Bestellungen in Amerika, was ist zu beachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
    Sein freizeitgefährt ist m.W.n. ein polaris RZR und keine sportenduro also viel Fläche zum bekleben :D
    Der RZR ist schon Vergangenheit, der aktuelle ist ein Polaris General. :))

    Zuletzt geändert von EnduroTom; 11.07.2016, 17:37.
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

    Kommentar


    • #17
      Nice!!!
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
        Nice!!!
        Jo, das iss er, mal eben von 50 auf 100 PS merkt man schon sehr deutlich, und das Teil ist wesentlich vielseitiger als ein RZR. Habe lange überlegt, habe die Entscheidung nicht bereut. Wir waren damit letztes Wochenende mit DvZ in Polen unterwegs, man war das geil. Muß nun nur aufpassen, das meine italienische Schlampe in der Garage nicht sauer wird ;-)
        Da meine Knieprobleme immer stärker werden, muß ich das mit dem Enduro fahren eh einwenig einschränken. Schliesslich muß ich noch ein paar Jährchen arbeiten.
        Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
        sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

        Kommentar


        • #19
          Bestellung Motorradteile USA

          Servus Jungs und Mädels,

          ich bin nach langer Abstinenz zurück und habe mal zwei Fragen an euch. :kratz:

          Ich würde mir gerne bei rockymountainatvmc.com in den USA ein paar Motorrad Teile im Wert von $1,139.96 bestellen. (Tanks, Alukoffer und Haltesystem, alles nicht in Europa erhältlich)

          Dazu kommen noch:

          Shipping & Handling: $286.39

          Tax: $299.43

          Duty: $149.59


          Insgesamt:
          $1,875.37


          Und da ich bei den Laden ab einer Onlinebestellung über 1000$ aus dem Ausland nicht mit Kreditkarte zahlen kann, muss ich den Betrag mit einem "Wire-transfer" begleichen. Welcher wiederum 35$ zusätzlich kosten würde.:mauer:


          Nun meine Frage: Wenn ich die Bestellung mit Wire transfer bezahlen würde....kommt dann in Deutschland noch einmal Zollgebühr oben drauf? Shipping Method:Standard INTL (5-11 days) oder ist das mit der Tax: $299.43 Duty: $149.59 schon inbegriffen?

          Frage 2: Wäre es evtl besser 3 Bestellungen zu machen, die alle unter 1000$ sind und ich mit meiner Kreditkarte zahlen kann? Somit wäre auch das Paket kleiner. Hab nur keine Lust, ewig beim Zollamt abzuhängen und dort einen Haufen Steuern und Bearbeitungsgebühren nachzuzahlen, da es dann 3 einzelne Pakete wären.

          Was wäre für mich die günstigere und stressfreie Variante? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

          Vielen Dank schonmal im Voraus.

          Gruss Tm-Arny
          Angehängte Dateien
          Der Wald ist nicht genug!


          Hat doch alles keinen Sinn...

          Kommentar


          • #20
            Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber vor meiner letzten Bestellung im den USA habe ich einfach beim hiesigen Zollamt angerufen und dort meine Fragen gestellt.
            Mein Fall war etwas einfacher gestrickt, aber auf einen Versuch käme es doch an oder?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Also das ist ein wenig wie Lotto leider. Wenn die Ware mit der Post (DHL) kommt, ist es 50/50 das sie einfach zu dir kommt oder aber zum Zollamt. Es ist mir nicht gelungen ein System darin zu erkennen. Wenn du 3 Lieferungen machst kann es sein daß du eine bekommst und zwei beim Zoll liegen ;)
              Was auch immer beim Zoll liegt wird dann dort bewertet nach Zolltarif. Wenn eine Rechnung beiliegt und die glaubhaft ist, wird nach den Preisen berechnet. Auch wenn alles Zollfrei sein sollte kommt die Einfuhr Umsatzsteuer drauf (19%).
              Der Amerikanische Händler Wiederum kann dir die Ware eigentlich ohne Steuer verkaufen. Will er aber vermutlich nicht :)
              Den Zoll kannst du in so nett Monster Liste raussuchen, Tarix heißt die glaube ich, oder du rufst beim Zoll Infocenter an in Frankfurt, die geben dir evtl Allen Zoll Tarifnummern.

              Wenn z.B. UPS liefert, übernehmen die die komplette Verzollung und Umsatzsteuer, fördern die aber dann von dir.

              Mir fällt auch Grade ein das es so ne Wertgrenze gibt an der du Zollpapiere brauchst, dann brauchst du noch ne Spedition die dir das alles ausfüllt und so ca 50 - 220€ dafür kassiert :(
              Ich glaube das Waren 2000€ können aber auch 1000 gewesen sein. Ist zwei Jahre her das ich da ein Thema hatte.

              Ich drück dann Mal die Daumen das du alles heile und ohne Zoll und Steuern bekommst. Die Wahrscheinlichkeit wâchst je weniger das Paket nach Business aussieht, ist LS und Rechnung oben drauf geht es immer zum Zoll, dann sind 19% Minimum fällig.

              Ich hoffe das hilft

              Gruß

              Olaf

              Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
              The Taste Of Mud :))
              Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

              Kommentar


              • #22
                2014 habe ich in den USA einen Tank bestellt, 224$ inkl. Versand. 2 Wochen später hatte ich einen Zettel im Briefkasten, ich soll doch mal beim Zoll vorbeikommen.
                Bis ich das Paket dann in den Fingern hatte belief sich dann die Gesamtsumme auf etwa 275 €. Wie bereits geschrieben, auf das Porto kommen auch Zoll bzw. MWST.

                Kommentar


                • #23
                  ich bestelle öfter dort drüben, wenn man weiß worauf man sich einlässt, dann ist das mit dem Zoll und den Steuern halb so wild.
                  Man muß halt nur wissen was man tut und das da immer noch was drauf kommt.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke Jungs schonmal für eure Antworten. Ich hatte heute keine Zeit mich damit zu beschäftigen und schau mal dass ich mich am Wochenende noch ein bisschen Informieren kann.

                    Gruss Tm-Arny
                    Der Wald ist nicht genug!


                    Hat doch alles keinen Sinn...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                      ...zwei Fragen...

                      ...Motorrad Teile im Wert von $1,139.96 bestellen. (Tanks, Alukoffer und Haltesystem, alles nicht in Europa erhältlich)

                      Dazu kommen noch:

                      Shipping & Handling: $286.39

                      Tax: $299.43

                      Duty: $149.59


                      Insgesamt:
                      $1,875.37


                      Und da ich bei den Laden ab einer Onlinebestellung über 1000$ aus dem Ausland nicht mit Kreditkarte zahlen kann, muss ich den Betrag mit einem "Wire-transfer" begleichen. Welcher wiederum 35$ zusätzlich kosten würde.:mauer:


                      Nun meine Frage: Wenn ich die Bestellung mit Wire transfer bezahlen würde....kommt dann in Deutschland noch einmal Zollgebühr oben drauf? Shipping Method:Standard INTL (5-11 days) oder ist das mit der Tax: $299.43 Duty: $149.59 schon inbegriffen?

                      Frage 2: Wäre es evtl besser 3 Bestellungen zu machen, die alle unter 1000$ sind und ich mit meiner Kreditkarte zahlen kann? Somit wäre auch das Paket kleiner. Hab nur keine Lust, ewig beim Zollamt abzuhängen und dort einen Haufen Steuern und Bearbeitungsgebühren nachzuzahlen, da es dann 3 einzelne Pakete wären.

                      Was wäre für mich die günstigere und stressfreie Variante? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

                      Vielen Dank schonmal im Voraus.

                      Gruss Tm-Arny
                      Servus Arny,

                      als erstes:

                      zoll.de (speziell für Internetbstellungen-/Postsendungen)

                      da findest du eigentlich alles, was du wissen willst.

                      Ansonsten: Wenn du mehrere Teilsendungen machst, werden sie dir auch für jede Sendung die Versandkosten (Shipping) berechnen, die ja nicht gerade ein Schnäppchen sind.

                      Dem Zoll ist es wurscht, wie du bezahlst. Grundsatz: Warenwert lt. Rechnung plus Versand- und ggf. Nebenkosten sind der "Zollwert". Davon errechnet sich der Zoll. Der beläuft sich für Motorrad-Teile meines Wissens auf 10%. Auf Zollwert plus Zoll werden dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) fällig.

                      Kommt die Ware via DHL, kassiert u.U. der Postbote die anfallenden Abgaben. Bei Mischmaschsendungen allerdings eher unwahrscheinlich, das heisst: Du marschierst zum Zollamt, machst dein Paket auf und erklärst dem mehr oder weniger freundlichen Zöllner, was das alles ist und was du bezahlt hast etc.

                      "Tax", "Duty" o.ä. hat nichts mit den EU-Abgaben (Zoll, EUSt) zu tun. Du könntest die Ware vermutlich sogar netto, also ohne die US-Tax als Non-Resident bekommen. Also da gibts Sparpotential.

                      Fazit: Aufwändig, aber wenn du nicht anders ran kommst....

                      LG

                      Der Ravioli-Man :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Kleine Anekdote zum Schmunzeln:

                        Ich war vor Jahren mit Freunden und Mopeds auf Korsika. Rückfahrt ab Genua bei Scheißwetter ich mit dem Auto und Anhänger, ein Kollege aus Süddeutschland mit nem Helm mit sehr coooler dunkler Scheibe auf seiner Triumph Daytona. "Kannst Du mir die Crossbrille leihen? Ich seh nix mehr, entweder wegen Regen in den Augen oder weil die Scheibe dunklel ist." "Die Brille ist schon nicht mehr toll, ich schenk sie Dir."

                        Zwei Wochen später, alles längst vergessen. Mitteilung vom Zoll "Kommen Sie mal vorbei, hier liegt Post aus der Schweiz." Also 20 Kilometer da hin gefahren und gegrübelt, was das wohl für Post sein kann...

                        Da hat der nette süddeutsche Kollege mir doch die (inzwischen völlig verranzte) Brille geschickt - von seinem Arbeitgeber aus der Schweiz!
                        Ich hab dem Zollbeamten gesagt, dass ich das Ding nicht nehme, wenn ich es jetzt noch verzollen soll. Er war aber einsichtig "Die sieht nicht so aus, als wenn sie noch wert wäre."
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich kann nur was zum Zollbesuch sagen:
                          Als der Zettel vom Zoll im Kasten lag, hab ich angerufen.
                          Am Telefon den Inhalt erläutert und dann dem Zöllner per email den ebaylink und rechnung zukommen lassen.
                          Dann gabs nen Betrag, den ich zu überwiesen hatte.
                          Danach wurde das Paket zugestellt.
                          So konnte ich mir zumindest dem Zollbesuch sparen.
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Bestellungen in Amerika, was ist zu beachten

                            Ich gab mit mal einen Karton Lucky Charms kornflakes von USA nach Deutschland geschickt...[emoji10]
                            Der Blick des Zöllnern als i h meine das die 12 Packungen alle für den Eigenbedarf seien war schon göttlich. [emoji23]
                            Über kosten zu nutzen reden wir erst garnicht


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X