchmesser kleiner geworden ist.


                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      wir haben die einsteckhülse etwas abgeschliffen.
                      einfach auf ne gewindestange aufgeschoben und mit zwei muttern fixiert und an der schleifscheibe grob rund geschliffen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                        ich gehe davon aus, dass der Lenkerinnendurchmesser kleiner geworden
                        Der Lenker hat am Griffende 22 mm Außendurchmesser und innen Max 14,4 mm .
                        die Hülsen sind in der Regel 15 mm stark .
                        Den Lenker mit 4 mm Wandstärke drehst du mit der Klemmung nur auseinander wenn dieser gerissen ist
                        Wenn das Ende der Klemmung den Gasgriff " bremst " ist dieser
                        nicht weit genug geöffnet worden und zu nah am Protektor.
                        DerAbstand sollte 1 bis 2 mm davon betragen .
                        was bei dir geklemmt haben kann ist ein Gummirest vom Griffgummi der noch in der Hülse war .

                        Bei einigen Befestigungssätzen steht dabei, das wenn der Lenker keine 15 mm Innenmaß hat die Hülse nachgearbeitet werden muss.

                        Zitat:
                        Die Handschützer sind für 22mm und 28,6 mm (Fatbar, bzw. Oversized) Lenker erhältlich und enthalten Bohrungen für die Aufnahme der ZETA Handschalen.
                        Passend an alle Lenker mit einem Innendurchmesser an den Lenkerenden von mind. 14mm oder 18mm.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X