Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Auspuff für Beta RE 125

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuff für Beta RE 125

    Guten Tag liebe Community,

    meine Frage ist es, ob es vielleicht einen Auspuff für die Beta RE 125 gibt,
    mit dem sie etwas dumpfer klingt.

    Ihr habt bestimmt noch auf keiner gesessen sondern auf größeren Maschinen aber
    wenn die Beta hochdreht hört man nichts mehr von diesem typischen Endurosound wenn ihr versteht.

    Wenn ich entspannt 40 im 4. Gang fahre, hört sie sich an wie eine 250 oder 350er, aber sobald
    man richtig beschleunigt ist das nur noch das Motorgeräusch.

    Da ich Schüler bin habe ich leider nur 350€ zur Verfügung.

    Gibt es da was in der Richtung oder kann man da was machen ?



    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Laut ist out.😊

    getapert per Wischphone
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      Es geht um das DUMPFE Geräusch.
      Und da soll noch jemand sagen 16 Jährige sind zu nichts im Stande.

      Kommentar


      • #4
        Meinst du so einen Megasound Der ist sogar umsonst








        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          legal und ohne LAUTER zu werden.
          Oh Mann, wenn das so weitergeht, trete ich aus

          Kommentar


          • #6
            Bitte schön.

            For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.


            Aber 350€ wird dann nur gebraucht klappen.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ndurooo Beitrag anzeigen
              Es geht um das DUMPFE Geräusch.
              Und da soll noch jemand sagen 16 Jährige sind zu nichts im Stande.
              Vielleicht sollte der Kleine 16 Jährige sich mal von Mama ne neue Windel anlegen lassen und sich dann ganz in Ruhe mit dem Thema Schall und dessen Entstehung, Ausbreitung und Empfindung auseinander setzen.
              Solltest du da nich gleich durchsehen, kannst du gerne noch ne Runde in die Spielecke gehen.
              Zitat von Ndurooo Beitrag anzeigen
              legal und ohne LAUTER zu werden.
              Oh Mann, wenn das so weitergeht, trete ich aus
              Tu dir bitte keinen Zwang an.


              getapert per Wischphone
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Jungs, bleibt bitte nett! Wir brauchen Nachwuchs und Forenmitglieder die den Altersschnitt senken
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Jungs, bleibt bitte nett! Wir brauchen Nachwuchs und Forenmitglieder die den Altersschnitt senken
                  Wofür jetzt genau? Und sollten diese sich nicht erstmal ein wenig im Ton zügeln und respekt zeigen anstatt direkt quer loszudonnern!? Ich finde schon.

                  Gesendet von mir!!!


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                    Wofür jetzt genau? Und sollten diese sich nicht erstmal ein wenig im Ton zügeln und respekt zeigen anstatt direkt quer loszudonnern!? Ich finde schon.

                    Gesendet von mir!!!
                    Seh ich nicht ganz so . Der Junge ( oder Mädel :kratz: ) hat sich hier akkurat vorgestellt :gut2:http://www.enduroforum.eu/showthread...l=1#post544287

                    Die Sache ist ja erst eskaliert als die Grenzgänger ins Spiel gekommen sind
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Da sieht man es wieder.
                      Egal wie und in welchem Zusammenhang, mit den Gxxgängern gibt es nur Ärger.
                      Selbst wenn bei einem nur der Verdacht aufkommt.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Es tut mir sehr leid, wollte lediglich meine Frage beanwortet haben von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du es wirklich ernst meinst mit dem Sport.
                          Dann investier lieber das Geld in einen vernünftigen Lehrgang.



                          getapert per Wischphone
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • #14
                            is ja 4 takt ganz vergessen....
                            Aufjedenfall wirst du das so nicht hinbekommen wie du dir das vorstellst. Ist halt ne kleine 4takt da kommt auch fast nichts raus. Klingen wie eine große wird die nie.
                            Zuletzt geändert von gonzo83; 07.08.2016, 21:00.

                            Kommentar


                            • #15
                              die älteren 125er Beta Dämpfer sind teilweise so gebaut von den Toleranzen her, daß sie am Eingang vom Dämpfer kaun 1-2 mm Durchgang haben , wo das Rohr auf das 1. Prallblech trifft. Macht man den Dämpfer auf und sucht sinnvoll nach diesem Engpass und beseitigt den auch sinnvoll ( nicht einfach durch Durchbohren) , kriegt man in etwas das , was du willst! Und wenn man den Dämpfer dann auch noch fachgerecht wieder zusammenbaut, wird er länger halten als original...
                              Vorausgesetzt, der Dämpfer ist noch genauso aufgebaut wie der von ca 2010!
                              Und : lass Tuningversuche bleiben; aus dem Motor bringst du nicht wirklich mehr raus; dafür hält er ewig!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X