Kotflügel kleben?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kotflügel kleben?!

    Hi.

    Hat schon mal jemand an nem Plastikteil einen Riss geklebt? Welcher Kleber geht am besten?




    Danke Schonmal.
    Christoph

  • #2
    Am Ende ein Loch bohren damit es nicht weiter reißt und den Rest mit kabelbindern zusammen nähen.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Heißluftschweißen geht enwandfrei

      Kommentar


      • #4
        Kleber hält bei den meisten Verkleidungsteilen nicht / nur sehr schlecht

        habe einen billigen Lötkolben umfunktioniert um solche Dinge wider zusammenzuschustern.
        hat aber danach nicht mehr die Stabilität eines unbeschädigten Teils
        und sieht je nach Übung, teilweise furchtbar aus

        alternativ wenn möglich, ein anders Materialstück unter-/ auflegen und vernieten / verschrauben

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab vorne einen relativ kleinen Riss mit Gaffa getaped, hält bisher wunderbar, sieht halt sch**** aus, ist mir aber wurscht 😉
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Am Ende ein Loch bohren damit es nicht weiter reißt und den Rest mit kabelbindern zusammen nähen.
            Kabelbinder und ein wenig Sekundenkleber geht am besten, fahr meinen schon ein halbes Jahr so und hält bestens... sogar komplett raus gebrochene Stücke... einfach an beiden Seiten des Risses kleine Löcher bohren und mit Kabelbinder fixieren... wenn man will kann man auch noch zusätzlich Kleber verwenden...
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #7
              Ich nähe auch alles mit Kabelbindern, die Sherco Teile halten echt nicht viel aus...

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Schutzblech vom Vorderrad. Das komplette teil war unterhalb vom Lenker durchgebrochen. Der Mechaniker meines Vertrauens hatte mir dann das wieder mit einer Schraube befestigt. Also eine kleine Plastik platte als verbindungsstück und das dann da unten ran geschraubt. Hält bombenfest seit sieben Jahren ;-)

                Vielleicht wäre das auch was für dich?

                Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Neben mit Kabelbindern Nähen oder mit irgendwas zusammenschrauben kann man das meistens für Kunststoffteile bei Enduros PP oder PE mit etwas Übung mit Warmluft schweißen. Wird das richtig gemacht hält das so wie Original. Kleben hingegen geht bei PP und PE nur eingeschränkt mit speziellem Kleber.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X