Wie überredet man seine Eltern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie überredet man seine Eltern?

    Also ich mit meinen 15 Jahren wurd jetzt gern mit dem Endurofahren anfange allerding gibt es noch ein Problem... Die Eltern natürlich. Natürlich kann ich ein moped fahren da mein Vater alte Puch Mopeds sammelt und wir eine kleine Mini Cross haben (fürchterlich zu fahren mit meiner grösse {ca. 178}).
    Nennt bitte mal so viele und gute pros am Endurofahren die mir helfen sie zu überreden.

  • #2
    Da hilft nur Erpressung ("Mit ner Enduro hab ich kein Geld für Drogen!") oder erwachsen werden und ausziehen.

    Kommentar


    • #3
      Geh arbeiten und kauf dir eine alte Enduro. Dann leckt dein Vater schon Blut...

      | Mobil mit TapaTalk erstellt |
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Gehts nur um die Erlaubnis oder ums Geld?
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Nur um die erlaubniss geld ist mal egal

          Kommentar


          • #6
            Du musst sie nicht überreden, du must sie überzeugen das du das machen willst und auch bereit bist dafür etwas zu machen. Dann natürlich zeigen das du dir der gefahren bewusst bist und entsprechend vorsichtig und verantwortungsvoll handeln willst.
            Aber was willst du mit 15 denn fahren, du brauchst für Enduro einen Führerschein und den gibt es doch erst mit 16. Also wenn du jetzt anfangen möchtest musst du erst mal auf die Crossstrecke oder eines der wenigen Endurogelände. Das bedeutet aber das du dir Gedanken machen musst wie du dahinkommst und wo es solche Strecken überhaupt gibt.
            Also überlege dir Lösungen mache dann Angebote was du machen möchtest damit dich die Eltern dabei unterstützen. Denn es muss dich ja einer von dehnen dahinfahren und seine Zeit dafür opfern. Also am Samstag Morgens Klamotten Packen noch schnell den Rasen Mähen und im Garten Ordnung machen und dann mit Vater oder Mutter mit Auto und Anhänger los zur Strecke. Danach dann selber Moped putzen und mit Papas Hilfe durchschauen und warten. Du musst also zeigen das dir das ganze wichtig ist und auch du dafür bereit bist auf andere Dinge zu verzichten und selber etwas zu geben um deinen Wunsch zu erfüllen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Haha ich hab ein Handy und das wars ich hab nichtmal ein eigenes Zimmer. Über meinem Haus geht es direkt in den Wald bis auf den Berg hinauf. Wir haben dort zum teil selbst ein wenig Wald und beim Rest kann man auch fahren. Dazu besteht mein Dorf fast nur aus Bergen womit man hier überall fahren kann.

              Kommentar


              • #8
                aber deinen Eltern auf die Frage (und die wird wahrscheinlich kommen) "Wo willst du legal fahren?" zu antworten : scheiß egal ich fahr Illegal ist nicht gut

                und sei dir bewusst, dass wenn aus irgendeinem Grund du angehalten wirst, verpfiffen wirst oder sonst was du in Zukunft ein Problem mit deinem Führerschein bekommen wirst.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Slazymay Beitrag anzeigen
                  ... Wir haben dort zum teil selbst ein wenig Wald und beim Rest kann man auch fahren. Dazu besteht mein Dorf fast nur aus Bergen womit man hier überall fahren kann.
                  So, so, ... wo genau wohnst du noch mal? :))
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ähm ich denk wenn ich mit einer 4 takt mini cross (wrkl sehr laut) und Mopeds überall durch den Wald fahren darf dann wird das kein Problem sein. Also ich fahr nicht einfach so da rein mein Vater hat gesagt i darf da gern so viel ich will fahren.

                    @Sietsch in Osttirol natürlich😉

                    Kommentar


                    • #11
                      Zudem fährt einer aus meiner Nähe seeehr oft über meinem Haus in den Wald und auch in andre Wälder, Berge usw. und dass mit einer Ktm 250sx und ja ist ja auch nicht zugelassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Slazymay Beitrag anzeigen
                        Ja ähm ich denk wenn ich mit einer 4 takt mini cross (wrkl sehr laut) und Mopeds überall durch den Wald fahren darf dann wird das kein Problem sein. Also ich fahr nicht einfach so da rein mein Vater hat gesagt i darf da gern so viel ich will fahren.

                        @Sietsch in Osttirol natürlich
                        dann lebst du also im Enduroparadies.


                        meine Idee wäre die folgende:

                        Überrede deine Eltern nicht, sondern fix deinen Vater an:

                        "Wünsch Dir ein Vater+Sohn Wochenende von deinen Eltern" (an sowas können Eltern nicht vorbei)
                        und du suchst dir einen "Schnupperkurs Enduro " oder "Schnupperkurs Trial" aus. Da wird an einem Tag, auf gestellten Motorrädern ein bischen Umeinander gefahren und Grundlagen geübt.
                        Zumindest hier in Deutschland gibt es Anbieter für sowas.

                        1. Dein Vater kann nicht ablehnen, weil du wünscht dir ja Zeit mit Ihm!!
                        2. Wenn es Euch beden Spaß macht, ist dein Vater sehr viel offener für eine kleine gebrauchte Enduro, die ihr auf den Hof stellt. Kann dein Vater ja mal los mit, um Haus, Wald und Feld zu inspizieren


                        Wenn das mit dem Schnupperkurs klappt, mußt du nur dafür sorgen, dass gelegentlich ne kleine Enduro bei Euch aufm Hof steht. Da geht der Pappa nicht so ihne weiteres dran vorbei, würde ich wetten.
                        Und wie zufällig, ist diese kleine Enduro dann auch günstig zu kaufen!
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie gesagt mein Vater ist Puch Moped Sammler. Hat den vorteil dass er nicht gegn das fahren generell ist und das er ein guter Schrauber ist... Also ein sehr guter weil er die Mopeds die er kauft zum teil komplett wartet repariert usw. Dann ist da noch mein Bro der gesagt hat sie solln mir eine kaufen wenn ich so sehr interrese daran hab.

                          Ja Enduroparadis triffts genau ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            na worauf wartest du dann..... hol dir son Ding. kannst ja sagen, das wäre vom Kumpel, der gerade keine Unterstellmöglichkeit hat.


                            war bei auch so:
                            irgendwann sagte mein Vater zu mir, nachdem ich in Motorradklamotten nach Hause gekommen bin:

                            Papa: " Du sollst dir nicht immer ein Motorrad leihen"
                            ich: "Das Motorrad ist nicht geliehen"
                            Papa: .........................das verkaufts du sofort wieder!!
                            ich "nö!


                            und ab dann mußte ich den Schlüssel verstecken, weil Papa damit los ist, wenn ich auf der arbeit war!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich lass es mir wenn kaufen.😊 Es gibt 2 Arten von Jugendlichen : 1.= Kein Geld, aber bekommen etwas wenn sie die Eltern fragen
                              2.= Geld von Verwandten und Taschengeln, aber dafür muss man alles selbst kaufen

                              Ich bin die 1. Version.

                              Jo ich denk so lamgsam hab ich einige Gründe und mit etwas (viel) rumnerve schaffe ich es hoffentlich bald ;D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X