DEM Rund um Zschopau 2016 ohne Teufelsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEM Rund um Zschopau 2016 ohne Teufelsberg



    Laut Aussage auf der RuZ Homepage ist der Teufelsberg dieses Jahr nicht Teil der Runde.
    Dafür aber doch mit Prolog.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

  • #2


    Das hatte sich tatsächlich angekündigt. Ich durfte im Frühjahr ein längeres Gespräch mit einem Streckenabschnitt Verantwortlichen führen.
    Der sagte mir damals schon, das es Probleme mit illegalem Fahren dort gibt. Der Streckenabschnitt Teufelsberg ist Privatwald. Der Eigentümer ist durchaus Endurosport positiv eingestellt........... Nun wird aber durch das Fahren außerhalb von Veranstaltungen dort derart massiv Schaden angerichtet, das er keine Lust mehr hat den Abschnitt zur Verfügung zu stellen.
    Von der Veranstalterseite wurde der Abschnitt immer wieder mal verlegt und mit mehreren LKW Ladungen Erde wieder gerichtet.
    Jeder der den Teufelsberg kennt, kann sich evtl. vorstellen was das für eine Arbeit ist.
    Diese Arbeit wird quasi einfach so zunichte gemacht.

    Das kotzt mich an und macht mich extrem übellaunig und toleranzbefreit !!

    Jeder illegale Fahrer in Wald Feld und Flur macht den Sport für die Leute kaputt, die an solchen Veranstaltungen teilnehmen.
    Das ist ab jetzt mein Statement dazu. Manchmal brauchts halt nur noch einen Tropfen um das Faß zum überlaufen zu bringen.

    Kein Wunder das der Straßenanteil bei klassischen Endurowettbewerben immer größer wird

    Jeder Verein mit Gelände und jeder Veranstalter leidet darunter.

    ich hör nun auf, pack zusammen und fahr schon morgen früh nach Meltewitz zum legal Endurieren.
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen




      Jeder illegale Fahrer in Wald Feld und Flur macht den Sport für die Leute kaputt, die an solchen Veranstaltungen teilnehmen.
      Das ist ab jetzt mein Statement dazu. Manchmal brauchts halt nur noch einen Tropfen um das Faß zum überlaufen zu bringen.

      Kein Wunder das der Straßenanteil bei klassischen Endurowettbewerben immer größer wird

      Jeder Verein mit Gelände und jeder Veranstalter leidet darunter.

      Ralf, da bin ich so was von bei dir. Da "stirbt" praktisch eine Legende Und das nur weil man mal eben so da fährt statt einfach zu nennen und sein Glück zu versuchen.
      Fakt ist und bleibt das es eben oft nur diesen einen Tropfen braucht um alles zum Kippen zu bringen.
      Den wenigen wirklich aktiven Mitgliedern in den Vereinen die bereit sind sich die ganze Arbeit an zu tun damit es legale Strecken und Veranstaltungen gibt wird mit sowas ins Gesicht geschlagen.

      Daher ganz klar der Aufruf: Wenigsten aus den Ecken weg bleiben wo Veranstaltungen statt finden. Die beste Lösung ist und bleibt am Ende aber nur legal zu fahren und sich aktiv in Vereinen oder Gruppen ein zu bringen.
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        na mal ganz ruhig lieber Rebel .
        Das an solchen markanten Punkten viele ihr Können beweisen bzw. überprüfen wollen ist ja klar - muß man doch aber nicht so schimpfen . Obwohl ich Dich da voll und ganz verstehe und das auch in keinster Weise gutheiße!
        Aber evtl. liegt das ja auch daran, dass es nächstes Jahr in Zschopau die WM gibt und dann auch noch den Endlauf! Da wird man schon den ein oder anderen Streckenabschnitt schonen bzw. nicht direkt zum trainieren während der Veranstaltung freigeben.

        Sport frei

        Sven
        www.mc-nienburg.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von schimi Beitrag anzeigen
          Hallo,

          na mal ganz ruhig lieber Rebel .
          Das an solchen markanten Punkten viele ihr Können beweisen bzw. überprüfen wollen ist ja klar - muß man doch aber nicht so schimpfen . Obwohl ich Dich da voll und ganz verstehe und das auch in keinster Weise gutheiße!
          Aber evtl. liegt das ja auch daran, dass es nächstes Jahr in Zschopau die WM gibt und dann auch noch den Endlauf! Da wird man schon den ein oder anderen Streckenabschnitt schonen bzw. nicht direkt zum trainieren während der Veranstaltung freigeben.

          Sport frei

          Sven
          So einen Hintergrund hatte ich dabie auchschon vermutet.
          Strecke schonen für die WM und gleichzeitig mit der entsprechenden Meldung einen gewissen Schock bei den Schwarzfahrern hervorzurufen und die Leute so zum Nachdenken bewegen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Redet euch das halt schön. .... Wie gesagt gab's die Aussage schon vor der WM Vergabe. Und ja, vermutlich wird der Teufelsberg zur WM gefahren. Aber das machts ja nicht besser.
            Das kannst du überall beobachten, auch in Rumänien z.B.
            Und meine Meinung bleibt bestehen.

            Von unterwegs
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Hat mit schön reden nichts zu tun.
              Es besteht die Hoffnung das das auslassen des Teufelsbergs und der dadurch entstehende Druck in der Region und die Aufmerksamkeit der Endurowelt und der Bevölkerung doch zu einem Nachdenken bei manchen Schwarzfahrern führt und das fahren auf Teilen der Strecke und der angrenzenden Umgebung nachlässt und oder sich in entlegenere Gebiete verlagert.

              Mist ist das alle mal, bleibt nur zu hoffen das der Berg dann auch irgendwann wieder dabei ist, wenn sich das ganze hoffentlich beruhigt.
              Aber irgendwie ist das doch auch Wunschdenken.
              Massives fahren im Wald so dass deutliche Spuren zurückbleiben ist einfach Mist und wenn man das dann noch auf oder in der nähe von Veranstaltungsstrecken tut ist das einfach richtig kacke.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Hey Ralf, du hast vollkommen recht gut ne dem ist nix hinzuzufügen. Es gibt halt immer mehr idioten die auf Grund ihres eigenen asozialen Egoismus vielen anderen sehr viel kaputt machen und verderben.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Ist einfach scheiße! Fertig :(

                  Ist die Stelle auf der Etappe, die mir am größten aber auch am schmerzhaftesten im Gedächtnis geblieben ist (Ganzkörperkrämpfe). Eine Legende stirbt...
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Teufelsberg bin ich im vergangenen Jahr bei meiner dritten Teilnahme beim RuZ in der ersten Runde zum ersten Mal ohne jegliche Hilfe rauf gekommen ... in diesem Jahr wollte ich es endlich auch mal ohne Pause hinbekommen. Musste bisher immer kurz vor dem letzten steilen Stück verschnaufen, da die Kupplungshand (und oft auch einiges andere am Fahrer) gestreikt hat ... schade, sehr schade um diesen prominenten Geländeabschnitt, der mir beim Gedanken an RuZ immer als erstes einfällt, denn im Teufelsberg vereint sich beinahe alles an Spirit, Anspruch, Leiden, Quälen, Kämpfen, Fahrtechnik, Anfeuerungen, Helfen und Flair, was diese geile Veranstaltung ausmacht.

                    Ich hoffe, wir fahren dann in diesem Jahr nicht die komplette Distanz von Scharfenstein bis ins Fahrerlager nach Zschoope auf der Straße ... ich befürchte es jedoch, da ich gehört habe, dass die Aufhebung der Nutzungsgenehmigung nicht nur den Teufelsberg betrifft, sondern das gesamte Waldgebiet dort, welches besagtem Eigner gehört.


                    Eine Sache noch: Hat noch wer von Euch von der Notwendigkeit gehört, dass man als B-Lizenzler keinen Transponder mehr vor Ort leihen kann, sondern seinen eigenen dabei haben muss? Betrifft das, wenn es so sein sollte, auch mich als Gast-B-Lizenzler oder nur die in der Meisterschaft eingeschriebenen Fahrer?
                    Gruß Dirk

                    - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                    Kommentar


                    • #11
                      Transponder betriftt so weit ich weiß nur eingeschriebene Fahrer.
                      Hast du tatsächlich eine B-Lizezn.
                      Für den Start mit C oder V Lizenz in der Pokalgruppe gibt es auf jedenfall Leihtransponder.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Transponder betriftt so weit ich weiß nur eingeschriebene Fahrer. ...
                        Na dann hoffen wir mal ...

                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        ... Hast du tatsächlich eine B-Lizezn. ...
                        Jep, hab' ich - wie bereits 2015 - für die Teilnahme an europäischen Rennveranstaltungen.

                        (Im letzten Jahr 'King of the Hill' und in diesem Jahr 'Enduro Panorama' sowie 'Battle of Vikings', letzteres fällt aber leider krankheitsbedingt für mich flach ... :mauer: )
                        Gruß Dirk

                        - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                        Kommentar


                        • #13
                          Frage doch einfach bei der Zeitnahme Müller an ob du da einen Transponder für die Veranstaltung Leihen kannst. Wenn er das Rechtzeitig weiß, dann dürfte das normal gehen. Er bekommt ja Geld von dir dafür.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus, wollte mir nach Streitberg auch mal Zschopau antun.
                            Wenn ich das so lese, rentiert es sich noch, da mitzufahren? Oder ist der Teufelssberg nur eines von vielen highlights?
                            Nur zum Feldweg und Asphaltfahren möcht ich nicht soweit anreisen.
                            Gruß Hub

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von RhodesianRidge Beitrag anzeigen
                              ... Oder ist der Teufelssberg nur eines von vielen highlights? ...
                              Genauso ist es - wenngleich der Teufelberg das wohl prominenteste eben dieser Highlights sein dürfte. Nichtsdestotrotz ist die gesamte Veranstaltung ein einziges Highlight!

                              Ich kann's nur empfehlen.


                              Falls Bock zum lesen, findest Du unter folgendem Link meine Eindrücke aus dem letzten Jahr: -> Klickst Du hier <-



                              *Edith hat gerade gesehen, dass die Veranstaltung mittlerweile bei EasyRace aufgetaucht ist - es darf also genannt werden ... :gut2:
                              Zuletzt geändert von don-r-wetter; 06.08.2016, 19:46.
                              Gruß Dirk

                              - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X