Endurotrainingsgelände beim MSC-Niederwürzbach / 66440 Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurotrainingsgelände beim MSC-Niederwürzbach / 66440 Saarland

    Endurotraining in 66440 Niederwürzbach / Saarland

    Hallo Stollenreiter,

    ich weis ja nicht ob Ihr es schon wusstet, aber im Saarland gibt es ein neues Enduro-Trainingsgelände in Niederwürzbach.

    Erstmalig befahren wurde das Gelände im neuen Layout beim letzten IGE-Lauf am 30. & 31.07.2016. (Hier ca. 2400 Meter).

    Insgesamt gibt es drei Strecken:
    1. Die MX-Strecke.
    2. Die Kinderstrecke.
    3. Die Endurostrecke.
    Jede der drei Strecken sind unabhängig befahrbar und sollen aus Sicherheitsgründen nicht gekreuzt werden.

    Die Enduro-Strecke ist ca. 35.000 qm und enthält Umfahrungen für 4 HARD-Sequenzen.
    Insgesamt ist die Strecke flüssig zu fahren, jedoch werden die kurzen Geraden durch enge Kurven und enge natürliche Sektionen (fast wie im Wald) abgelöst.
    Die Route trennt sich vor fast allen künstlichen Hindernissen aus Rohren, Balken, Reifen in etwas langsamere Umfahrungen.
    Seit gestern gibt es 2 Single-Trails, die sich nach ihrer Ausfahrt mit ca. 3 Meter breiten Pisten zum Überholen abwechseln.
    Der Parkurs wird ständig erweitert.
    - In den nächsten Tagen wird ein verkürzter Chicken-Trail für Anfänger gekennzeichnet.
    - Im Herbst / Winter können die Trial-Fahrer auf den Freiflächen ihre Sektionen aufbauen. (Helfer ausdrücklich erwünscht!).
    - Ebenso sollen auf den freien Flächen leichtere Hindernisse für Anfänger zum Üben gebaut werden.


    Öffnungszeiten:
    Mittwoch 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
    Freitag 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Samstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Vor dem ersten Befahren der Strecke muß die Gebühr (10,-€) entrichtet und ein Haftungsausschluß unterschrieben worden sein.
    Von freitags auf samstags ist auch Camping im Fahrerlager möglich. Und im Vereinsheim gibt es Duschen und Toiletten.

    Wir hoffen Euch bald hier zu treffen

    Nach Absprache wird DER saarländische Schwenker in Betrieb genommen. Jeden Freitag ist ER ab 19 Uhr in Betrieb und nette Mädels servieren kühle Getränke zu günstigen Preisen im Biergarten.

  • #2
    TOP! Hört sich super an! Die Bilder vom IGE sahen schon super aus. Für uns leider zu weit zum 'mal eben' hinfahren. Aber wenn man mal in die Nähe kommt, werden wir euch mal besuchen.

    Kommentar


    • #3
      no working:
      Thanks..

      Ghost
      Bottrop, Germany

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gudrun,

        na, warst du heute (Trainingszeit: Samstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr) in Niederwürzbach fahren?

        An Sonn- & Feiertagen ist generell geschlossen. (Leider)

        Gruß
        Nomi

        Kommentar


        • #5
          Darf ich dort auch als nicht so professioneller Fahrer mit meiner 690er Enduro drauf?

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Hallo Klaus A.
            klar, auch mit der 690er Enduro darfst du fahren.
            (Kommt mehr auf den Fahrer an).
            XT600 und BMW800GS wurden auch schon gesichtet.

            herzlich willkommen

            Gruß
            Nomi

            Kommentar


            • #7
              Hallo liebe Eunduristen,

              der MSC-Niederwürzbach hat am Samstag 08.04.2017 Saisoneröffung für die frisch gebaggerte Motocross-Strecke.

              Die Enduro-Strecke wurde auch erweitert und es wurden in den letzten Tagen neue Sequenzen eingebaut. :gut2:
              Kommen, fahren, staunen. Und ab 18 Uhr werden wieder leckere saarländische Schwenkbraten auf dem Holzfeuer geschwenkt.
              Wie immer günstige Getränke im Biergarten und Vereinshaus. :holler:

              Das Training startet ab 14 Uhr.
              Für nur 10 € dürfen MX- UND Enduro- Strecken jeweils separat befahren werden. (Nicht im Mix).

              Der MSC-Niederwürzbach freut sich über viele Gäste und Gästinnen

              Kommentar


              • #8
                die lange Anfahrt wegen 4h auf der (Enduro)Strecke...
                Wenn es wenigstens 6h oder noch ein paar Stunden am Vormittag wären...
                Finde es aber trotzdem toll was ihr da macht ! :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                  Endurotraining in 66440 Niederwürzbach / Saarland

                  Hallo Stollenreiter,

                  ich weis ja nicht ob Ihr es schon wusstet, aber im Saarland gibt es ein neues Enduro-Trainingsgelände in Niederwürzbach.

                  Erstmalig befahren wurde das Gelände im neuen Layout beim letzten IGE-Lauf am 30. & 31.07.2016. (Hier ca. 2400 Meter).

                  Insgesamt gibt es drei Strecken:
                  1. Die MX-Strecke.
                  2. Die Kinderstrecke.
                  3. Die Endurostrecke.
                  Jede der drei Strecken sind unabhängig befahrbar und sollen aus Sicherheitsgründen nicht gekreuzt werden.

                  Die Enduro-Strecke ist ca. 35.000 qm und enthält Umfahrungen für 4 HARD-Sequenzen.
                  Insgesamt ist die Strecke flüssig zu fahren, jedoch werden die kurzen Geraden durch enge Kurven und enge natürliche Sektionen (fast wie im Wald) abgelöst.
                  Die Route trennt sich vor fast allen künstlichen Hindernissen aus Rohren, Balken, Reifen in etwas langsamere Umfahrungen.
                  Seit gestern gibt es 2 Single-Trails, die sich nach ihrer Ausfahrt mit ca. 3 Meter breiten Pisten zum Überholen abwechseln.
                  Der Parkurs wird ständig erweitert.
                  - In den nächsten Tagen wird ein verkürzter Chicken-Trail für Anfänger gekennzeichnet.
                  - Im Herbst / Winter können die Trial-Fahrer auf den Freiflächen ihre Sektionen aufbauen. (Helfer ausdrücklich erwünscht!).
                  - Ebenso sollen auf den freien Flächen leichtere Hindernisse für Anfänger zum Üben gebaut werden.


                  Öffnungszeiten:
                  Mittwoch 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
                  Freitag 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
                  Samstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
                  Vor dem ersten Befahren der Strecke muß die Gebühr (10,-€) entrichtet und ein Haftungsausschluß unterschrieben worden sein.
                  Von freitags auf samstags ist auch Camping im Fahrerlager möglich. Und im Vereinsheim gibt es Duschen und Toiletten.

                  Wir hoffen Euch bald hier zu treffen

                  Nach Absprache wird DER saarländische Schwenker in Betrieb genommen. Jeden Freitag ist ER ab 19 Uhr in Betrieb und nette Mädels servieren kühle Getränke zu günstigen Preisen im Biergarten.


                  Hi Nomi,
                  vielen Dank für die Einladung! War wirklich super bei Euch, genauso, wie Du es hier beschrieben hast.
                  Also, wer mal was neues kennen lernen möchte...., ich sag mal, in Niederwürzbach kommt jeder zu seinem Spaß :gut2:
                  Vom Anfänger mit etwas Kenntnissen bis hin zu denen, die es schnell (MX) oder schwierig (Röhren, Reifen, steil) angehen lassen wollen.

                  ... Wurst und Schwenker vom Grill waren auch genial
                  VG Gudrun
                  Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Takatuka,

                    es mach immer wieder viel mehr Freunde neue Forenmitglieder beim offline Biken zu treffen. :gut2:
                    Dringend Wiederholung angesagt.

                    An Ostersamstag ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet

                    Mit sooo lecker Kuchen

                    Grüßle
                    Nomi

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      aufgrund der Nachfragen nach den Öffnungszeiten könnte ich Interessierten die Teilnahme in unserer WhatsAppGruppe anbieten.
                      Dort liest man, wer wann dort ist und was es bezüglich Strecke sonst Neues gibt.
                      So gibt es schnelle Antworten von einheimischen Endurofahrern. (Was hier und auf der Homepage leider nicht geleistet werden kann)

                      Einfach PN mit Handy-Nummer und Namen, dann nehme ich euch gerne in der WhatsAppGruppe auf.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wollte noch mal nachfragen wegen der Öffnungszeiten. Es war doch mal angedacht die samstags von 4 auf 5 Stunden zu verlängern? Hat sich da schon was getan?

                        WhatsApp habe ich nicht...

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein, hat sich noch nichts getan diesbezüglich.

                          Bitte auch an die Öffnungszeiten halten! In letzter Zeit meinen einige Spezialisten, dass die für Sie nicht gelten ... :O

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich kein WhatsApp nutze:
                            Habt ihr sonntags offen?
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
                              Nein, hat sich noch nichts getan diesbezüglich.
                              Schade...

                              Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
                              Bitte auch an die Öffnungszeiten halten! In letzter Zeit meinen einige Spezialisten, dass die für Sie nicht gelten ... :O
                              Da gibt es hoffentlich einen Platzwart der die dann vom Moped holt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X