EXC 250 01 Probleme mit Zündkerze/Zündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 250 01 Probleme mit Zündkerze/Zündung

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir diesen Winter meine EXC 250 01 mal komplett vom Motor her vorgenommen. Es wurden Alle Lager/Simmerringe/Kolben/Zylinder erneuert bzw. Überholt. Habe die Maschine nach Anleitung zusammen gebaut und auch auf alles geachtet. Die ersten 150km habe ich langsam getan und mich dann langsam gesteigert. Doch nach den ersten 100km ist sie mir kurz angesprungen und dann abgestorben, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat war die Kerze dann defekt.(Beim Starten hat sie dann auch hochgedreht ohne das ich Gas gegeben oder den Choke betätigt habe). Neue gekauft und eingebaut. Das selbe Spiel hat sich so ca. alle 15-20km wiederholt. Nun habe ich mich mit bekannten Mechanikern und Motorsport begeisterten unterhalten. Unser verdacht viel auf einen nicht korrekt sitzenden Simmerring auf der Getriebeseite. Habe den Motor jetzt aus gebaut und das ganze kontrolliert nur ist dort für mich kein Defekt an der Dichtlippe und kein falscher Sitz zu erkennen. Habt ihr noch Ideen an was das ganze liegen könnte?

    Für Ratschläge und Fachwissen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Jens

  • #2
    Moin
    Ich hatte bei einer SX200 vor kurzem das gleiche Problem. Ursache war ein undichter Kurbelwellensimmering und eine defekte Zündspule.
    Gruß
    Pascal

    Kommentar

    Lädt...
    X