DEM Rund um Zschopau 2016 ohne Teufelsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von RhodesianRidge Beitrag anzeigen
    Servus, wollte mir nach Streitberg auch mal Zschopau antun.
    Wenn ich das so lese, rentiert es sich noch, da mitzufahren? Oder ist der Teufelssberg nur eines von vielen highlights?
    Nur zum Feldweg und Asphaltfahren möcht ich nicht soweit anreisen.
    Gruß Hub
    Du wirst froh sein wenn mal ein feldweg oder asphaltweg kommt :)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von casi Beitrag anzeigen
      Du wirst froh sein wenn mal ein feldweg oder asphaltweg kommt :)
      Recht hast du,
      Man freut sich nach einer gewissen Fahrzeit über jeden Meter der einigermaßen flach und eben oder befestigt ist.

      Der Teufelsberg ist in der Tat nur die Kirsche auf der Sahne.
      Die gesamte Rund besteht aus super Gelände Gelände das man sonst niergens in Deutschland legal fahren kann.
      Die WP,s sind auch ein absolutes Highlight, genauso wie das ganze drum herum und die Stimmung sowieso.
      Bei de, Weg zur Abnahme geht es schon los, in dem man mit NAmen und Fahrzeug und ggf. Erfolgen vorgestellt wird, hab ich so auch noch nicht erlebt.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Servus, jetzt schaut die Sache schon besser aus.
        Der Bericht ist super, jetzt weiss ich was auf mich zukommt.
        Werde nennen.

        Kommentar


        • #19
          Durch die Änderung auf 2 Runden vor reinigen Jahren ist es schon etwas einfacher geworden wenns nicht regnet, sollte das für einen guten Hobbyfahrer zu schaffen sein....ohne Teufelshang gibts genügend Hänge die bei anderen Läufen (falls überhaupt vorhanden) absolute Highlights wären ....in Zschopau ist sowas halt normale Etappe und an den Schlammlöschern muss man ein wenig Glück haben. Vielleicht wird der Weberhang ja auch bis ganz oben gefahren ...da gibts auch genug "Überkochpotenzial" je nach dem ob und wo man zum stehen kommt.

          Kommentar


          • #20
            ...wer von euch ist denn als Fahrer dabei? Ich wollte wohl zum krönenden Abschluss an diesem Traditionsrennen teilnehmen.

            Gruß terrier
            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

            Kommentar


            • #21
              DEM Rund um Zschopau 2016 ohne Teufelsberg

              Anmeldung schon offen?
              Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

              Kommentar


              • #22
                Ja.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                  Anmeldung schon offen?
                  Seit dem 01.08.

                  Genannt und überwiesen - das wird ein Fest: Streitberg und Zschoope dieses Jahr.
                  Gruß Dirk

                  - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich bin gerade in der Entscheidungsfindungsfase. E3B oder Senioren, da es Supersenioren in RuZ nicht gibt.
                    Die Senioren Starten doch ziehmlich am Ende und werden in der Zweiten Runde von E1-3 überholt, oder?
                    Zu dem sind die ganzen Senioren ja soo schnell und da rückt selbst die Goldene Annanas in die Ferne.

                    Rebel, wo startest du denn?
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Eingeholt wird man nur, wenn man deutlich über der Zeit ist, denn an jeder ZK wird das Feld ja wieder sortiert (jeder, der zu früh da ist, wartet ja, bis seine Zeit ran ist). Ist man tatsächlich deutlich über der Zeit, dann braucht man auch nicht mehr über die goldene Ananas nachdenken ... :))

                      Ich denke, dass es in Zschoope für uns Extremenduro-Liebhaber immer so sein wird, dass selbst die goldene Ananas recht hoch hängt - egal in welcher Klasse, denn wir können zwar an der einen oder anderen Stelle (Auf-, Abfahrten, Rückegassen, ...) auf der Etappe mal ein kurzes fahrerisches 'Hallo' platzieren, sind aber auf den Sonderprüfungen speedtechnisch meist deutlich unterlegen - geht mir zumindest meist so. Gerade auf den elendig langen Wiesenschleifen am Venusberg sowie den unzähligen glitschigen Bergab-Gras-Lehmkurven am Skihang kommt dieses Manko an Enduro-Pokal-würdiger Geschwindigkeit deutlich zum Tragen ... :kratz: Wenn man natürlich weiter vorne startet, ist die Staugefahr (z.B. am Weberhang) etwas geringer - in dieser Hinsicht wäre dann doch wohl die Klasse E3B die bessere Wahl.


                      Disclaimer: Ich möchte hiermit natürlich niemandem seine Fahrskills absprechen - Gesagtes ist eher auf mich bezogen und stellt lediglich eine Entscheidungsunterstützung dar. :))
                      Zuletzt geändert von don-r-wetter; 11.08.2016, 11:38.
                      Gruß Dirk

                      - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                      Kommentar


                      • #26
                        Genannt
                        Freu mich wieder das 2 Highlight nach Winkel und natürlich in der Senioren Klasse.:holy::gut2:
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                          Ich bin gerade in der Entscheidungsfindungsfase. E3B oder Senioren, da es Supersenioren in RuZ nicht gibt.
                          Die Senioren Starten doch ziehmlich am Ende und werden in der Zweiten Runde von E1-3 überholt, oder?
                          Zu dem sind die ganzen Senioren ja soo schnell und da rückt selbst die Goldene Annanas in die Ferne.

                          Rebel, wo startest du denn?

                          Ich starte bei den Jungspunden ==> Senioren über 40 !! (Weil ja keine Supersenioren und ich auch nur C-Lizenz)
                          Komm, mach da auch mit !!

                          Und überholt wirst du wie gesagt nur, wenn du aus deiner Zeit bist !
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #28
                            Dann mach ich auch da mit. Aus Mangel an Supersenioren. Muss ich mich halt mit dem Gemüse rumschlagen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Bei meinen ersten RuZ war ich in der E3B letzter in Wertung und hatte im Ziel 25 Minuten
                              liegen gelassen.
                              Ich nehm dann Nu wieder die E3B 😊

                              Danke euch✌👍
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Ihr macht mir ja Mut :kratz:

                                Hab auch genannt E3B ... dürfte aber außer früher aufstehen keinen Unterschied zu den Senioren machen ... sind ja "nur" 2 Runden :weg:
                                "Speed has never killed anyone.
                                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                                Jeremy Clarkson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X