suche Handschützer für Kupplung und Bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Handschützer für Kupplung und Bremse

    Hallo,

    ich suche für meine Husaberg FE 450 Handschützer, keine Windschützer. Sie sollen die Kupplung und die Bremse vor dem Abbrechen schützen. Hatte mir mein Mechaniker empfohlen. Nur wonach suche ich da am besten? Bisher hatte ich einen gefunden, einen ganz schmalen in blau für 65 Euro das Stück. Gibts das keine anderen für ein 2012er Modell?

    Für Rat wäre ich dankbar.



    Gruß,

    derwunner

  • #2
    Sowas zum Beispiel. http://www.acerbis.com/prodotto_detail.php?idp=746

    | Mobil mit TapaTalk erstellt |
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #3
      Die Acerbis kannst du gleich wieder streichen ... die halten von 12 bis Mittag ...

      Barkbuster Ego
      Zeta
      Cycra

      sind gute und bewährte Alternativen.
      Die Windabweiser an den Alubügeln sollte es auch in Husaberg-Blau geben, wenn gewünscht ...
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        Wenn du etwas Gescheites willst, dann bist du hiermit nicht schlecht beraten: http://www.barkbusters.net/products/ego/3481-ego-005
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Ego barkbuster!

          wie mehrfach erwähnt. halten bei mir schon sau lange.....
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            wenn du was richtig gutes willst, bau dir welche selber. ich habe bereits alle oben genannten marken kaputt bekommen. anbaumaterial hab ich von den cycra probend genommen. dann einfach alu-meterware genommen und gebogen. fertig.

            Kommentar


            • #7
              Glaube das mit dem selber bauen ist eine gute Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Zur Zeit bin ich wegen der Anschaffung noch knapp bei Kasse. Hole ich mir aber keine Schützer, dann darf ich regelmäßig für Hebel zahlen. Es ist also schon nötig. Ich kanns ja erstmal mit selber bauen probieren und sollte das nicht klappen, dann werde ich zu einen der genannten Schützer greifen.

              Danke erstmal!

              Kommentar


              • #8
                Selber bauen in allen Ehren, aber bei guten Schützern wie die von Barkbuster z.B. ist der Alu Bügel schon ziemlich stabiles Material was man nicht mal so einfach gebogen bekommt.

                Wobei ich bei Barkbuster nicht den EGO nehmen würde sondern den VPS. Die vorm vom Bügel die am Lenkerende erst etwas runter läuft finde ich besser.

                Übrigens sollen die Dinger die Hände schützen und nicht die Hebel, also gerade nach vorne montieren und nicht runter gedreht damit die Hebel abgedeckt sind. Baut man die nach unten gedreht an verdrehen sie sich bei einem Abflug schneller.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  +1 Barkbuster (Jet)

                  Kommentar


                  • #10






                    Sind gleich mit den EGO Barkbuster. Günstiger wirst du die nicht bekommen da sie hier im Abverkauf sind.

                    Wer schlau ist kauft gleich noch für 9 Euro Ersatzschalen mit !!

                    Dazu noch den Haltesatz BTC06 von Barkbuster.

                    Den hier : http://shop.sw-motech.com/de/0722301240014.htm
                    Der findet sich aber mit etwas suchen auch günstiger ........

                    Kaputt bekommt man alles, aber bei den EGO Barkbuster muss man sich schon sehr bemühen.

                    Man kann natürlich auch basteln, aber ob man da am Ende wirklich Geld spart ist die Frage
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      Verschieb die Hebelamaturen einfach so weit nach innen, dass bei einem Sturz der Hebel nicht beschädigt wird. Bei geschlossenen Handschützern ist die Gefahr, dass du in dem Bügel hängen bleibst bei einem Sturz und dir das Handgelenk brichst. Ist in Hetendorf vor kurzem passiert und derjenige kann nie wieder Motorrad fahren. Ich hatte geschlossene Handschützer dran und bin jetzt auf offene Acerbis xForce umgestiegen. Die schützen vor Sträuchern und Ästen und im Fall eines Sturz kriegst du deine Hand einfach raus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
                        . Die schützen vor Sträuchern und Ästen und im Fall eines Sturz kriegst du deine Hand einfach raus.
                        Stimmt. Aber nicht vor Bäumen! ..ohne meine Barkbuster hätte ich mir schon sehr oft mindestens die Finger mehrfach gebrochen!
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          in 25 jahren bin ich noch nie an den geschlossenen schützern hängen geblieben.:kratz:
                          und dabei hab ich mich doch oft genug auf die fresse gelegt. was mache ich falsch?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            in 25 jahren bin ich noch nie an den geschlossenen schützern hängen geblieben.:kratz:
                            und dabei hab ich mich doch oft genug auf die fresse gelegt. was mache ich falsch?
                            Dito......

                            Alle paar Jahre kommt immer mal ne Meldung das sich jemand die Handgelenke deswegen gebrochen hat....

                            Ich kenne niemanden den das passiert ist. Fall hier im Forum jemand ist, der soll mal laut hier schreien.

                            Von unterwegs
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin auch noch nie hängen geblieben dafür haben mir die geschlossenen schon oft Brüche oder Prellungen erspart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X