Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Husaberg oder Ktm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg oder Ktm?

    Hallo! :)
    Ich möchte mir nächstes Jahr eine 125ccm Enduro kaufen die ich zu 95% Offroad fahren werde. Da direkt über meinem Haus der perfekte Wald bzw. Berg ist, werde ich nur sehr selten auf der Straße fahren um zu einem anderen Gebiet zu fahren (max. 3 km wenn überhaupt). Und ich habe vor mir entweder eine Husaberg te 125 (2013/14) oder Ktm 125 exc zu kaufen. Welches Modell könnt ihr mir eher empfehlen? Was ich bis jetzt in Videos von der Ktm gesehen habe geht die wrkl. sehr gut ab
    und mich interresiert ob die Husaberg genau so krass ist. https://www.youtube.com/watch?v=PvYaVzhXiAg

  • #2
    Das ist genau der selbe Motor, Rahmen und Fahrwerk.
    Musst dich nur entscheiden ob blau oder orange.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Ah wusste ich garnicht :D. Oke dann ist es ganz einfach undzwar eine husa natürlich! Wünderschöne Maschinen und wenn sie 1:1 das gleiche wie Ktm sind ist es eh super! Gibt es für die te 125 Akrapovic?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Slazymay Beitrag anzeigen
        Ah wusste ich garnicht :D. Oke dann ist es ganz einfach undzwar eine husa natürlich! Wünderschöne Maschinen und wenn sie 1:1 das gleiche wie Ktm sind ist es eh super! Gibt es für die te 125 Akrapovic?
        Ganz wichtig wenn man im Wald fährt, die Kiste so laut wie möglich machen damit auch ja jeder weiß wo man ist..
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
          Ganz wichtig wenn man im Wald fährt, die Kiste so laut wie möglich machen damit auch ja jeder weiß wo man ist..
          Du hast noch eine Kleinigkeit vergessen...Den Grenzgänger Hoodie!

          Kommentar


          • #6
            muss man gleich grenzgänger sein wenn man mal im wald rumfährt?
            wobei ich sagen muss im wald muss wirklich nich sein...
            wenn dann felder, feldwege, kiesgruben

            Kommentar


            • #7
              War ja nur eine Frage. Mh bei mir ist es so dass ich keinen Nachbar habe und auf dem "Berg" wohne und das nächste andere Haus ungefähr 200m weg ist und direkt über meinem Haus der Wald ist der größtenteils privat ist, wo es bis auf den Berg hinauf geht. Die Strecke ist sehr stark befahren aber es juckt keinen und man hört sie vom Wald aus natürlich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Slazymay Beitrag anzeigen
                War ja nur eine Frage. Mh bei mir ist es so dass ich keinen Nachbar habe und auf dem "Berg" wohne und das nächste andere Haus ungefähr 200m weg ist und direkt über meinem Haus der Wald ist der größtenteils privat ist, wo es bis auf den Berg hinauf geht. Die Strecke ist sehr stark befahren aber es juckt keinen und man hört sie vom Wald aus natürlich nicht.
                du störst damit trotzdem den waldfrieden und dringst in lebensräume ein. ich verstehe jeden, der sowas direkt anzeigt.
                pack dein gefährt aufn hänger und such dir ne kiesgrube

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tr0ublem4ker Beitrag anzeigen
                  muss man gleich grenzgänger sein wenn man mal im wald rumfährt?
                  wobei ich sagen muss im wald muss wirklich nich sein...
                  wenn dann felder, feldwege, kiesgruben
                  Nein muss man nicht :))
                  War auch eigentlich nicht wirklich ernst gemeint

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wer sagt, das Husaberg und KTM bzw. in der Neuzeit Husqvarna und KTM 1:1 identisch ist, der sollte sich mal die Details angucken.

                    Wenn man sich nur mal die Gabelbrücken und die Qualität sämtlicher Verschraubungen anguckt, dann ist der olle Kürbis Plunder gegenüber HQV und Husa.

                    Gruß
                    Jens

                    P.S.: Meiner Meinung nach ist bei KTM das einzige Vernünftige die Marketingabteilung.
                    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Slazymay Beitrag anzeigen
                      War ja nur eine Frage. Mh bei mir ist es so dass ich keinen Nachbar habe und auf dem "Berg" wohne und das nächste andere Haus ungefähr 200m weg ist und direkt über meinem Haus der Wald ist der größtenteils privat ist, wo es bis auf den Berg hinauf geht. Die Strecke ist sehr stark befahren aber es juckt keinen und man hört sie vom Wald aus natürlich nicht.
                      Is ja auch ok. Aber der Tag kommt gewiss wo es jemand stört wenn da soviel gefahren wird.
                      Deswegen sollte man sich trotzdem so unauffällig wie möglich verhalten.
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                        Also wer sagt, das Husaberg und KTM bzw. in der Neuzeit Husqvarna und KTM 1:1 identisch ist, der sollte sich mal die Details angucken.

                        Wenn man sich nur mal die Gabelbrücken und die Qualität sämtlicher Verschraubungen anguckt, dann ist der olle Kürbis Plunder gegenüber HQV und Husa.

                        Gruß
                        Jens

                        P.S.: Meiner Meinung nach ist bei KTM das einzige Vernünftige die Marketingabteilung.

                        Äm du weist schon das die Berg genau vom selben Band gefallen ist wie die KTM und mit den gleichen Schrauben zusammen gebaut wird. Natürlich gibt es je nach Bj und Modell mal kleine unterschied. So war die Berg von der Ausstattung meist irgendwo zwischen der normalen EXC und der SD oder auf höhe der SD. Dann wurde bei der Berg bei einigen Modellen ein Kunststoffrahmenheck verwendet und ein etwas größerer Tank.
                        Bei den KTM Huskis das gleiche Spiel, kommen aus dem Gleichen Werk und aus dem Großen KTM Baukasten.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Äm du weist schon das die Berg genau vom selben Band gefallen ist wie die KTM und mit den gleichen Schrauben zusammen gebaut wird. Natürlich gibt es je nach Bj und Modell mal kleine unterschied. So war die Berg von der Ausstattung meist irgendwo zwischen der normalen EXC und der SD oder auf höhe der SD. Dann wurde bei der Berg bei einigen Modellen ein Kunststoffrahmenheck verwendet und ein etwas größerer Tank.
                          Bei den KTM Huskis das gleiche Spiel, kommen aus dem Gleichen Werk und aus dem Großen KTM Baukasten.
                          Das ist schon richtig, aber auch im gleichen Werk kann man zwei verschiedene Qualitätsstufen produzieren.
                          Schau dir mal die aktuellen Huskys an. Sicherlich Plastiks und Motor sind gleich aber es sind eben die Details. Ansonsten hätte man wohl aber auch Probleme nur wegen einer anderen Farbgebung das eine Produkt turer zu verkaufen.
                          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                          Kommentar


                          • #14
                            :kratz: zeige mir mal bitte ein Beispiel für die nach deiner Meinung bessere Qualität.

                            Das Problem mit dem verkaufen zu lösen ist Aufgabe des Marketing und das können die bei KTM mal richtig gut.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich kann keinen Unterschied in der Qualität feststellen, alles ist ähnlich leicht und schwer zugänglich, alle Schrauben untereinander gleich.
                              Lediglich hat die Husky das angesprochene Plastikrahmenheck.

                              War bei den beiden husabergs die wir mal hatten übrigens genau so.
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X