Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Vorstellung

    Hallo zusammen,

    stelle mich mal kurz vor.

    Ich heiße Edgar, bin 59 Jahre alt, und auf Mopeds unterwegs seit ich denken kann. Mein erstes Motorrad war eine Zündapp 200cc Comfort-B, da war ich 14 Jahre alt. Die hab ich im Acker zusammengeritten, das war meine meine erste Offroad Erfahrung.

    Unter anderem folgten diverse 50er mit Sachs-Motor, eine NSU-Lux, ebenfalls im Gelände missbraucht, eine DKW RT 200VS, und dann mein erster Viertakter, eine Horex Regina 400. Fürs Gelände hatte ich in dieser Zeit eine Montesa 248, sehr geiles Teil.

    Dann kam die erste Enduro, der ich heute noch nachtrauere, meine geliebte XT500, BJ 1979 oder 80. Später dann eine R1150GS, man wird ja älter und bequemer.

    Die steht aber nur noch rum, seit dem ich letztes Jahr meine Sommer Diesel gekauft habe. Weil diese wiederum doch etwas sehr entschleunigt, musste nun noch was für gelegentliche Geländeeinlagen und die ein oder andere Kurvenhatz her, also habe ich mir letzte Woche eine neue KLX 250 gekauft - bevor die Segnungen der EU (Zwangs-ABS) diese Art Motorrad ab 2017 vom Markt fegen werden.

    Ich fahre keine Wettbewerbe und bin auch in keinem Verein. Ich bin nur einfach gerne draußen, und möchte überall hinfahren können, wo es Wege oder Äcker gibt, egal wie die aussehen. Ausserdem bin ich als Bubi (natürlich) aus dem Gelände gekommen, woanders durfte ich mit 14 ja nicht ...

    Dieses Virus haftet mir bis heute an.

    Beruflich bin ich selbständig und entwickle Software (Linux, AS400, C++, Java, RPG400) . Ich fotografiere gerne und ab und zu mach ich auch mal was (Dilettantisches) mit Mikroprozessoren. Außerdem betreibe ich je nach Laune Modellflug, und mache des Weiteren zur Zeit meine Lizenz zum (manntragenden) Fliegen.

    Warum bin ich hier?

    Weil ich MOFs Artikel gefunden und gelesen habe. Sehr gut, sehr fundiert, davon will ich mehr. Und weil natürlich das Thema Geländefahren in Deutschland schwierig ist, und es daher immer gut ist, Gleichgesinnte zu kennen und sich austauschen zu können.

    Das wars, ist ja auch genug.
    Zuletzt geändert von emax; 03.08.2016, 15:33. Grund: Tippfehler
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
    Forenweisheit nach Konfuzius

  • #2
    Servus Emax

    Herzlich Willkommen. Eine Handvoll KLX Fahrer wirst du hier finden 😊

    Ich fahre ebenfalls die KLX 250 s und bin fern von Wettkampf und Rennen total zufrieden


    aus den Tiefen der Hölle

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dog,

      ja, die KLX scheint in D etwas exotisch zu sein. Ich habe -außer meinen eigenen- noch keine andere fahren sehen.

      Macht aber nichts. Lieber Klasse statt Masse.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
      Forenweisheit nach Konfuzius

      Kommentar


      • #4
        Hallo Edgar,

        .....herzlich willkommen in der Abteilung Försterschreck...
        Ich mache mit meiner kleinen auch nix anderes....


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KLX_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,0 KB
ID: 905544Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KLX_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,3 KB
ID: 905545Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KLX_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,7 KB
ID: 905546


        Gruß.... MOF!

        Kommentar


        • #5


          Mit 10 ps mehr wäre der Markt auch sicher gedeckter

          Aber für meine Verhältnisse reicht es
          Allzeit gute Fahrt

          aus den Tiefen der Hölle

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen bei den Supersenioren.... sogar mit Bild!:gut2:
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Schon wieder einer der den Altersschnitt nach oben treibt:Laugh:
              Hallo und Willkommen
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #8
                Danke allen für den netten Empfang. :-)

                @MOF, freut mich besonders, dass Du Dich gemeldet hast. Deine Bilder, das ist genau mein Entspannungs-Szenario.

                Ich werde Dich hier sicher noch löchern. Aber ich will nicht das letzte Quäntchen Leistung finden, sondern nur auf Dauer eine solide Basis erreichen.

                Nur muss ich erst mal ein paar ganz triviale Probleme lösen: Aktuell suche ich einen geeigneten Montageständer, weil nur auf dem Seitenständer wird das nix.

                Würde ich aber am richtigen Ort im Forum nach fragen, und den kenne erst mal ich noch nicht.
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                Forenweisheit nach Konfuzius

                Kommentar


                • #9
                  > Schon wieder einer der den Altersschnitt nach oben treibt

                  Das scheint zunehmend n einigen Foren so zu sein. Irgendwie macht die Jugend heut andere Sachen als ich/wir damals. Jedenfalls nicht mit mit Benzinverbrennern durch die Äcker brettern.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                  Forenweisheit nach Konfuzius

                  Kommentar


                  • #10
                    Herzlich willkommen hier
                    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Moin aus'm Norden

                      getapert per Wischphone
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #12
                        @emax....

                        wegen dem Ständer könntest Du im Bereich Technik allgemein/Wartung eine Diskussion lostreten...:daumen:

                        Spitzenleistung ist nicht mein Thema... Drehmoment und Beherrschbarkeit ist mein Thema.... daher bin ich wahrscheinlich auch einer der Wenigen, die zahmere Nockenwellen verbauen...:holy:
                        Das da auch einige Pferde mehr rausspringen ist sozusagen ein netter Nebeneffekt.
                        Sicher wirst Du auch bald weitere Mitglieder kennen lernen, die auch schon eine Weile mit der KLX glücklich sind und gerne ihre Erfahrungen mit Dir teilen!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          auch von mir ein willkommen im Club... hier hast du eine kleine aber feine KLX Gemeinde gefunden...

                          Vg Chris.
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von emax Beitrag anzeigen
                            Irgendwie macht die Jugend heut andere Sachen als ich/wir damals. Jedenfalls nicht mit mit Benzinverbrennern durch die Äcker brettern.
                            Die rennen scheinbar lieber den Pokemons hinterher... :)) Willkommen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Edgar,

                              herzlich willkommen und viel Spaß hier!
                              Gruß Joe




                              Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                              ! :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X