Deutschland nach Indonesien - 11 Monate - KLX250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wann gibt es denn mal wieder ein Bilder update?

    Gruss Tm-Arny
    Der Wald ist nicht genug!


    Hat doch alles keinen Sinn...

    Kommentar


    • #47
      cooler Trip
      war selbst schon im Lahore, nordwest-indien, Goldener Tempel, Neu-Delhi, Bombay, Goa und Bengalore und Südindien.
      Leider immer nur mit Flieger, Auto und Zug. Jedoch immer mit dem Wunsch dort mal Motorrad zu fahren. Vor allem am Oberlauf des Ganges.
      Und ich war in Kalkutta, und ich kann dir sagen, die Stadt ist noch schlimmer als Delhi

      Kommentar


      • #48
        @Onkel Fester: Du könntest dir ja ne Royal Enfield in Indien kaufen (Wie es viele tun) und dann Indien mit dem Ding erkunden :) Oder ne Hero Impulse (mein heimlicher Favorit :D)

        @TM Arny: Immer gerne!

        Aber erstmal muss ein neues Pferd (wr250r, Bj.2009, 8800km) im Rennstall vorstellen! Wie vielleicht schonmal irgendwo geschrieben habe, geht es Mitte 2019 wieder los. Deutschland - Westküste Afrika - Südafrika - Ostküste Afrika - Deutschland. Ich war bereits ein knappes Jahr (2011) in Südafrika und würde gerne Freunde dort besuchen. Geplanter Zeitraum ca. 18 Monate.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180126_114542.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 906927

        Jetzt heisst es umbauen, planen und sich auf das neue Abenteuer freuen. Nebenbei natürlich studieren und arbeiten.

        So weiter im Kontext.

        Aktuell befinden wir uns ja in Myanmar. Deswegen schiebe ich noch ein paar Bildchen ein. :)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161119_111449.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 906928
        Überall wird man natürlich angesprochen, ob man nicht ein paar Bilder machen könnte. :D Das war ich ja bereits aus Indien und Co. zur Genüge gewohnt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08266.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,4 KB
ID: 906929
        Bagan die Stadt der 2000 Tempel.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08287.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,7 KB
ID: 906930
        Kultur geht durch den Bauch!

        Leider waren wir nur insgesamt 8 Tage in Myanmar. Deswegen hieß es viel Fahren, wenig anschauen und genießen. Jedoch ist dies natürlich dem Gelde geschuldet, denn wer durch Myanmar selbst fahren will, darf aktuell ordentlich blechen. Ich hab es "relativ" günstig machen können. 8 Tage (590$ -> Hotel, Guide und Eintritte inbegriffen). Für manch einen vll. wenig, für mich, der je nach Land 600-900$ pro Monat brauchte, viel.

        Kommentar


        • #49
          Von Myanmar reiste ich nach Thailand ein. Über Thailand gibts bestimmt durch KLXChris hier einiges zu lesen.
          Für mich selbst brachte die Einreise nach Thailand 2 Themen, die ich zu bewältigen hatte. Zum einen war es wie ein kleiner Kulturschock. Ich fühlte mich wie in einem "First World" Land angekommen.
          Alles war so einfach. Vom Verkehr, Übernachtungen organisieren, Essen kaufen und so. Dies ist natürlich den Massen an Touristen zu zuschreiben, die jährlich Thailand besuchen/heimsuchen.
          Diese Erfahrungen, die ich in der ersten Wochen in Thailand gemacht habe, ging mit einer richtigen und ersten Downphase auf meinem Trip einher. 6 Monate auf der Strasse! Früher oder später kommt ein jeder Reisende an diesen Punkt.

          Ich hatte das Gefühl der Antriebslosigkeit - Gefühlt war Nord-Thailand für mich todeslangweilig. Überlaufen von Touristen, alles war so einfach und es gab keine Herausforderungen mehr. Ich stand vor der Wahl der Qual. Weiterfahren nach Malaysia (wie ursprünglich geplant) und dann von dort entweder heimschiffen oder vll. sogar nach Südafrika verschiffen - oder doch noch den Rest SEA erkunden. Nach einem Klosterbesuch für ein paar Tage und einigen Gesprächen und Bierchen mit anderen Langzeitreisenden (die ich per Zufall in Chiang Mai und Pai getroffen habe) entschied ich doch noch eine Entdeckungsreise durch Laos, Cambodia und den Vietnam zu machen.

          Versteht mich nicht falsch, Nordthailand mag definitiv seine Perlen haben, doch für mich zu der Zeit bot es nichts weltbewegendes mehr, nachdem ich schon die "höchsten" Berge, die "schönsten" Tempel und die "atemberaubendesten" Ausblicke gesehen hatte. (Mein Gefühl). Nichtsdestotrotz bin ich im Norden von Thailand z.B. Mae Hong Son loop und mehr abgefahren.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08433.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 906931
          Ich kann nur jedem empfehlen mal ein paar Tage ins Kloster zu gehen. Ein Weg zu sich selbst!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08445.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 906932
          Einer der vielen Tempel den ich per Zufall entdeckt habe.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08452.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,9 KB
ID: 906933
          Irgendwo auf dem Mae Hong Son Loop. Diese "Strecke" mit über 1800 Kurven macht Spass. Und noch mehr Spass, wenn ich weniger Gepäck und mehr als 250cc gehabt hätte :))

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08464.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 906934

          Kommentar


          • #50
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08393.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 906935
            Unweit von Pai liegt im Wald ein abgestürzter Helikopter. (19.663830,98.412860) Der Weg von Osten ist gut machbar, der Rückweg über den Westen war zu der Zeit eine Tortur.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08416.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,7 KB
ID: 906936
            Ich bin schon einiges gefahren, aber das war für mich eine Plagerei. Leider hab ich keine Bildchen von den richtig "sch**ss" Stellen gemacht. Mensch, hab ich teilweise geflucht. Aber das war noch nichts im Vergleich zu dem was ich in Cambodia erleben durfte (*Spoiler*)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08484.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 906937
            Der berühmte weiße Tempel in Chiang Rai. Definitiv ein Besuch wert. Die etwas andere Tempelanlage. Weiß ist eine traditionelle Farbe der Trauer in Thailand, hier aber wird sie als Buddhas Reinheit interpretiert und im Glas als Buddhas Weisheit, die hell „über der Erde und dem Universum scheint“. (Wiki) Im Inneren sind -natürlich ganz untypisch- unteranderem Comicfiguren wie Superman, die Minions und mehr auf die Wände und Decken gemalt.

            Natürlich gibts noch viel mehr im Norden von Thailand zu sehen :) Doch ich würde gerne mit euch weiter in meinen heimlichen Favoriten in Südostasien reisen. LAAOOSSS!


            Kommentar


            • #51
              Laos. An was musst du denken, wenn du den Namen hörst? :D

              - Ich denke an anfangs etwas schüchterne/zurückhaltende Leute, die erst ein wenig skeptisch waren, als sie mich sahen. Aber nach nur 2 Minuten "Talk" aufblühen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 906938
              (Mein erster Tankstop, durfte natürlich gleich mittrinken! Don't drink and ride, heißt es ja eigentlich, aber man muss auch mal Ausnahmen machen ;))

              - Ich denke an Abenteuer. Aufgrund der relativ niedrigen Bevölkerungsdichte und der schlechten Infrastruktur gibt es auch sehr abgelegene Gegenden, wo nie Touristen hinkommen. Genau mein Ding! So fuhr ich die ersten Tage im Norden am Mekong entlang. Und ausser Einheimische traf ich niemanden. Der Weg entlang des Flusses mittelmässig befahrbar, das Gefühl wieder weg von der "Zivillisation" zu sein gigantisch.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 1
Größe: 651,7 KB
ID: 906939
              (Abseits von den Hauptrouten unterwegs)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08516.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,5 KB
ID: 906940
              (Links Thailand - rechts Laos)

              Kommentar


              • #52
                Interessante Story :gut2:
                weiter so!!!

                Hat jemand Tips oder Infos für Bali ???
                Gerne auch per PN
                Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                Kommentar


                • #53
                  Auf dieser Strecke am Mekong gibt es keine Guesthouses oder ähnliches. Neben der Pfad/Strasse wollte ich nicht campen, deswegen fragte ich einfach Leute im abgelegenen Dorf, ob ich eine Nacht bei Ihnen verbringen darf. Nach dem dritten Anlauf, dann hats geklappt. Einfacher als man denkt ;)


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08523.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,2 KB
ID: 906942
                  (Gemeinsames Abendessen; Rum, Reis, Bissi Gemüse und Dörrfisch; Ersteres war richtig lecker, letzteres schmeckte mir überhaupt nicht)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08532.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,7 KB
ID: 906941
                  (Mein Schlafplatz)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08535.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 906943
                  (Meine Dusche)

                  - Nach dem "Ausflug" reiste ich weiter in Richtung Luang Prabang und VangVieng. Wo es(s) das beste/größte Auswahl an Leckereien auf verschiedensten Märkten gab. Genau mein Ding :D,
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08560.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 906944

                  Kommentar


                  • #54
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08588.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,4 KB
ID: 906945
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08605.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 906946
                    (Da muss drin geschwommen werden!)


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08698.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,6 KB
ID: 906948
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08752.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,0 KB
ID: 906947
                    (Motorrad im Tal stehen gelassen, das wichtigste mitgenommen und eine Nacht am Gipfel eines Aussichtspkt. gezeltet. Unbezahlbar)

                    Kommentar


                    • #55
                      - Aber auch mit dem Thema darf man sich in Laos beschäftigen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08778.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 906949
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08780.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 906952
                      Minen, Streubomben und mehr liegen immer noch in Laos versteckt. Während des Vietnamkrieges wurden insgesamt 270 Mio. Streubomben abgeworfen. Rund 1/3 ist nicht explodiert. Sie liegen überall verstreut!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08886.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,7 KB
ID: 906950
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08885.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 906951
                      (Es besteht immer das Risiko auf ein UXO (Unexploded Ordnance) zu stoßen; Beim Arbeiten, Wasser holen, Rollerfahren...)

                      Kommentar


                      • #56
                        Noch ein paar verschiedene Bildchen :)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08865.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 906953
                        Diese Familie (Frau und Säugling (8 Monate) sitzen links) fahren von Laos zurück nach Frankreich. Es ist alles möglich!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08898.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 906954
                        Ein leichtes Motorrad zahlt sich manchmal aus :D. Dem GS fahrer wäre wahrscheinlich ein wenig mulmig gewesen... Ein wenig ;)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08907.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,4 KB
ID: 906955
                        Der Traktor. Eins der wichtigsten Fortbewegungsmittel in Laos.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08912.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 906956
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08909.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 906957
                        Eine Dorfschule entlang den Ho Chi Minh Pfades.

                        Kommentar


                        • #57
                          sehr interressant, schöner Bericht, tolle Bilder:gut2:
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #58
                            Einfach Wahnsinn - RESPEKT


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X