Kupplung einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung einstellen

    Hi Leute, bei meiner EXC 525 kommt die Kupplung schon extrem früh, direkt wenn man den Griff los lässt.
    Das Rädchen ist auch schon ganz rein geschraubt. Kann man da irgendwo noch was einstellen?

  • #2
    Nee da ist nichts weiter zum einstellen. Mach mal alles sauber und neues Öl in die Pumpe. Da wird wohl abrieb und eventuell etwas Wasser und Luft im System sein.
    Und schau dir auch mal die Kupplung selber an, ob die scheiben noch Plan sind und wie Korb und Mitnehmer so aussehen.
    Zuletzt geändert von ghost; 28.07.2016, 11:16.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      das Rädchen ganz rein geschraubt ???

      eigentlich musste das ganz rausdrehen so das der Abstand zum Pin grösser wird = längere Weg und die Kupplung kommt später :kratz:

      Kommentar


      • #4
        @ casi: wenn man das Rädchen rein dreht, wird der Hebelweg länger.

        @ ghost: Kupplung hab ich mir schon angesehen mit nem Mechaniker. Der meinte, es wär alles top.
        Was soll ich suaber machen, die Pumpe oben am Kupplungsgriff? Was kommt n da überhaupt für Öl rein?

        Kommentar


        • #5
          kann man da denn irgendwo was entlüften? Wenn ja wo und wie?

          Kommentar


          • #6
            Da muss der Mechaniker ja Ahnung haben ........
            Bei ner EXC 525 müsste noch ne Magura dran sein. Sollte also mineralisch sein, steht aber auf dem Deckel der Armatur was da rein muss !!
            Kannst also das teure Magura Bolt kaufen oder dünnflüssiges mineralisches Hydrauliköl verwenden. Selbst Babyöl geht hier sehr gut.
            Benutz mal die Forensuche bez. KTM Kupplung entlüften. Hier sollte es einige Fred´s geben.
            Wichtig ist einmal durchpumpen, Behälter oben gründlich reinigen und dann das System entlüften.
            Funktionier im Prinzip wie beim Bremsflüssigkeit wechseln.
            Am besten neue Flüssigkeit rein, Luft raus pumpen was geht.
            Dann lässt du den Deckel oben offen und spannst den Kupplungshebel mit Kabelbinder über Nacht ganz an den Lenker.
            Am nächsten noch einige male mit offenen Deckel betätigen und alles sollte gut sein.
            Wie gesagt, mehr Details über die Suche.
            Und schau dir mal den Druckstift am Hebel an , nicht das der schon völlig durch ist.
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe da nie mas durch gepumpt. Unten einfach so eine Arzt spritze dran und “absaugen“ bis leer. Dann oben den behälter reinigen und von unten nach oben durchspülen und dann wenn alles soweit sauber ist von unten in einem zug das neue Öl einfüllen. Dann machste unten zu und pumpst mal oben leicht. Da sollten dann keine bläschen rauskommen nachdem in 1 2 mal gepumpt hast.

              Beste Grüße

              Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Auch so geht's ! Fakt ist das u d die Prüfung des Druckstift am Hebel sind die ersten Maßnahmen die weder viel Zeit noch Geld kosten.
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar

                Lädt...
                X