KLX Custom ECU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht haben die Jungs von ecotrons eine Lösung ,einfach mal anschreiben .
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #17
      Startschwierigkeiten KLX 250S

      Hallo Jungs,

      ich hab mal hier meine Zündung, Einspritzung und Subthrottledaten eingefügt. Wenn ich so starten will säuft sie ab. Wenn sie denn mal läuft, kann ich das Standgas nicht weit genug runterregeln (nur so bis 2000 U/min). Was mich stutzig macht, sind die Spannungswerte vom Gasgriff und der Subthrottel. Laut Handbuch sollten das beim Gas etwa 0.6V bis 3,9V sein und beim Sub 0,5V bis 4V. Meine ECU zeigt aber beim Gas 0,46V bis 2,6V an, für das Sub zeigt sie mir gar keine Werte. Ich hab dann 0.36V bis 2,6V eingegeben. Damit läuft sie jetzt wenigstens mal Vollgas, weil das Sub voll öffnet. Stimmen die Werte der ECU nicht?? Die originale ECU läuft perfekt, so schließe ich einen Defekt aus. Gemessen hab ich die Spannungen am Sub noch nicht. Was stimmt denn nun, das Handbuch oder die Werte, die mir im Programm angezeigt werden und welche Werte verwendet ihr?? Und welche Daten gebt ihr für Zündung, Einspritzung, Sub ein, damit die Karre sauber anspringt? Bei manchen Einstellungen, die ich leider vergessen habe läuft sie nämlich sauber im Stand und springt auch klasse an.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Subthrottle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,5 KB
ID: 906689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Einspritzung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,4 KB
ID: 906690Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zündung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,5 KB
ID: 906691

      Kommentar


      • #18
        Inch denke, dass ein Defekt vorliegt, oder die Firmware neu geflasht werden muss... wie gesagt, mach ein Video wie sich das Problem auswirkt. Ich schicke das dann an meinen API Spezi in Thailand... der wird das sicher kennen... Kaltstartparameter==> schreib dem MOF... Ich poste hier keine Mappings und er hat sie auch herausgefunden...
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #19
          ....auf deinen Ausschnitten kann man nix erkennen weil die Zuordnung zu den Drehzahlen fehlt....
          Was die Zündkurve angeht...
          Leg bei 10° los und geh bis 40° bei 4000 und ab 8500 geh wieder etwas zurück.
          Den Drosselklappensensor verwende ich erst im oberen Bereich um die Zündung etwas zurück zu nehmen, um Vollgasklingeln zu vermeiden.... Kommt aber auch auf die Verdichtung an, die du hast. Ich fahre derzeit 11,5:1.
          Das Subdrosselsignal passt bei mir.... Ich habe das Teil aber auch schon ausgebaut und keine Probleme ohne gehabt... Man muss halt mal eine Runde auf dem Prüfstand investieren um das sauber abzustimmen...
          Der Kaltstart wird an anderer Stelle befummelt.
          Wenn du etwas suchst, wirst du einen Bereich finden, wo das Gemisch in Abhängigkeit der Motortemperatur angereichert werden kann, auch den Zündzeitpunkt kannst du da bei kaltem Eisen etwas anpassen.

          Kommentar


          • #20
            ....hier kann der Leerlauf und der Kaltstart befummelt werden.....





            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X