Led

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Led

    Servus Spezies.
    Mal ne Frage an die Elektriker hier.
    Ich will mir Led Lämpchen an Lkw basteln.
    Die sollen rot leuchten, quasi als begrenzungslicht.
    Nu sind die aber alle ganz schön hell. D.h.,sieht aus als würde das Bremslicht leuchten, was ja nicht sein soll.
    Wie bekomme ich das Licht etwas weniger hell bei den LED'S?
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

  • #2
    am einfachsten wahrscheinlich ein 24V LED-Dimmer kaufen:


    irgendwie sowas in der Richtung.
    Das Baust du dann zwischen Zuleitung und Lampen - Einstellen und Fertig

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich nicht ganz falsch bin, dann darfst du am Fahrzeug nur entsprechend geprüfte Lampen einsetzen, also welche mit für die Verwendung passender Prüfung. Dadurch sollte dann auch die Helligkeit zur Verwendung passen. Denn auch wenn manche LKW Leuchten wie ein Weihnachtsbaum, so ist nicht alles was manche so machen auch das was erlaubt ist.
      Bei deinem Glück fühlt sich durch dein licht weg geblendet und sieht so die Katze die über die Straße Lauft zu spät und vereist die Lenkung und knallt mit seinem Sauerstofftankwagen in den entgegenkommenden Sprittankwagen durch Funkenflug entzündet sich das ganze und wird durch den Sauerstoff noch mal ordentlich angeheizt und dadurch explodiert dann die Munition auf dem 3. Lkw der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Da das ganze in einer Fachwerkinnenstadt passiert ist brennt auch die noch komplett ab.
      An dem ganzen bist du dann schuld weil deine LED Lampe nicht als Begrenzungslicht geprüft und zugelassen war.
      Übrigens lassen sich nicht alle LED so ohne weiteres Dimmen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Und das ist nur das wahrscheinlichste :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du im Fachhandel als LKW-Begrenzungsleuchten zugelassene LED Lampen kaufst, dann haben diese auch,die für Begrenzungsleuchten zugelassene, Helligkeit. Alles andere führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis und wird Deinen Chef im Schadenfall nicht besonders glücklich machen.
          Die Tannenbaumbeleuchtung mancher LKW führt bei der HU regelmässig zu Diskusionen. Mein Prüfer ist da recht kompromisslos.
          Nach vorne max sechs weiße Leuchten.
          Hinten wird die Anzahl nicht so eng gesehen. Die leuchten müssen aber zugelassen sein. LED Leuchten sind immer etwas heller als herkömmliche Leuchtmittel.
          Zuletzt geändert von Unicorn; 04.08.2016, 17:53.
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

          WWW.NORTHTRAIN.COM

          Kommentar


          • #6
            ghost...👍 😂😂😂


            getapert per Wischphone
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
              Und das ist nur das wahrscheinlichste :vchris:
              Du meinst das glimpflichste :craz:

              Durch ein ungünstiges Verhältniss von Sonne, Mond und Sternen sowie dem Mars in Michels Hand, könnte es auch zu nem atomaren Gau kommen >:)

              Aber wenn der Michel lieber Snikers isst, sehe ich da kein Problem und auch der Mann vom TÜV wird nicht zur Diva

              Kommentar


              • #8
                Die LED haben Zulassung als seitenmarkierungsleuchten. Sind aber heller wie die normalen, wie Unicorn schon schreibt.
                Und da es einheitlich aussehen soll, meine Frage ob das geht oder nicht.
                Das soll auch kein Weihnachtsbaum werden.
                Ganz dezent.
                Und mein Chef möchte das sogar das ich das mache...[emoji6] .
                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
                  Du meinst das glimpflichste :craz:

                  Durch ein ungünstiges Verhältniss von Sonne, Mond und Sternen sowie dem Mars in Michels Hand, könnte es auch zu nem atomaren Gau kommen >:)

                  Aber wenn der Michel lieber Snikers isst, sehe ich da kein Problem und auch der Mann vom TÜV wird nicht zur Diva
                  Bei meinem Glück, was ich immer habe, is wohl besser ich verkauf den Lkw und hol mir ein Holzpferdchen...[emoji85]
                  Wobei ich da angst haben muss mir ein Splitter in Hintern zu reissen [emoji37]
                  Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                  Kommentar


                  • #10
                    Denn tausche doch alle, dann ists wieder einheitlich.
                    Meine Positionsleuchten tausche ich generell gegen LED. Allein wegen der Zuverlässigkeit.
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                      Bei meinem Glück, was ich immer habe, is wohl besser ich verkauf den Lkw und hol mir ein Holzpferdchen...[emoji85]
                      [emoji37]

                      Geschenkt würde ich den wohl nehmen
                      Dann könnte ich auch nen Auftrag den nen Kunde mir angeboten hat, zu dem Preis den er sich vorstellt rentabel fahren :kratz:

                      Ach ja nen bisschen Diesel bräuchte ich dafür auch noch, aber das ist ja bei dir kein Problem :weg:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
                        Geschenkt würde ich den wohl nehmen
                        Dann könnte ich auch nen Auftrag den nen Kunde mir angeboten hat, zu dem Preis den er sich vorstellt rentabel fahren :kratz:

                        Ach ja nen bisschen Diesel bräuchte ich dafür auch noch, aber das ist ja bei dir kein Problem :weg:
                        s'gladschd glei. . [emoji14]
                        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                          s'gladschd glei. . [emoji14]
                          Ich versteh deinen Dialekt nicht so ganz, aber das klingt für mich nach:

                          Ist ok kannst gleich abholen, wieviel Diesel brauchst denn

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
                            Ich versteh deinen Dialekt nicht so ganz, aber das klingt für mich nach:

                            Ist ok kannst gleich abholen, wieviel Diesel brauchst denn
                            Perfekt!!! Hast mich richtig verstanden.
                            Quasi wie :Moskau Inkasso.
                            Wir sprechen zwar nicht die gleiche Sprache, aber wir verstehen uns
                            [emoji6] [emoji23] [emoji482] [emoji482]
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich wusste doch du bist nen guter :daumen:
                              Und da ich ja weis was für ne Last du damit hast, würde ich mir zur not auch (so ungern ich das auch tue) den Tieflader mit nem Bagger mitnehmen
                              Hab mal gehört damit kann man gutes Geld verdienen :Bier::Bier:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X