DEM Burg 2016/2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mutti ist die Beste💪🖒


    getapert per Wischphone
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Was war das denn jetzt da für ein Wirrwar mit den Zeiten und den Strafen auf der ersten Runde heute?
      Gibt es da nähere Informationen zu?

      Gratulation auch an Alex
      Wenn ich Montag wieder zu Hause bin kann ich mal meine Sicht der Dinge schildern.....
      Was halt echt nicht so toll ist, wenn wärend das Rennen läuft, von A auf B Zeiten geändert wird.
      Ohne Team Backup bekommst du das nicht mit. .........
      Und schnell mal Zeiten unrechne wenn dir jemand was zuruft ......

      Von unterwegs
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #33
        hallo leute ...

        da stehste so als marshal im wald rum und auf einmal fährt das forum vorbei ... einige haben mich sogar erkannt

        ich habe da hinten in der letzten ecke natürlich wenig mitbekommen ... außer die kollegen die aus der singlespur auf den parallelen weg "heraus getragen" wurden :Laugh:

        was mir die chefs erklärt haben ... vor der ersten sonderprüfung hatte sich samstag ein stau gebildet, unter anderem auch weil man nur alle 30s einen fahrer rein ließ. dadurch soll es die zeitüberschreitungen gegeben haben.

        in burg haben dieses jahr neue leute die etappe und die prüfungen gestalltet (ich gehörte aus zeitmangel nicht dazu) incl. einfahren der sollzeiten etc pp. für das erste mal war das trotzdem okay denke ich, es sind halt auch nur menschen und kleine fehler sind möglich. straffer sollte es sein ohne das die leute eben 20min auskühlen an den zk´s. naja, war halt bischen zu straff.

        über burg wurde ja immer viel gemeckert, langweilig, kein niveau, nur sandwellen, unattraktiv usw. gut, es ist flachland, sandboden, meistens im august dazu sehr warm und furztrocken, da ist es echt schwierig da etwas anspruch rein zu kriegen (außer die kondi- und kraft- geschichte wegen der endloswellen). ich finde sie haben es ganz gut gemacht und es war wohl nicht so ganz einfach.

        vielleicht klappt es ja nähstes jahr zeitlich bei mir ... dann werde ich mich auch etwas mit einbringen bei der strecke und den prüfungen. >:)
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #34
          Super Info, Danke.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #35
            [emoji41]

            Boah Markus hat mich erwischt [emoji17]

            Da war ich noch ein wenig benommen. Hat auch kurz gedauert bis ich ihn erkannt habe.
            Ich bin ca.200m auf nem parallelen Plattenweg gefahren. War am überlegen aufzuhören. Hatte vorher nen dickeren Ast mitm Helm abgerissen. Dabei hat es mich auch ordentlich vom Moped gezogen. War ein wenig desorientiert fürn Weilchen....
            Habs mir aber Überlegt und bin das Race zuende gefahren [emoji469]
            Ok , dann Platz 13 mit 18 Minuten Strafzeit. 14 Sind in Wertung angekommen .

            War anspruchsvoll mit engen Zeiten.[emoji469]

            Von unterwegs
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #36
              Und jaa, Fehler passieren!
              Uns auch klar das die privaten Hobbyhonks ohne Team es dann schwerer haben. Aber auch da wurden dann Zeiten vom Veranstalter korrigiert.

              Ok, da kann man nen EM Lauf veranstalten [emoji106]

              Und wir müssen und sollen froh und dankbar sein, das so was organisiert wird. Viele können sich den Aufwand und Helfereinsatz auch nicht wirklich vorstellen.
              Danke an die mitwirkenden Helfer und Clubs.

              Von unterwegs
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #37
                ach ralf alles gut (ich fand die situation witzig nur die chefs waren halt in dem moment da ;) ), gerade bei den senioren kam das häufiger vor das dort (war schon bissel eklig das stück mit dem extremen gestucker) einige raus und nebenher gefahren sind - was natürlich nicht ok ist ... aber teilweise haben die dort ganz aufgehört oder sind artig zu mir gekommen und haben mir gestanden das sie total im arsch sind :Laugh:
                was ich aber auch verstehe bei der runde und den prüfungen. ganz ehrlich - 2 oder sogar 3 runden da fahren uiuiuiui ... das ist echt hart!

                grundsätzlich haben sich in meinem abschnitt die a-lizenzler ganz gut an die linie gehalten, bei der b-lizenz gabs schon eher mal paar bescheißer und bei den senioren war wohl großflächig die kraft und kondi dann einfach mal weg :Auge2:

                schön das du dann trotzdem noch zu ende gefahren bist :gut2:
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #38
                  Wie dem auch immer sei, Fakt ist, dass die Jungs sich am Samstag die Ohren abgefahren haben, um diese zu kurzen Zeiten schaffen. Und dann wurden die Stafzeiten der ersten Runde mal eben anuliert und die A-Zeiten auf B gesetzt. Alls mitten im Rennen. Da war echt schlechte Stimmung unter den Fahrern.

                  Die neue SP war echt klasse. Den Rest der neuen Strecke, dort wo du patroulliert hast, war eine Verschlimmbesserung.
                  Und Spass hat es irgendwie niemandem gemacht, den ich getroffen und gefragt habe.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    Die neue SP war echt klasse. Den Rest der neuen Strecke, dort wo du patroulliert hast, war eine Verschlimmbesserung.
                    Und Spass hat es irgendwie niemandem gemacht, den ich getroffen und gefragt habe.
                    So sehe ich das auch! Nächstes Mal bringe ich mir eine Kotzschälchen mit! :))
                    Gruß Joe




                    Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                    ! :D

                    Kommentar


                    • #40
                      mir wurde erzählt das in früheren jahren oft gemeckert wurde weil zu viel zeit an den zk´s war, nun wars halt mal bischen knapp, klar wird dann auch gemeckert. aber wie gesagt, damit hatte ich nichts zu tun, glaube aber das es gar nicht so einfach ist da das richtige maß zu treffen.
                      alternativ zu der streckenführung im wald neben dem weg gibt es dann die möglichkeit die etappe auf den weg selber bzw so art straße zu legen. das mag zwar erholsam sein, hat aber mit offroad auch nichts mehr zu tun.
                      und komm ... da hinten waren auch paar echt schöne stücken mit drin, klar gibts schnell wieder neue wellen und schläge, das ist nunmal des sandbodens angewohnheit und wer freiwillig nach burg kommt der weiß das. das rüttelstück mit den rillen war aber echt nicht so schön, zugegeben.
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • #41
                        Erst mal Glückwunsch an Ilona und den "kleinen" Alex Respekt!! Und gut gemacht!!

                        Burg habe ich vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung. Die Strecke war schön aber auch sehr anstrengend. Die WP's beide sehr anspruchsvoll und von daher bin ich der Meinung, dass Burg kein Zuckerschlecken ist. Wer meint, das wäre langweilig muss halt Romaniacs fahren oder so. Und ich denke ist auch einer EM würdig.

                        Ich freue mich jedenfalls, dass ich, verglichen mit anderen Veranstaltern, noch recht "kostengünstig" Enduro fahren kann! Auch ist es immer wieder ein Erlebnis im Rahmen der DM ins Rennen zu gehen. Das hat schon etwas besonderes, wie ich finde.

                        Dieses Jahr konnte ich leider nicht teilnehmen, doch für das kommende Jahr ist Burg wieder im Kalender!!


                        Manuel, dann musste mit
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #42
                          Dann brauche ich aber noch ein Zweitfahrwerk mit Sand- und Waschbrettsetup:))
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                            doch für das kommende Jahr ist Burg wieder im Kalender!!

                            Darfste den dann überhaupt starten mit deiner C lizenz ( EM Lauf ) :kratz:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #44
                              Da hab ich ja mal wieder Schwein gehabt:))
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Darfste den dann überhaupt starten mit deiner C lizenz ( EM Lauf ) :kratz:
                                Stimmt... :kratz: gar nicht drüber nachgedacht... Vielleicht kriege ich es ja auch in den Kopp und gönne mir mal ne B-Lizenz
                                I rather ride twostrokes >:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X