Husaberg FE 450 BJ 2012 offen eintragen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also der Kat muss schon mal raus um das Ding offen zu fahren, sonst wird die Kiste zu warm. Um mit Kat halbwegs offen fahren zu können müsste ein passendes Programm für Zündung und Einspritzung geschrieben und eingelesen werden. Bleibt immer noch das Problem das die Kiste zu laut ist mit offener Ansaugung und der Schalldämpfer zu klein. Also wenn es legal sein soll dann mit den 10kw oder was da drin steht und den dazu passenden teilen und EFI Programm. Wie die Kiste dann läuft wohl ziemlich bescheiden. Oder du gibst ganz viel Geld aus und lässt ein Programm für die EFI erstellen was mit Kat, Schalldämpfer mit Sieben und Ansauggeräuschdämpfer die Vorschriften erfüllt. Ob das Klappt und was da an Leistung bei raus kommt . Das ist das was Legal möglich ist. Du kannst natürlich schauen ob du über irgend einen Händler eine halbwegs offene Zulassung bekommst. Aber so wie die Kisten für die Prüfung hingestellt werden laufen die in der Praxis auch nicht Ordentlich. Also wird dann damit sie richtig Läuft wider umgebaut und die Kiste ist genauso legal wie mit den 10KW.
    Das einzige was mir mit halbwegs offener legaler Eintragung einfällt war die BMW 450 und die Huski 449 also das ding aus der BMW zeit von Huski das auch den Kumco Motor drin hat. Die haben einer Riesen Schalldämpfer und ein Programm der EFI für ca.40 PS.
    Willst du was legales mit Leistung für die Straße fällt mit nur die KTM 690 ein, die hat ca.70ps ganz legal eingetragen. Aber ob man damit dann im Gelände glücklich wird, meines wäre es nicht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Ok, danke!

      Ich denke das reicht mir als Infos. Schlussendlich lässt sich sagen, es ist nur mit großen Aufwand möglich unter Einsatz von viel Geld. Das Geld spare ich mir lieber und bleibe bei den 8 kW.

      Also entweder einen Hänger kaufen oder einfach nicht erwischen lassen^^

      Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        beim Erwischt werden mit offenem Mopped wird die strafe folgende sein: 3 punkte in FB und 500 € Geldstrafe. Kann aber auch noch ein Fahrverbot dazu kommen je nachdem wies kommt.
        Aber alles vorausgesetzt du hast den großen A-Lappen, mit den kleineren siehts noch düsterer aus.

        Kommentar


        • #19
          Nebenbei erwähnt. meine ist auch offen, jedoch mit 9 kw eingetragen. ich hab jetz bald den A-lappen, das nur um sicherzugehen, dass ich nicht auch noch wegen Fahren ohne Führerschein dran bin im Falle eines Falles.
          Aber das mit dem Griesser vergiss am besten ganz schnell wieder.

          Kommentar


          • #20
            laut Bußgeldkatalog schlimmstenfalls 90€ und 1 Punkt oder nur 90€ jenachdem.
            3 Punkte gibt es nur für Straftaten!

            Kommentar


            • #21
              wenn es immer so einfach wäre die volle Leistung eingetragen zu bekommen würdens die Hersteller vom Werk aus machen.. hab mal mit nem TÜVer gesprochen und der meinte auch: ich kann dir jeden Scheiss eintragen, vor einem Gutachter hat das aber alles keine Substanz mehr.

              kiedrowski hat das auch angeboten.
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                wenn es immer so einfach wäre die volle Leistung eingetragen zu bekommen würdens die Hersteller vom Werk aus machen.. hab mal mit nem TÜVer gesprochen und der meinte auch: ich kann dir jeden Scheiss eintragen, vor einem Gutachter hat das aber alles keine Substanz mehr.

                kiedrowski hat das auch angeboten.
                Genau so ist das...

                Eingetragen bekomme ich das auch wenn ich will - aber vor dem Gutachter oder dem findigen Polizist ( und dann dem Gutachter) - keine Chance

                Kommentar


                • #23
                  Wenn man sich zivilisiert im Straßenverkehr bewegt und nicht wie die Vollhonks mit den schwarzen Kaputzenpullies auf YouTube ständig die Sau rauslässt, wird Dich auch keiner anhalten. Fahr einfach sinnig ins Gelände, hab dort denen Spass ohne anderen auf den Sack zu gehen oder halt auf die Crossstrecke und wieder mit nem breiten grinsen nach Hause. Klappt hier schon seit Wochen Jahren.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ganz einfach , es gibt keine legale offene Leistungseintragung bei aktuellen Sportmopeds, ktm 300 EXC 2017 hat nur Euro 3 z B. die ist gedrosselt nur noch 4 Monate legal , offen ist alles fake und hält keiner Überprüfung stand :-)
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                      Ganz einfach , es gibt keine legale offene Leistungseintragung bei aktuellen Sportmopeds, ktm 300 EXC 2017 hat nur Euro 3 z B. die ist gedrosselt nur noch 4 Monate legal , offen ist alles fake und hält keiner Überprüfung stand :-)
                      na das klingt aber so, als ob die danach nicht mehr legal wäre - was sie aber ist (mit den paar KW) Sie muss halt nur dieses Jahr mal angemeldet gewesen sein.

                      Kommentar


                      • #26
                        Mal was Anderes: Kennst ihr spezielle Enduro Versicherungen? Einfach zu sagen wegen der Leistungssteigerung bin ich halt dann nicht versichert ist denke ich für die meisten Deutschen keine Lösung

                        Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Du bist doch Versichert.
                          Wurde doch schon erklärt.
                          Spezielle Enduroversicherungen gibt es nicht.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Brauchbare Anhänger gibt es schon ab 300€. Meiner hat 360€ gekostet mit Tüv. Die beste Investition neben der neuen Enduro. So geht man jeglichem Stress aus dem Weg. Versicherung und Steuern sind nicht der Rede wert. Wer mag kann auch steuerfrei fahren, dann dürfen aber nur Moppets drauf.

                            Und das auf- und abladen nimmt weniger Zeit in Anspruch als vor und nach dem Training Teile zu tauschen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                              Brauchbare Anhänger gibt es schon ab 300€. Meiner hat 360€ gekostet mit Tüv. Die beste Investition neben der neuen Enduro. So geht man jeglichem Stress aus dem Weg. Versicherung und Steuern sind nicht der Rede wert. Wer mag kann auch steuerfrei fahren, dann dürfen aber nur Moppets drauf.
                              Ja schon, aber dann habe ich doch keinen Versicherungsschutz im Gelände. Denn sobald ich die Drosselung ausbaue, erlischt die Betriebserlaubnis. Somit habe ich auch keinen Versicherungsschutz mehr, oder? Habe nämlich nicht vor für jemanden Schmerzensgeld bis an mein Lebensende aus eigener Tasche zu bezahlen [emoji33]

                              Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Habe ich doch schon erklärt das die Haftpflicht immer bestand hat und du lediglich bis 5000€ regress zahlen müsstest. Also bei einem Personenschaden zahlt die Versicherung komplett und du maximal 5000€.
                                Verklagt dich der geschädigte auf Schmerzensgeld hilft dir auch die Versicherung nichts egal ob legal oder illegal. Behandlungskosten zahlt die Versicherung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X