KTM EXC 300 Mod 05 Klakkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 300 Mod 05 Klakkern

    Hallo,

    ich habe eine EXC 300 Mod. 05. Bei gewissen Drehzahlen klakkert es, so wie ich meine vorne links bei verschiedenen Drehzahlen. Hab jetzt mal etwas die Kette nachgespannt. Ist weniger geworden. Ich habe hinten das große Ritzel drauf, also kurz untersetzt.
    Ist das normal? Hab da aber auch meine Bedenken, daß am Motor was sein könnte. Bei Voll-Last klakkert jedenfalls nichts.

    Danke für eure Tipps

    Guido

  • #2
    Hi
    Also ich kann nur von meiner ehemaligen300er exc berichten... da hatte ich irgendwann vom Motor her ein klackern aber ich glaub das war am meisten bei niedriger Drehzahl...
    Das Ganze kam davon das die Maschine seitliches Speil an der Auslassteuerung hatte, um dies auszugleichen gibt es ganz dünne "Unterlagscheiben" welche man dazwischen legen kann und somit das Spiel wieder auf das orginale einstellt!
    Aber ich denke am besten hörst du mal wo es her kommt bevor du an den Motor gehst!
    Wieviel Km hat sie denn drauf ud war das Geräusch schon immer da?
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jens, das könnte sein. Hat jetzt 6000km drauf. Tritt so bei niedriger Drehzahl auf. Danach ist es wieder weg.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Hi
        Bei mir war es auch ungefähr bei der Kilometerleistung...
        Mach einfach mal den Deckel von der Auslasssteuerung auf und sieh an der Welle, wenn du da merkst das das Spiel schon relativ viel ist weiste ja woran es liegt!
        Grüße Jens


        Rock n`Roll !!!

        !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

        Kommentar


        • #5
          Bei Papas exc ist das auch. ICh bin mir aber zu 95% sicher, dass es bei dir nur, wie bei meinen Vater, die kette seien wird.Das gleiche Geräusch solltest du kennen wenn du mal richtig stark abremst und dabei die Kupplung nicht ziehst und mit der Hinterradbremse nur leicht bremst(Rad dreht sich noch, aber langsamer), dann klackert es genauso.

          Hoffe ich konnte dir helfen.

          Edit: Papas ktm hat(*schlagmichtod*) 2500km.

          Greetz Alex
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Sicher, dass das nicht von der Kette kommt? Ist nämlich bei niedrigen Drehzahlen durchaus normal und wenn du schon sagst, dass das nach dem Spannen der Kette weniger geworden sei...
            Das erstmal 100 % ausschließen und dann weitergucken.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              meine machts auch trotz frisch revidiertem motor:kratz:
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #8
                Bei mir war es weg nachdem ich das Spiel an der Auslasssteuerung nachgestellt hatte...!
                Grüße Jens


                Rock n`Roll !!!

                !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                Kommentar


                • #9
                  wo spiel in den kogelköpfen ? oder seitlich an der walze??:kratz:
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Seitliches Spiel hatte die gute alte 300er und das kann man mit Unterlegscheiben die halt 1/10tel dick sind oder so ausgleichen!
                    Grüße Jens


                    Rock n`Roll !!!

                    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      also bei meine 300er hat selbst nagelneu die von dir beschriebenen Geräuche gemacht

                      das ist einfach normal !
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        ....und meistens ist es auch nur der Kettensatz...

                        Vorne Links in Fahrtrichtung is nämlich auch gar nix, was klappern könnte.
                        Der AS-Antrieb ist rechts. Das einzige was klappern könnte siehe Hauderer....aber ich tippe auf Kette.

                        Wenig Drehzahl, älterer Kettensatz....da peitsch halt die Kette ein wenig...
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          im stand? bei mir ja kann dann aber nich de kette sein:kratz:
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Müsste man dann aber hören wenns im Stand ist.

                            Kupplungskorb der KTM´s rasselt gern, ein ausgeleierter Birnenflansch am Zylinder kann klappern, die AS kann klackern bei Gasstößen wo sie öffnet etc...!

                            Da müsste man ma mit nem Hörgerätchen an dem Zylinder/Motor horchen.
                            GEht auch ein stückchen Metall...ein Ende am Ohr ranhalten, das andere an den Motor...da hört man dann genau wenn innen was klappert. :gut2:
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X