suche Handschützer für Kupplung und Bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klar kann man wenn alles Blöd läuft sich eventuell in geschlossenen Schützern was brechen. Ich habe mit an den Dingern wahrscheinlich einen Mittelhandknochen gebrochen. Nur wage ich die Behauptung das ohne die Dinger bei dem Unfall die Hand Komplett hin gewesen wäre, da hat es einiges am Moped zerlegt. Auch habe ich schon mal den einen oder anderen Baum so getroffen das ohne das Ding die Hand Matsch gewesen wäre. Wer sagt eigentlich das der sich das Handgelenk nicht auch mit offenen gebrochen hätte weil es durch den Aufprall vom Lenker passiert ist oder er zwischen den Hebeln hängen geblieben wäre.
    Man kann für alles für und wider finden und jede Sache hat seine vor und Nachteile. Ich fahre auch nicht Auto ohne mich anzuschnallen weil da in Einzelfällen mal Leute ohne Gurt überlebt haben die mit Tot gewesen wären. Der Prozentsatz bei dem das Ding Leben gerettet hat ist größer und auch die zahl derer die, wenn sie angeschnallt gewesen wäre überlebt hätten, übersteig die derer die das nicht anschnallen gerettet hat.

    Aber es kann ja jeder für sich entscheiden was er für richtig hält. Schauergeschichten von Verletzungen bringen aber keinen wirklich weiter. Das Fahren mit dem Moped im Gelände ist nun mal Gefährlich und wenn man sicher sein will das einem dabei nichts passiert gibt es nur die Möglichkeit es sein zu lassen. Dann verpasst mal halt aber auch den Ganzen Spaß an der Sache.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Bin auch ein deutlicher Verfechter der geschlossenen Handschützer, haue doch recht häufig an Bäumen und Begrenzungspinnen an und ohne hätte ich mir bestimmt schon öfter die Finger oder Hand gebrochen.
      Kenne auch niemanden der sich wegen den geschlossenen Schützern verletzt hat. Höre nur immer wieder die Schauergeschichten die insbesondere von Motocrossern und Leuten erzählt werden die bevorzugt auf geschlossenen kurzen Rundkursen fahren.
      Und ja, die Dinger Sparen Hebel.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        ... bei dem einen mal rechte hand 4 mittelhandknochen und beim anderen mal linke hand 2 gebrochen gehabt, ob das jetzt an den geschlossenen handschützern liegt, keine ahnung - fahre sie aber trotzdem weiter

        Kommentar


        • #19
          Habe glaube ich in meiner aktiven Zeit erst 4 oder 5 Hebel geschrottet. Bin meist offene gefahren. Aber hab dann Flex Hebel benutzt und so Stutzen für die Lenkerenden. Seit dem keine mehr gebrochen.
          War für mich das beste.

          Hab mir mal die Hand mehrfach an den geschlossenen Schützern gebrochen. War IGE in Schlüchtern.

          | Mobil mit TapaTalk erstellt |
          Zuletzt geändert von MalibuM41K; 16.08.2016, 21:17.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #20
            Ok, zwei Fragen noch:
            1. Wie war denn der Unfallhergang genau mit dem Hand brechen und nie wieder Motorrad fahren können? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das war so ein exotischer Fall, bei dem sich jeder fragt, wie er das geschafft hat. Also bitte Details!
            2. Habe den Ego Barkbuster Schützer bei Polo gefunden. Ist da jetzt alles dabei oder muss ich da noch was zusätzlich kaufen? Ich lese das so, dass alles dabei ist, was ich brauche. Der Verkauf ist auch Paarweise, nicht einzeln. http://www.polo-motorrad.de/de/barkb...2-mm-blau.html

            Kommentar


            • #21
              Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
              Ok, zwei Fragen noch:
              1. Wie war denn der Unfallhergang genau mit dem Hand brechen und nie wieder Motorrad fahren können? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das war so ein exotischer Fall, bei dem sich jeder fragt, wie er das geschafft hat. Also bitte Details!
              2. Habe den Ego Barkbuster Schützer bei Polo gefunden. Ist da jetzt alles dabei oder muss ich da noch was zusätzlich kaufen? Ich lese das so, dass alles dabei ist, was ich brauche. Der Verkauf ist auch Paarweise, nicht einzeln. http://www.polo-motorrad.de/de/barkb...2-mm-blau.html
              für die meisten Minibikes mit schmalen 22 mm Lenker

              Kommentar


              • #22
                Wie der Unfallhergang genau war kann ich nicht sagen. War nur ein Tipp meinerseits, wenn du unbedingt mit geschlossenen fahren willst, tu das.

                Kommentar


                • #23
                  Polo schreibt: " der Bügel, und damit die Befestigungspunkte, des Mini EGO ist 2 cm schmaler im Vergleich zum 'normalen' EGO"

                  Ich kenne nur die "normalen" EGO. Ob die Minis nun an eine "normale" Ebduro passen?
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Kauf da wo ich dir den link rein gestellt habe und besorgen dir den Haltesatz dann hast du alles was du brauchst und kommst noch günstiger weg.
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok, alles klar danke. Die EGO Barkbuster sind in Deutschland schwer zu bekommen, bei Polo z. B. gibts die normal großen nur in schwarz, nützt mir wenig. Und wegen dem Lenker kann ich nicht sagen, welche Größe der hat. Steht das eventuell am Lenker selbst oder wo kann ich das herausfinden?

                      Kommentar


                      • #26
                        Wieso nützt dir Schwarz nichts? Schwarz passt doch zu allem. Der Lenkerdurchmesser steht nirgendswo aber es gibt ein Werkzeug namens "Messschieber" mit dem man sowas messen kann.

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Husaberg/Husqvarna/KTM Schützer sind gut und halten ewig.
                          7650297900028

                          Nur die Plastiks sollte man mit M4 oder M5 Schrauben befestigen...

                          http://www.husqvarna-motorcycles.com/de/zubehor/lenker--instrumenteelektrik/handschutz/aluminium-handschutzset/?category=KE3-15514711%2fKE4-15514769

                          Kommentar


                          • #28
                            Der Klemmsatz aus meinem Link passt an alle 28,6mm Lenker. Also auch an deine Fe450.

                            Bei Götz Motorsport ist noch Gelb, Grün und Rot zu bekommen.

                            Handschützer 25,00 + 5,90 Versand = 30,90€
                            Haltesatz 45,00 + 5,90 Versand = 50,90

                            Macht 81,80 € und du bist fertig, weißt das es passt und kommst günstig weg.

                            Wenn dir Farbe und Style an Teilen die nach 2-5 Betriebsstunden eh total zerkratzt sind wichtig ist ..... und auch Geld wert !!

                            Gugst du hier:



                            Dort kannst du dir die Farbe aussuchen und den Haltesatz gleich mit ordern. Ist dann halt über 30€ teurer (114,01€) !
                            Ich persönlich finde das die Gelben oder Weißen gut zur Husaberg passen.

                            Zwischen 80 und 115 Euro ist also alles möglich.
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Vipper Beitrag anzeigen
                              Die Husaberg/Husqvarna/KTM Schützer sind gut und halten ewig.
                              7650297900028

                              Nur die Plastiks sollte man mit M4 oder M5 Schrauben befestigen...

                              http://www.husqvarna-motorcycles.com/de/zubehor/lenker--instrumenteelektrik/handschutz/aluminium-handschutzset/?category=KE3-15514711%2fKE4-15514769

                              So scheiden sich die Geister, ich finde die knicken gerne da ab wo die Handschalen verschraubt sind.
                              Gerade dann wenn man M4 oder M5 "rein macht".
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                                Gerade dann wenn man M4 oder M5 "rein macht".
                                +1

                                Und mir hat mal ein Händler gesagt die "mickrigen" Schrauben für die Plastiks wären mit Absicht so -> damit sie abreißen für den Fall das man mit den Händen drin hängen bleibt (Thema: gebrochenen Handgelenke)
                                Ich fahre ohne die Plastiks weil ich die Dinger "nur" als Schutz für die Hebelei und meine - durch die suboptimale Fahrweise - gefährdeten Finger brauche... :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X