Uhr am Lenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    ich habe den Tacho gegen einen von Trail tech getauscht, da ist alles drin und man kann es gut lesen.
    Lenker Fernbedienung gibt es für kleines Geld dazu. Orginal verkaufen dann biste fast Kostenneutral :-)

    Trail tech hat mehre Typen ruf mal bei KTM Breuer an

    Michael

    Kommentar


    • #17
      :kratz: also ich habe nur die Originale Uhr im Tacho und manchmal ist die sogar richtig eingestellt. Ich weiß nicht wozu man die braucht, an der ZK steht die Uhr die Zählt, ganz egal was meine anzeigt. Beim Fahren bin ich auch meist mit anderen dingen wie dem schauen auf eine Uhr oder so beschäftigt. Ich fahre auf der Etappe einfach so zügig wie es geht, meist passt das und man hat an der ZK etwas zeit, ist es mal knapp muss ich halt schauen wie es schneller geht, da hilft mir eine Uhr aber auch nicht weiter.
      Aber ich kenne einige die eine ganz normale Armbanduhr am Lenker haben, meist über das Lenkerpolster.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von schimi Beitrag anzeigen
        .... nicht rechnen - rechnen lassen - oder wie unsere Jugendbrigade im Büro immer zu sagen pflegt "es gibt für alles ne App" :-) in dem Falle Endurocaculator https://play.google.com/store/apps/d...rimm.tcc&hl=de .
        Schade, gibt keine iOS Version... :/

        Ich nutze auch die Tacho Uhr. Die funktioniert einwandfrei und ist gut lesbar. Stelle die, bevor es zum Rennen nach der Funkuhr und dann passt es auch meistens auf den Rennen mit der offiziellen zeit. Finde es gut und wichtig eine Uhr mit richtiger Zeit dabei zu haben. So kann man doch schon mal abschätzen, wann die nächste ZK kommen müsste (in Zusammenarbeit mit den Kilometern, die man schon gefahren ist). Und wenn ich im Fahrerlager stehe und zur nächsten Runde los muss, ist die auch essentiell.

        Überlege aber eine Armbanduhr zu montieren damit ich nicht immer zu den KM switchen muss, am Tacho, wenn ich unterwegs bin. Das kostet Zeit und konzentration.
        Zuletzt geändert von EAzy ENno; 10.08.2016, 13:02.
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #19
          Also für 5 bis 10€ ein günstiges pimperpart. Bei so langen rennen 5 bis 8 Stunden hilft das enorm sich seine Kraft einzuteilen.

          von mir gesendet

          Kommentar


          • #20
            Billige digitale Stopuhr mit Start Stop Funktion um den Kupplungsbehälter rum aus Gummi kann ich mit dem linken daumen bedienen , muss man aber üben .Uhrzeit im Tacho passt.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von schimi Beitrag anzeigen
              .... nicht rechnen - rechnen lassen - oder wie unsere Jugendbrigade im Büro immer zu sagen pflegt "es gibt für alles ne App" :-) in dem Falle Endurocaculator https://play.google.com/store/apps/d...rimm.tcc&hl=de . Habe früher auch immer wild rumgerechnet - vor allem, wenn Du wieder mal Minuten gefressen hast und schon fix und foxi bist ist das Ding gut. Klebst Dir einfach einen Zettel auf den Tank / das Lenkerpolster mit den Zeiten und ab gehts ! Handy nimmst mit für den Fall der Fälle.

              viel Spaß in Burg -


              Sport frei
              :gut2:



















              Sven
              Geile Sache, werde ich in Zschopau ausprobieren, da werden es bestimmt ein paar Strafminuten.:gut2:
              Und Uhr am Lenker, ne billige.
              Die auf dem Tacho finde ich bei voller Fahrt schwer abzulesen.:holy:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #22
                Ich werde das jetzt mal mit ner Armbanduhr am Lenkerpolster testen. Besten Dank schonmal für die zahlreichen Antworten:gut2:

                Kommentar


                • #23
                  Ich klinke mich hier mal ein, wollte mal wissen ob es was vernünftiges gibt. Wollte bei ECHT 3h am Sonntag fahren, aber wenn ich das verstanden habe, muss man nach 3h und 59s an der Zählstelle sein. Wie soll man das beim fahren überhaupt rechnen? Habe da noch kein Plan, gibt es irgend eine Uhr die das kann? Obwohl ich zum Anfang froh bin überhaupt eine Stunde durch zu halten. Wie rechnet man das überhaupt?
                  Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                  Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                  Quelle: Zitate

                  Kommentar


                  • #24
                    beim einem 3h Runden muss man gar nicht rechnen
                    du kannst nicht zu früh starten un dann: immer voll Rohr ej
                    die Runde, welche du bis 3h59s beenden konntest zählt noch in die Wertung
                    du bist bei 2h56min durch die Zählstelle mit z.B. 8 Runden, dann kannst du bei 22 Minuten Rundenzeit die 9. Runde nicht mehr in Wertung schaffen, also kannste aufhören
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie soll ich Runden zählen, da habe ich keine Ahnung ob ich acht oder neun habe, bei 4min und ein bisschen ist das schon klar, aber wie sieht es bei 20min Rest aus? Woher weis ich ne gute runde die möglich ist, voraus gesetzt ich bin noch gut drauf!
                      Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                      Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                      Quelle: Zitate

                      Kommentar


                      • #26
                        runden brauchste nicht zählen das macht der apparillo in der zeitnahme.
                        da an der zähstelle ne uhr ist kann man so ungefähr seine rundenzeit nachhalten.

                        Kommentar


                        • #27
                          die (Soll-)Rundenanzahl musst du dir nur bei 4h-ECHT merken
                          am Sonntag ist nur_und_immer Vollgas
                          der mit den meisten Runden gewinnt

                          wenn du bei 22 min Rundenzeit nach 2:40 (=2:62=3:02) ankommst kannst du dir nochmal eine nochmal eine 21min Runde rauspressen, falls du dein tragbares Sauerstoffzelt dabei hast
                          falls du es doch nicht bis 3:00:59 schaffst

                          Das ist in der Tat nicht so einfach beim ECHT, weil da keine Atomuhr sichtbar rumhängt, sondern nur eine Küchenuhr an irgend einem Baum bei Start/Ziel. Dies ist nicht zwangsläufig mit den Zeitnahmeboxen synchronisiert.
                          Wenn du die Zeit auf der ganzen Runde im Blick haben willst, dann mit einer der hier erörterten Lösungen.

                          Wenn das deine ersten Rennen werden, wist du sicher andere Probleme, ääh Herausfoderungen, haben
                          Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                          Obwohl ich zum Anfang froh bin überhaupt eine Stunde durch zu halten.
                          3h Stunden Rennen ist der einfachste Modus den es gibt
                          beim ECHT geht das auch noch papierlos, alles online
                          -anmelden
                          -nennen

                          dann:
                          -hinfahren
                          -Transponder holen
                          -Abnahme
                          -an den Start schieben
                          -warten bis der Mann mit dem Hut start "los"
                          -nur_und_immer Vollgas
                          -(Sauerstoffzelt)
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                            Wie soll ich Runden zählen, da habe ich keine Ahnung ob ich acht oder neun habe, bei 4min und ein bisschen ist das schon klar, aber wie sieht es bei 20min Rest aus? Woher weis ich ne gute runde die möglich ist, voraus gesetzt ich bin noch gut drauf!
                            .... ich mach das immer so. Fahre zwei / drei Runden und gucke dann auf meine Zeit, die ich dafür benötigt habe und teile diese durch die Anzahl der Runden. Damit weiß ich, wieviel ich im "Durchschnitt" für eine Runde gebraucht habe. Dann gehst halt so vor wie Kupplungsqualm es beschrieben hat. Wenn die 3h fast rum sind rechnest kurz durch ob es sich an Hand Deiner o.a. Durchnittsrundenzeit noch lohnt, in die letzte Runde zu fahren oder nicht.
                            Habe am org. Tacho der KTM so eine Stoppuhr dran, die Zeit und Strecke mißt ab dem Zeitpunkt wo der der Tachosensor das erste Mal mit dem Magneten in "Berührung" kommt. Das macht sich dazu sehr gut.

                            Sport frei

                            Sven
                            www.mc-nienburg.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X