DEM Burg 2016/2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEM Burg 2016/2017

    Habe gerade mit Erstaunen gelesen das Burg die Zusage für die Ausrichtung eines EM Laufes in 2017 erhalten hat.
    Wird dann nächstes Jahr dann eine starke Beteiligung deutscher Veranstalter an internationalen Bewerben.
    Ist zu hoffen das das den Sport insgesamt bekannter macht und voran bringt.

    Besuchen Sie die offzielle Website der DEM - Deutsche Enduro Meisterschaft.


    Leider steht in dem Artikel auch das dieses Jahr keine privaten Hunde mit ins Fahrerlager gebracht werden dürfen wegen der Schutzhunde eines privaten Sicherheitsdienstes. So ein Schwachsinn. Können dann in meinen Augen keine ordentlich trainierten Schutzhunde sein wenn man die nicht unter kontrolle hat wenn andere Hunde anwesend sind. Bekloppt.
    Zuletzt geändert von donktm; 26.07.2016, 08:33.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

  • #2
    das Hundeverbot auf dem Kasernengelände war in Burg schon immer so.
    einige haben sich daran gehalten andere nicht.

    Witzig finde ich allerdings, das "wegen" der neuen Schutzhunde keine Hunde in die Kaserne dürfen. Uns hat ein Wachhabender im letzten Jahr gesagt, daß sie das Verbot in diesem Jahr aufheben würden, "weil" sie dann eigene Hunde hätten.

    wir werden sehen. Da wir uns abwechseln mit dem Fahren, ist unser Zappa zumindest gut versorgt.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      Da wir uns abwechseln mit dem Fahren, ist unser Zappa zumindest gut versorgt.
      Das ist die Hauptsache.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Das externe Hunde nicht erlaubt sind, liegt nicht daran das die Sicherheitskräfte Ihre Hunde nicht im Griff haben,
        sondern daran das die Besucher meistens Ihre Hunde nicht so Richtig im Griff haben und oder frei rum laufen lassen.
        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

        Kommentar


        • #5
          Ach, Tatsächlich. ..[emoji41]

          Von unterwegs
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen

            Leider steht in dem Artikel auch das dieses Jahr keine privaten Hunde mit ins Fahrerlager gebracht werden dürfen wegen der Schutzhunde eines privaten Sicherheitsdienstes. So ein Schwachsinn. Können dann in meinen Augen keine ordentlich trainierten Schutzhunde sein wenn man die nicht unter kontrolle hat wenn andere Hunde anwesend sind. Bekloppt.
            Hast du nen Hund :kratz:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Ach, Tatsächlich. ..[emoji41]

              Von unterwegs
              Ausnahmen bestätigen die Regeln :Auge2:
              Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

              Kommentar


              • #8
                Nein, du hast ja Recht, war eine Ironie von mir, weil ich das auch oft erlebe, bei Begegnungen mit "Freizeithunden" [emoji1]

                Von unterwegs
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Hast du nen Hund :kratz:
                  Nein, weil ich da leider nicht die nötige Zeit für habe.
                  Hatte es nur in dem Artikel über die EM gelesen und fand die Begründung mit den Schutzhunden des Sicherheitsdienstes ein wenig seltsam und hab mich dann drüber aufgeregt.
                  Kann mich aber auch langsam dunkel daran erinnern das ich das im letzten Jahr auch schon mal irgendwo gelesen habe das es Hundeverbot in der Kaserne gibt.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es in Burg für die AEC/NGM Starter eigentlich längere Etappenzeiten?
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Gibt es in Burg für die AEC/NGM Starter eigentlich längere Etappenzeiten?
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Gibt es in Burg für die AEC/NGM Starter eigentlich längere Etappenzeiten?
                        was für eine verlockende Idee....... ist aber nicht so. Ist ja nur Etappe. In den SPs trennt sich die Spreu vom Weizen!
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wäre ja mal was, gerade bei den Veranstaltungen die auch zum AEC gewertet werden sind ja die Etappenzeiten relativ knapp.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Also wenn du das mit Knappen Zeiten für Tuchheim oder Woltersdorf geschrieben hättest, dann würde ich ja sagen, ja da muss man schon zügig fahren um es zu schaffen. Aber Burg hat normal immer Zeiten die Locker gehen. Da habe ich erst einmal erlebt das es etwas knapp war, das wurde dann aber für den Nächsten Tag gleich mit mehr Zeit korrigiert. Dabei war es nur Knapp weil man gewohnt war reichlich Zeit zu haben und entsprechend getrödelt hat. Mit dem wissen das es doch etwas knapp ist hat die nächste Runde wieder gut geklappt und man hatte Zeit an der ZK.
                            Es ist auch für den Ablauf nicht so einfach da mit verschiedenen Zeiten zu fahren. Denn dann kommen die Langsamen zu leicht in die nächste Runde der schnellen und das passt dann überhaupt nicht und gibt Probleme in der SP.
                            Also fährt bei den meisten Veranstaltungen das ganze Feld die Gleichen Zeiten, egal ob DM oder AEC. Aber wie gesagt, man darf zwar nicht bummeln und sollte da wo Platz ist und die Strecke es zulässt auch mal Gas geben, aber die Zeiten sind ja sogar mit der 50er zu schaffen.
                            Falls man dann doch mal Strafzeiten bekommt, wo ist das Problem, dann weiß man halt das man da zu langsam war und sich da noch verbessern muss. Fahren und spaß haben kann man ja trotzdem, man fährt ja sogar etwas länger wie die anderen und hat so mehr Zeit es zu genießen :Auge2:

                            Was die Hunde betrifft, das war schon immer so, die Bundeswehr als Hausherr sagt halt das sie keine Hunde in der Kaserne will und wir als Gäste müssen uns dran halten. Da es da immer wider Leute gab die gemeint haben das nicht zu müssen oder nach dem Grund gefragt habe hat man irgendwann mal die Wachhunde als Grund genannt. Ist aber ganz egal warum, der Hausherr sagt die Regeln an und die Gäste müssen sich dran halten. Natürlich ist das für Hundebesitzer eventuell etwas unglücklich und verursacht da Probleme. Aber die müssen dann die Hundebesitzer lösen und nicht die Bundeswehr oder der Veranstalter. Ich finde es gut das sich der Veranstalter bemüht ein anständiges Fahrerlager bereit zu stellen und die Bundeswehr uns da als Gäste aufnimmt. So hat man anständige Sanitäranlagen und was zu Essen vor Ort zu Preisen für die man kaum selber kochen kann. Dafür muss man dann halt mit ein paar Regeln und Einschränkungen leben.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Letztes Jahr in Burg waren die Zeiten schon irgendwie knapp und Tucheim sowieso, das hatte ich dabei auch mehr im Kopf.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X