Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Entscheidungshilfe... 300RR oder Xtrainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...ist die Beta nicht aber generell eher die "Sanfte" was den Leistungseinsatz betrifft? Ich hörte da mal sowas...
    ...halt mal mein Bier! :warteab:

    Kommentar


    • #17
      Kommt immer darauf an wie man das mopped eingestellt hat. Konnte keinen großen Unterschied in der leistungsentfaltung feststellen als ich mal die Beta 2t gegen meine Husqvarna getestet habe.
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Habe gestern in sehr anspruchsvollem Gelände die Xtrainer Birne gefahren.
        Die Leistung ist klar eingeschränkt da kann man nichts mehr mit mit der gewohnten Gxpolsivität fahren.
        Aber die Birne nimmt dem großen Zweitakter alle Agressivität und alles überraschende.
        Jeder der Angst vor zuviel Bums hat kann mit der Xtrainer Birne unbesorgt fahren.
        Sehr anfängerfreundlich.
        Ich teste noch ein wenig rum.
        Bedüsung habe ich so gelassen, ist minimal zu fett aber okay.
        Gruß Jonas
        Sag mal Jonas, wie könnte man sich denn dann die Xt mit RR Birne vorstellen? Wär das ne sinnvolle Variante um die obenetwaszugeschnürtheit der Xt zu beheben?
        ...halt mal mein Bier! :warteab:

        Kommentar


        • #19
          Da hilft auch die Fresco Birne für die XT.


          Mit der RR Birne hast dann quasi den RR Motor im XT Fahrwerk, ob das gut ist, ich glaube kaum...

          Kommentar


          • #20
            wie hast du die auslasssteuerung eingestellt?

            einen rr-motor bekommst du nicht weil dein Zylinder anders ist als der der rr.
            sicher ist es sehr und einfach zu probieren weil der rr-krümmer recht preiswert zu bekommen ist und ohne Änderungen passt ;-)

            zum Thema Trainer-krümmer an rr.
            die rr wird keinesfalls ein x-trainer durch die Birne.
            mit der falschen Abstimmung funktioniert es aber so wie danymc es schreibt, ich habe auch überlegt zurück zu bauen.
            und klar, die Spitzenleistung der rr wird gekappt. aber nur ein wenig ;-)

            lösung:
            x-trainer bedüsung wie von beta vorgegeben und ein 8er schieber ("N502-17G01 8.6" ich war bis vor kurzem der Meinung das wäre ein 9er schieber ;-) ) .
            der Trainer hat einen 7,5er....

            mit dem setup ist das mopped nicht kastriert und zieht sauber durch den gesamten drehzahlbereich.
            man hat nicht das Gefühl auf einem eingedrosselten mopped zu sitzen ;-)

            wers nicht glaubt ist gerne zu einer Probefahrt eingeladen, ich bin am Mittwoch in meltewitz
            Zuletzt geändert von gsrobert; 15.08.2016, 21:44.

            Kommentar


            • #21
              RR VS XTRainer

              Hallo zusammen,

              nachdem ich Dany´s XT-Birne montiert und gefahren habe, kann ich bestätigen, dass sich auch meine RR300 suuuper sanft und kraftsparend fährt.

              Aber bei weitem nicht wie ein 4-Takt, sondern viiiel besser.

              Dies konnte ich kurz mit einer EXC250-F und mit einer EXC400-F vergleichen.

              Die 4-Takter ploppten im klein/klein im 2. Gang deutlich früher aus, bzw. benötigten viel früher Kupplung, wo die RR300 noch im 3. Gang mit 560 U/min einfach weitertuckert.
              (Jap, ich ´abe einen DZM mit BH).

              Fazit:
              Mit XT-Birne fahre ich alles einen Gang höher.
              Mein Fahrstil wurde schnell viel runder und im Durchschnitt (gefühlt) schneller. Aber auf jeden Fall kraftschonender.
              Die RR beschleunigt mit XT-Birne 1A bis zu (m)einem Speed-Limit als alter Sack und ich traue mich auch mal auf den zwei 50 Meter-Geraden den Motor zu lüften ohne dass mir die Arme zu lange werden und ich mir in die Hose mache. Mit der RR-Birne hatte ich mich an den gleichen Stellen nicht getraut Vollgas zu geben.

              SetUp:
              ALS 3,5 / LLD 35 / HD 165, weil ich die kleinere HD 160 noch nicht da ist, war die Kerze tiefschwarz.

              Grüße aus dem sonnigen Saarland
              vom Nomi
              Zuletzt geändert von Nomi; 28.08.2016, 15:47. Grund: verdruckt ausgekehrt

              Kommentar


              • #22
                Bei welchen Modelljahren bzw. ab welchem Jahr der 300rr lässt sich das denn gut umsetzen?
                Hatte an eine 300rr mit XTrainer Birne gedacht als neues Spielzeug 😎
                Wollte aber keine komplett neue er holen, sondern Second Hand.

                Kommentar


                • #23
                  Die Birne der XTRAINER ist zu allen RR 2T kompatibel.

                  Um zum ursprünglichen Thema zu kommen:

                  Wer sich noch entscheiden möchte, kann das nächstes WE (16./17. September) in Pfungstadt beim Testevent tun!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Bin auch beide gefahren.
                    Mein Fazit: wer gerne mal etwas flotter unterwegs sein möchte, der sollte wegen dem Fahrwerk eine RR nehmen.
                    Wer klein ist, und gerne klein-klein bevorzugt: XTrainer
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • #25
                      ...um den eigentlichen Thread zu schließen... hab mir gerade ne 18er 300er Racing bestellt...

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      ...halt mal mein Bier! :warteab:

                      Kommentar


                      • #26
                        ...zu guter letzt ist es doch die normale RR 300 geworden... Das etwas sanftere Fahrwerk war ausschlaggebend.. Morgen gehts zur ersten echten Probefahrt auf meinen Hausberg... :vchris::weg:
                        ...halt mal mein Bier! :warteab:

                        Kommentar


                        • #27
                          Um Deine Frage aus einem anderen Forum zu beantworten: Die REKLUSE CORE kann nicht von den MY2013 ->2018 passen, da der äussere Kupplungskorb beim MY20018 kleiner ist. REKLUSE wird wohl ein neues Produkt anbieten müssen oder ein bestehendes adaptieren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X