PR5 - Delphi T-11 - Benzinpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PR5 - Delphi T-11 - Benzinpumpe

    Ich habe Probleme mit meiner T-11.



    Der Ansaugfilter/Filtersieb (unten dran - keine Ahnung wie es genau heißt) ist bei mir abgerissen.

    Das habe ich rasugefunden, nachdem ich am halben weg zur Arbeit stehen geblieben bin.
    Dummerweise war im Tank ein Sticker mit Barcode (vermutlich von der pumpe).
    Diese wurde (seit sich der Ansaugfilter losgelöst hat) von der Pumpe angesaugt und es kam nicht genug Benzin nach.

    Ich bräuchte einen neuen Ansaugfilter/Filtersieb konnte jedoch nichts finden. Delphi in Österreich sowie Deutschland kannten die T-11 nichteinmal und konnten mir keinen Kontakt geben, den ich anrufen kann.

    Delphi.com support Anfrage per mail ist bis jetzt auch noch nichts zurückgekommen (zu deren Verteidigung ist die Anfrage aber auch erst 2 Tage her)
    Delphi Facebook Anfrage ist bist jetzt auch noch nichts zurückgekommen. (okay die Anfrage liegt auch erst ein paar stunden zurück)

    Kennt jemand von euch einen passenden Ersatz oder hat jemand eine Idee wie ich das selber richten kann?
    Ich habe mir zum testen ein feinmaschiges Alugitter gekauft und ein kleines Stück testhalber in etwas Benzin eingelegt. Dürfte eigentlich nichts passieren mit dem Alu aber ich schau mir das mal ein paar Tage lang an und versuche sonst aus dem Alugitter einen kleinen Filter nachzubauen - Bist ich (hoffentlich) original ersatz habe - denn 250 € für eine neue Pumpe möchte ich nicht zahlen. - Die alte schnurrt noch ganz brav.

    Lg endurofan

  • #2
    Die T-11 ist für OEM gedacht, die wirst du als Privatmann kaum bekommen. Und wenn, dann ist der Filter warscheinlich extra für AJP angefertigt, die sind bei jedem Modell und Hersteller anders.

    Stell doch mal Bilder ein, dann kann man vielleicht mehr sagen. Ein abgerissener Filter könnte (!) auch ein Garantiefall sein, sowas sollte nicht passieren.

    Kommentar


    • #3
      Anbei mal ein Bild der ausgebauten Pumpe und vom Filter...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4848.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,3 KB
ID: 905530Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4849.jpg
Ansichten: 1
Größe: 244,6 KB
ID: 905531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4853.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,7 KB
ID: 905532

      Ich bräuchte nur irgendeinen brauchbaren Ersatz. Es gibt um ein paar Euro so filter auf Amazon...

      z.B.: https://www.amazon.de/DELPHI-PRODUCT...=fuel+strainer
      der ist nur eher für Autos was man bei der Auswahl so sieht und die Pumpen der Autos sind doch etwas größer.

      bzw bei den Preisen und Versandkosten von manchen filtern einfach gleich so ne billig pumpe und nur den filter nehmen und irgendwie montieren :D ...


      vielleicht hat ja wer von euch sowas schonmal nachgekauft und kann mir nen Tip geben wo man das findet.

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Etwas billiger als 250€ geht es schon:
        AJP MOTOS Motorcycles - ENDURO / SUPERMOTO NEW EFI FP FUEL PUMP (DELPHI T11). Design: Intank EFI Fuel Pump. REPLACES DELPHI T11. New QFS Intank EFI Fuel Pump - AJP MOTOS Motorcycles - PR3 PR4 PR5 DELPHI T11.

        Vieleicht kannst du die mal anschreiben und nach dem Fuel Strainer fragen?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          meine PR5 (Bj.13) hält teilweise das Standgas nicht und so habe ich (u.a.) kürzlich den Tankeinsatz (mit Beninzpumpe) abgeschraubt um den Tank innen nach Verunreinigungen zu kontrollieren, die Demontage funktionierte bei mir soweit gut, nur das zwei Metallbleche für die Befestigung der Schrauben in den Tank fielen. Soweit so gut- wie bekomme ich die wieder ran? Die sind ja im Tank als lose Gegenstücke?

          Grüße, Mario

          Kommentar


          • #6
            Magnet an der Schnur ?

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              sorry, vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt!
              Die Bleche hab ich bereits aus dem Tank gefischt- wie bekomm ich die aber wieder angeschraubt? Man müsste die ja theoretisch vom Inneren des Tankes gegenhalten, was ja nicht möglich ist.

              Kommentar


              • #8
                Irgendwie haben die das in der Fabrik ja auch hinbekommen.
                Die können auch nicht Zaubern.
                Ggf. gibt es für die Bleche einen Anschlag oder eine Einpassung wo diese Gehalten werden und es reicht wenn man man die Bleche an die passende Stelle legt, z.B. mit einem flexiblen MAgnethheber oder einem Magneten an einer Schnur und dann eben die Schrauben anzieht.
                Wenn zwei Schrauben in ein Blech kommen reicht es ja erst eine Schraube leicht an zu setzen und dann die andere dann hält sich das ganze beim Festziehen weitestgehend selbst.

                Klingt mir aber insgesamt nach einer sehr bescheidenen Konstruktion. Da haben die Inder oder Asiaten oder wer es nun konstruiert hat wieder in der Vorlesung geschlafen:))
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Irgendwie haben die das in der Fabrik ja auch hinbekommen.
                  Die können auch nicht Zaubern.
                  Ggf. gibt es für die Bleche....
                  Danke dir!

                  So eine Bastelvariante hab ich mir auch überlegt. Würde einen Draht durch die beiden äußeren der drei Löcher im Blech ziehen. Diesen dann duch die Tankbohrungen (von innen nach außen) und den Bohrungen des Tankeinsatzes ziehen. Anschließend mittlere Schraube reindrehen, ggf. Blech ausrichten (das die äußeren Löcher genau übereinanderliegen) und festziehen. Dann Draht raus und beide restliche Schrauben reindrehen. Die ganze Prozedur nochmal auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen.

                  Hmm, das kann ja aber so nicht gewollt sein oder? Wenn ja, dann !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Der ganze Krempel ist im Tank drin?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                      Der ganze Krempel ist im Tank drin?
                      Ist er bei Einspritzer-Mopeds fast immer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was sagt den der Händler dazu? Müsste doch ein Ersatzteil bestellen können und gut ist.

                        Ggf. würde ich sonst einfach den Tank von innen sauber machen und dann ein Sieb nehmen welches in den Tankstutzen gehängt wird bzw. einen Trichter mit Sieb.

                        Kommentar


                        • #13
                          @FrankSt ......ja bei modernen Einspritzern ist die Fördereinheit mit Pumpe Sieb Leitung und Füllstandsanzeiger im Tank aus Platzgründen integriert.......(ist übrigens das grösste Problem bei meinem EFI Umbau das vernünfitig zu lösen :-) )



                          übrigens ein universale Pumpeneinheit mit Sieb usw in passenden Abmaßen gibt für rund 50-70,- in der Bucht meist reicht es wenn die Pumpe unten am Sieb aufliegt und am Entnahmeschlauch hängt , mehr brauchst nicht , ausser das Möp steht auf dem Kopf dann muss man nochmal schütteln nach dem umdrehen -:-)
                          Zuletzt geändert von ageess; 25.08.2017, 08:20.
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mal meine Montage-Variante für die Tankeinsatz-Haltebleche:


                            1.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5818.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 906620
                            2.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5819.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,8 KB
ID: 906617
                            3.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5820.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,0 KB
ID: 906618
                            4.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5822.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 906619

                            Vorsicht, die Bleche sind nicht symetrisch gebohrt, heißt vorher an den Tankeinsatz halten!
                            Gut geeignet für langweilige Tage- was für Fummelei:Haue:! Hat aber funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sieht doch gut aus! :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X